Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Katzen in Not

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Tina66

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 13:53    Titel: Katzen in Not

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgenden Artikel in unserer Stadtzeitung gefunden:

Die Tierhilfe Ratingen braucht dringend Unterstützung. Wie die Pressesprecherin des Tierschutzvereins mitteilt, wurden in den letzten Wochen ungewöhnlich viele ausgesetzte Katzenbabys gefunden, die nun von der Tierhilfe versorgt werden. Daher werden dringend weitere Pflegestellen gesucht. Da es in Ratingen kein Tierheim gibt, werden herrenlose Katzen zwischenzeitlich in privaten Pflegestellen untergebracht, bis sie endgültig vermittelt werden können. Wer eine solche Stelle anzubieten hat, kann sich andie Katzenbeauftragte der Tierhilfe wenden.

Jetzt bin ich ins Grübeln gekommen, da wir hier für eine Katze ein schönes Plätzchen mit Garten und Freigang anbieten könnten. Ich war 17 Jahre lang Katzenhalterin und meine Katzen sind im Alter von ca 3 Jahren und ca. 2 Jahren zu mir gekommen und mit 17 und 19 Jahren gestorben.

Die Sehnsucht nach einer Katze als Haustier ist schon da.

Hier stell ich mir nur die Frage, erstens geht es mit den Wuzzen? Sie leben in einem offenen EB. Daher wäre ein kleines Kätzchen zum eingewöhnen sicherlich nicht verkehrt. Als Pflegestelle könnten wir erstmal testen, ob es so funktioniert wie wir es uns vorstellen und ob das Tierchen zu uns passt, natürlich mit der Option der Übernahme.

Wie verhindere ich, dass die Katze in den EB pinkelt?

Da ich weiß, dass es hier mehrere Katzenliebhaber gibt, die Wuzzen und Katzen in Harmonie zusammen halten, wäre ich für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Katzen in Not

Gast

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 18:17    Titel:

Hallo,
also wir haben auch eine Katze. Sie ist mit 4 Monaten zu uns gekommen und es gab nur am Anfang ein paar Begegnungen mit den Schweinen, die "spannend" waren Wink . Sie ist ab und zu mal in den EB gehüpft, hat aber recht schnell das Interesse an ihnen verloren. Ihren Jagdtrieb lebt sie jetzt vollständig im Freigang aus. Mittlerweile haben wir einen offenen EB, der in Tischhöhe steht und sie guckt nicht mal Ansatzweise rein oder will dort reinhüpfen. Allerdings lassen wir sie nicht mit den Schweinen allein. Unter Aufsicht hat sie sich auch schon mal in den alten ebenerdigen EB gelegt und gedöst.
Es kommt halt auf die Katze an. Wenn du einen ordentlichen Draufgänger bekommst kann es bestimmt schon schwierig werden.
Sekhmet

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 18:44    Titel:

Unser Kyushi interessiert sich zum Glück überhaupt nicht für die Schweine im Bodengehege.
Er ist allerdings auch alt und zahnlos, ein Kätzchen würde ich wohl nicht mit den Schweinen in einem Zimmer lassen.
Meinst du das geht mit dem Spieltrieb gut?

Bei Jungtieren sollten es ja auch in jedemfall immer mindestens 2 sein, da wird es bestimmt nicht einfach 2 ruhige zu finden.

Unser Kyushi hat am Anfang gedacht das wäre ein extra großes Katzenklo das wir gebaut haben, aber als wir ihn einmal darin erwischt haben, hat er sich so erschrocken, dass er danach nie wieder reingegangen ist. Laughing

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tina66

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 22:23    Titel:

Vielen Dank für euere Antworten. Ich denke immer noch drüber nach, ich will nicht leichtfertig handeln und dann evtl. dem Tier kein gutes Zuhause bieten können oder mich gar wieder trennen müssen.

Ich würde die Katze sofern wir nicht da sind, nicht mit den Wuzzen in einem Zimmer lassen. Ihr würden dann immer noch Küche, Bad, Schlaf-und Kinderzimmer zur Verfügung stehen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend