Allgemeines

Kastrationsfrist

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme am Wochenende einen Meerschweinchenbock (ca. 1 Jahr alt) aus dem Tierheim zu meinen zwei Mädels dazu.
    Dieser wurde laut Tierheim am 03.01.2017 kastriert. Die Pflegerin im Tierheim sagte mir jetzt dass ich den Kleinen schon jetzt zu meinen Mädels setzen darf. Es sind allerdings seit der Kastration erst 4 1/2 Wochen vorbei. Und da man ja immer von 6 Wochen liest, bin ich mir etwas unsicher. Soll ich die ca. 2 Wochen noch abwarten und ihn seperat halten oder könnt ich ihn nach dieser Zeit wirklich schon zu meinen Mädels setzen?


    Würde mich über Antworten freuen.


    VG


    Sandra (die sich schon auf den neuen Mitbewohner freut :) )

Ähnliche Themen wie Kastrationsfrist