Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Keramikhäuschen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Meerie-Mama

BeitragVerfasst am: 17.12.2011 23:32    Titel:

ich muss mal anmerken, dass die häuser meiner schwienchen zwar angenagt werden, aber nicht aufgefressen Wink
ich frag mich gerade, woran es liegen könnte, dass eure schweinchen die häuser so schnell zerlegen.

ich hab die nach jahren hier noch stehen, wenn dann sind die eingänge n bisl angenagt, mehr nicht.

also woran kann es liegen bei euch? zu wenig futter? zu wenig heu? zahnprobleme?

das muss doch irgendnen grund haben oder? machen das all eure schweine oder nur ein bestimmtes?

ich will keinen angreifen, interessiert mich wirklich.

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 17.12.2011 23:38    Titel:

Also bei mir sind es nur die Babys die großen nicht, ich war auch beim TA aber ihnen fehlt zum Glück nichts, sie haben auch Apfeläste, aber das pinkeln stinkt bestialisch Rolling Eyes Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milkybella

BeitragVerfasst am: 17.12.2011 23:42    Titel:

Ich hab jetzt seit 3 jahren 3 Holzhäuser die zwar schon braun,angenagt und vollgepieselt sind aber egal die schweine nutzen sie noch und das ist das wichtige. Wink ich würde kein Keramikhäuschen kaufen da meine Außenhaltung haben und die dann doch extrem kalt werden?v*bibber*
Tierlady

BeitragVerfasst am: 17.12.2011 23:47    Titel:

Meine Häuser habe ich seit über einen Jahr und sie wurden noch nie angenagt.Pippi Probleme habe ich auch nicht ,meine sind lackiert aber nicht von unten und drinnen.[/quote]
Katrina

BeitragVerfasst am: 18.12.2011 01:25    Titel:

Unsere Häuser sind auch schon länger hier und auch wenn die Lackierung mal erneuert werden müsste, werden die sicher noch ewig halten. Ich musste noch nie in meiner Schweinekarriere ein Häuschen wegwerfen.

BeitragVerfasst am: 18.12.2011 02:09    Titel:

Also meine Holzhäuschen halten auch super ..ich habe da teilweiße schon welche 5jahre Shocked (alle Nicht lackiert ect) ..wenn die stark verschmutzt sind.. stell ich die unter die dusche oder schleif sie mal ein wenig ab ect. ..

groß angenagt sin die auch nich..nur die eingänge ein wenig (wirklich sehr wenig).. als würden sie die makieren.. das machn sie bei den alten wie bei den neuen.. sobald man ein neues reinstellt.. gehn sie an die tür un nagen sie an Laughing

Cookie&Luna&Amy .. i miss you ♥

Guinea Pigs are angels on Earth! - .. - .. - .. - Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Dhakiyah

BeitragVerfasst am: 21.12.2011 08:15    Titel: Keramikhaus

Ich habe die gestern auch gesehen und drüber nachgedacht sie zu kaufen. Das einzigste, was vielleicht stören könnte ist, dass sie nur einen Ein-/Ausgang haben.
Ich habe meine Wutzies auch erst seit ein paar Wochen und die Holzhäuser die ich gekauft habe sehen schon schlimm aus.
Ich habe jetzt unten den Rand gestrichen, das Dach werde ich fliesen und zusätzlich habe ich vier kleine Füße unten dran geschraubt, damit die Pippi nicht von unten ins Holz ziehen kann.
Bin gespannt, ob das was bringt. Laughing

Wenn es im Himmel keine Tiere gibt ...
... gehe ich dort nicht hin !!!
jess512

BeitragVerfasst am: 21.12.2011 10:53    Titel:

Da hab ich ja Glück mit meinen Holzhäuschen. Richtig "zersägt" wird nur das einzige, gekaufte Objekt, so ein Unterstand aus Holz mit Rindenverzieherung. Alle anderen, gebauten Unterstände und Häuschen werden mal angeknabbert, mehr aber auch nicht. Ehrlich gesagt ist mir ganz lieb, dass neben Ästen und Co. auch der (ich mag ihn sowieso nicht) gekaufte Unterstand zerpflückt wird, den zu erneuern ist wesentlich billiger, als die Herrschaften zum Tierarzt zu bringen und ggf. Zähnchen kürzen zu lassen.

Das Keramikhaus sieht aber süß aus. Für den Sommer (draussen) ist es bestimmt ganz praktisch, weils schön kühl bleibt.

meerifan13

BeitragVerfasst am: 21.12.2011 14:36    Titel:

Das mit dem Eingang stört mich auch, allerdings, als 2 von 4 Alternative wird es wohl gehen, da ich eine undominante Gruppe habe Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend