Berlin-Notbock Parn (kastriert)
Gesern kastriert, jetzt liegt er nur noch im Häuschen.
Berlin-Notbock Hurvinek (kastriert)| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| selfconfident Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 385 |
Hallo ihr Lieben , mein Freund & ich haben vor unseren EB demnächst zu vergrößern , also nochmal um fast das Doppelte! Da wir dann mehr Platz haben & ich wirklich Schweinesüchtig bin ,überlegen wir uns 1 oder 2 Schweinchen zuholen ( Notschweinchen oder Tierheimschweinchen ) Nun haben wir , mehr mein Freund das Problem , dass er unsere beiden Böckchen nicht kastrieren lassen will. Zitat: " du kannst den doch nicht die E**** abschneiden lassen Funktioniert es 2 unkastrierte & ein / zwei kastrierte Böckchen zusammen zusetzen ? Oder gibt es andere Lösungen ? Ansonsten muss ich mal heimlich zum Onkel Doktor _________________ egal was andere sagen - wir bleiben dabei Kinderschänder kann man NICHT therapieren |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Defintiv ist es nen Risiko ne funktionierende Gruppe aus Böcken (egal wie viele) aufzustocken. Das geht meist häufiger schief, als dass es klappt. Völlig egal übrigens, ob sie kastriert sind oder nicht. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
| Riekes Rasselbande Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 3824 Wohnort: Kassel |
Das ist auch das, was ich so bisher von Bekannten gehört habe. Habe selber damit keine Erfahrung muss ich gestehen. Allerdings musste ich über deinen Freund lachen - das ist echt bei einigen Männern typisch _________________ Rieke mit ihrer Rasselbande: Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011 http://www.repage7.de/member/bailaswusels |
||
|
|
|||
| Wuselschweinchen Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 223 Wohnort: Gernrode |
Naja, so lange die beiden sich mögen, sehe ich kein Problem darin, dass sie nicht kastriert sind bei gleichgeschlechtlicher Haltung. Ein Problem wird die Haltung gegenüber der Kastration ja erst, wenn das fürs Tier heißt, es muss allein leben, weil es sich nicht mit gelcihgeschlechtlichen Partner versteht oder noch viel schlimmer, dass sie trotzdem mit nem gegengeschlechtlichen Tier gehalten werden! |
||
|
|
|||
sehr gutes Argument ! also müsste man es ausprobieren ? sehr traurig & blöd wäre natürlich wenn sie sich nicht verstehen. schade das es nicht funktioniert ein sterilisiertes Weibchen dazu zu setzen , aber dann sind vermutlich meine Dicken im Streit _________________ egal was andere sagen - wir bleiben dabei Kinderschänder kann man NICHT therapieren |
||
|
|
|||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Weibchen werden eigentlich nur im Krankehitsfall kastriert, da das ein sehr großer Eingriff ist. Von daher wäre es schon schwierig so ein Weibchen zu finden. Ganz abgesehen davon, dass Weibchen sich hormonell mit so einem Eingriff sehr schwer tun und auch schnell garnicht von der Gruppe akzeptiert werden. Ganz im Gegensatz zu Böcken, deren Verhalten von einer Kastration nicht oder nur geringfügig beeinflusst wird. LG _________________ Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella In Gedenken an den besten Schweinemann Harry |
||
|
|
|||
ich habe grade mit einer sehr netten Dame gesprochen, die mir empfohlen hat bis 8 Wochen alte Böckchen dazu zu setzen Mal schauen , sie will sich melden wenn sie 2 Kleine da hat ! Danke schonmal für eure Antworten ! _________________ egal was andere sagen - wir bleiben dabei Kinderschänder kann man NICHT therapieren |
||
|
|
|||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1600 Wohnort: Büchen |
Versuch doch, zwei Frühkastraten dazu zu setzen. Das ist normalerweise unkomplizierter, als noch mehr unkastrierte Böcke zu nehmen, da diese im Wesen oft wesentlich ruhiger sind. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||