Meerschweindame-keine Vergesellschaftung möglich??
Neues Schweinchen frisst keine Gurke?!
[95...]Kastrat mit Mädel nähe Bayreuth sucht neues zu Hause| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| daniel360 Anmeldedatum: 25.05.2011 Beiträge: 38 Wohnort: Emmerich |
Hallo, ich wohne in Emmerich und suche nach Notstationen. Ich habe vor mir Anfang April 2 weitere Meerschweinchen zuzulegen. Mein Problem ist, dass ich keine Notstationen in der Nähe finde :O Könnt ihr mir eventuell Seiten empfehlen auf denen sämtliche Notstationen aufgelistet sind ? Besitze momentan 2 Meerschweinchen. Im Sommer wird ein ca. 4 qm großes Außengehege errichtet damit sich die Wusels auch richtig wohl fühlen Beides sind Weibchen.. ich wollte mir noch ein Weibchen und ein kastrierten Bock zu legen. Ist das ok ? Mfg Daniel |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Kiwi.1711 Anmeldedatum: 28.10.2011 Beiträge: 190 Wohnort: Karlsruhe |
Hast du hier schon geschaut? http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/notstationen-und-tierheime-sortiert-nach-plz-t22748.html Oder gibt es vielleicht ein Tierheim in deiner Nähe? Noch ein Kastrat und ein Mädchen ist super |
|
|
|
||
hab dort bereits alles durchstöbert.. An Tierheime hab ich noch garnicht gedacht -.- xD |
|
|
|
||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
Aber so in Düsseldorf und so gibt es doch eine Notstationen... |
|
|
|
||
ich weiß.. das ist aber ne Stunde fahrt.. Ist das denn überhaupt ok für die Wusels ? Können die ne Stunde im Auto aushalten ? Wenn ja in einer Transportbox ? *ausfrag* xD |
|
|
|
||
| Diego+Sancho2010 Anmeldedatum: 19.06.2010 Beiträge: 945 Wohnort: Meerbusch |
Versuchs mal hier: www.fellnasenbande.de Die Aggi betreibt eine Notstation in Krefeld, das istja noch näher für Dich als Düsseldorf!! |
|
|
|
||
| Satya Anmeldedatum: 04.09.2011 Beiträge: 142 Wohnort: Rheinland-Pfalz |
Klar, eine Stunde Fahrt ist überhaupt kein Problem. In einer geeigneten Transportbox mit bissl Heu und Gemüseleckerli überstehen sie auch längere Fahrten. Wir haben unsere damals aus Köln bzw. Mettmann (bei Düsseldorf) geholt - zwischen 2 und 3 Stunden Fahrt. _________________ "Die Dinge sind nie so wie sie sind, sie sind immer das was man aus ihnen macht." (Jean Andouilh) |
|
|
|
||
beeRi![]() Anmeldedatum: 21.05.2010 Beiträge: 2528 Wohnort: Lienen (NRW) |
Manche NS bieten auch an, ihre Schweichen per Mitfahrgelegenheit reisen zu lassen. Wobei eine Stunde Fahrt schon in Ordnung ist. Vorallem wenn sie zu zweit reisen und dann noch in ein tolles Zuhause. Da sind die Strapazen einer Fahrt schnell vergessen _________________ Liebe Grüße Inga & die Mopsschweinchen Lexi, Kira, Nova und Titus
Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben. Quicki & Luna, ihr fehlt |
|
|
|
||
Also ich habe Meerschweinchen schon 3h im Zug transportiert. Solange sie etwas Futter und Platz haben, sehe ich und viele andere kein Problem, wenn die Tiere 1h im Auto fahren. Einige fahren sogar so lange, um zum TA zu kommen |
|
|
|
||
wie siehts mit dieser Box aus http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/spielzeug/transportboxen/45475 ? Ich besitze sie und fahre wenn etwas ist mit meinen 2 Meerschweinchen drin zum Tierarzt (der nur 1km weit weg ist |
|
|
|
||
| bmwbaby Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2073 Wohnort: Füssen / Allgäu |
ob ein schwein 5 min oder 3 stunden im auto ist, ist dem glaub ich egal ich hab meine aus münchen geholt, solang möhre dabei war war auch ruhe im karton.. |
|
|
|
||
Ich persönlich finde diese Box recht klein. Aber das ist wohl Geschmackssache. Und wenn du eventuell auch jüngere Tiere möchtest, haben sie auch mehr Platz |
|
|
|
||
| bmwbaby Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2073 Wohnort: Füssen / Allgäu |
ich finde diese boxen auch sehr klein für zwei. besser ist da ein PetCaddy. die gezeigt box ist eher für ein schwein geeignet. in einem petcaddy kann man einen kuschelsack mit reinlegen als rückzugsmöglichkeit |
|
|
|
||
beeRi![]() Anmeldedatum: 21.05.2010 Beiträge: 2528 Wohnort: Lienen (NRW) |
Ich habe einen PetCaddy für Katzen/kleine Hunde. Habe den für 10€ ergattert. Dazu gibt es bei kushelkram.de passende urindichte Decken. Da transportier ich 2 Schweinchen drin. Muss mir mal noch einen besorgen, falls ich mal mit allen vieren zum Doc muss.. _________________ Liebe Grüße Inga & die Mopsschweinchen Lexi, Kira, Nova und Titus
Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben. Quicki & Luna, ihr fehlt |
|
|
|
||
| Sonnybeast Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 629 Wohnort: Osnabrück |
Was ist denn mit Deinem Vorhaben aus Deinem anderen Beitrag? http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hab-2-weibchen-und-moechte-dass-eins-schwanger-wird-t2119002.html#540157 In dem Beitrag äußerst Du Dich gar nicht mehr zu den Antworten der anderen. Gruß Sonny |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||