Meerschweinböckchen zwei Tage nach Kastration gestorben :-((
Meerschweinchen fressen nach Kastration nicht mehr
Eiter nach Kastration ? Was sollte der Tierartzt machen?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Nina 96 Gast |
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Kann man Meerschweinchen noch mit 3 Jahren kastrieren lassen? Oder ist das schon zu spät? Oder sind sie mit 3 Jahren gar nicht mehr geschlechtsreif? Ich weiß das, dass viele Fragen sind Danke schon mal im Voraus LG |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15368 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, geschlechtsreif werden Böckchen mit ca. 3 Wochen und bleiben es bis zu ihrem Lebensende. Ist das Meerschweinchen fit ist eine Kastration auch mit drei Jahren möglich. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers Zuletzt bearbeitet von Nadine am 09.03.2010 20:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| HaustierWerkstatt Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 688 Wohnort: bei Wien |
Eine Katration bei einem dreijährigen Tier ist überhaupt kein Problem wenn dieses gesund ist. Zeugungsfähig sind Böckchen bis zu ihrem Tod wenn sie körperlich fit sind. |
|
|
|
||
| Nina 96 Gast |
Meine beiden haben leider ( Tumor. Ist da eine Kastration gefährlich? LG |
|
|
|
||
| Nina 96 Gast |
Bitte helft mir.. |
|
|
|
||
| isthisit Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 1695 Wohnort: Wien |
da musst du deinen TA fragen. Vielleicht lässt sich die Kastration ja sogar mit der Entfernung des Tumors verbinden? _________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. |
|
|
|
||
| Nina 96 Gast |
das wär schon... Das Tierheim sagt das bei Teddy der Tumor so operiert worde das er nicht mehr weiterwächst, bei Zottel sei er allerdings schon zu groß Also glaub (leider) das man da nicht mehr so viel machen kann. Natrlich werden wir noch alles mögliche abfragen oder ausprobieren um die Situation noch einigermaßen zu verbessern. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||