Meerschweinchen Ratgeber Startseite

kastriert / unkastriert ?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
selfconfident

BeitragVerfasst am: 26.02.2011 04:01    Titel: kastriert / unkastriert ?

Hallo ihr Lieben ,

mein Freund & ich haben vor unseren EB demnächst zu vergrößern , also nochmal um fast das Doppelte!

Da wir dann mehr Platz haben & ich wirklich Schweinesüchtig bin ,überlegen wir uns 1 oder 2 Schweinchen zuholen ( Notschweinchen oder Tierheimschweinchen )
Nun haben wir , mehr mein Freund das Problem , dass er unsere beiden Böckchen nicht kastrieren lassen will.
Zitat: " du kannst den doch nicht die E**** abschneiden lassen Shocked "

Funktioniert es 2 unkastrierte & ein / zwei kastrierte Böckchen zusammen zusetzen ? Oder gibt es andere Lösungen ?

Ansonsten muss ich mal heimlich zum Onkel Doktor Embarassed

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: kastriert / unkastriert ?

BeitragVerfasst am: 26.02.2011 08:34    Titel:

Defintiv ist es nen Risiko ne funktionierende Gruppe aus Böcken (egal wie viele) aufzustocken. Das geht meist häufiger schief, als dass es klappt.

Völlig egal übrigens, ob sie kastriert sind oder nicht.

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
Riekes Rasselbande

BeitragVerfasst am: 26.02.2011 10:41    Titel:

Das ist auch das, was ich so bisher von Bekannten gehört habe. Habe selber damit keine Erfahrung muss ich gestehen.

Allerdings musste ich über deinen Freund lachen - das ist echt bei einigen Männern typisch Wink Eine Bekannte musste auch länger rumzackern, bis deren Hund endlich kastriert werden "durfte"... Etwas albern, wenn ich das so sagen darf... BEsser Wutz als er Laughing

Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011

http://www.repage7.de/member/bailaswusels
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wuselschweinchen

BeitragVerfasst am: 26.02.2011 10:47    Titel:

Naja, so lange die beiden sich mögen, sehe ich kein Problem darin, dass sie nicht kastriert sind bei gleichgeschlechtlicher Haltung. Ein Problem wird die Haltung gegenüber der Kastration ja erst, wenn das fürs Tier heißt, es muss allein leben, weil es sich nicht mit gelcihgeschlechtlichen Partner versteht oder noch viel schlimmer, dass sie trotzdem mit nem gegengeschlechtlichen Tier gehalten werden! Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
selfconfident

BeitragVerfasst am: 26.02.2011 15:12    Titel:

Riekes Rasselbande hat Folgendes geschrieben:
Das ist auch das, was ich so bisher von Bekannten gehört habe. Habe selber damit keine Erfahrung muss ich gestehen.

Allerdings musste ich über deinen Freund lachen - das ist echt bei einigen Männern typisch Wink Eine Bekannte musste auch länger rumzackern, bis deren Hund endlich kastriert werden "durfte"... Etwas albern, wenn ich das so sagen darf... BEsser Wutz als er Laughing

sehr gutes Argument !

also müsste man es ausprobieren ?
sehr traurig & blöd wäre natürlich wenn sie sich nicht verstehen.

schade das es nicht funktioniert ein sterilisiertes Weibchen dazu zu setzen , aber dann sind vermutlich meine Dicken im Streit Sad

Yestoertchen

BeitragVerfasst am: 26.02.2011 15:16    Titel:

selfconfident hat Folgendes geschrieben:

schade das es nicht funktioniert ein sterilisiertes Weibchen dazu zu setzen , aber dann sind vermutlich meine Dicken im Streit Sad

Weibchen werden eigentlich nur im Krankehitsfall kastriert, da das ein sehr großer Eingriff ist. Von daher wäre es schon schwierig so ein Weibchen zu finden. Ganz abgesehen davon, dass Weibchen sich hormonell mit so einem Eingriff sehr schwer tun und auch schnell garnicht von der Gruppe akzeptiert werden.

Ganz im Gegensatz zu Böcken, deren Verhalten von einer Kastration nicht oder nur geringfügig beeinflusst wird.

LG

Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella

In Gedenken an den besten Schweinemann Harry Sad
selfconfident

BeitragVerfasst am: 26.02.2011 15:50    Titel:

ich habe grade mit einer sehr netten Dame gesprochen, die mir empfohlen hat bis 8 Wochen alte Böckchen dazu zu setzen Smile
Mal schauen , sie will sich melden wenn sie 2 Kleine da hat !

Danke schonmal für eure Antworten !

Martina A.

BeitragVerfasst am: 26.02.2011 17:26    Titel:

Versuch doch, zwei Frühkastraten dazu zu setzen. Das ist normalerweise unkomplizierter, als noch mehr unkastrierte Böcke zu nehmen, da diese im Wesen oft wesentlich ruhiger sind.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend