Allgemeines

Kaufvereinbarung notwendig?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo liebe Meerschweinchen-Freunde,


    wir möchten uns gerne zwei Meerschweinchen holen. Nun ist es so, dass wir uns Meerschweinchen anschauen werden, wo wir u.a. schon wissen, dass sie noch ca. zwei Wochen bei Ihrer Mama bleiben müssen. Wie könnten wir uns da absichern, dass wir die zwei ausgewählten Meeris dann auch wirklich nach den zwei Wochen bekommen? Macht man da eine "Kaufvereinbarung" mit Anzahlung? (So das Verkäufer und Käufer abgesichert sind?) Wenn ja, was müsste in die Vereinbarung genau notiert werden?


    Viele Grüße :)

  • Züchter machen es in der Regel so, dass ein angezahltes Schweinchen als fest reserviert gilt. Schriftlich festhalten, um welche Tiere es sich handelt, macht natürlich Sinn.
    Ich hab das bisher erst einmal gemacht, weil ein Rentnermädel ihre letzten Babies erst noch großziehen musste, da hat E-Mail-Verkehr mit Foto des Tieres ausgereicht.

  • Hallo, ein guter Züchter gibt dir die Schweichen nach Vereinbarung etc, der will ja auch nicht auf denen Sitzen bleiben.
    Allerdings musst du deinen beiden Babys ein Erwachsenes Erzieherschwein an die Seite stellen :wink: