Meerschweinchen Ratgeber Startseite

KiloKampf 2011/12 -die Waage hat uns wieder am 26.05.2012-

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 93, 94, 95 ... 145, 146, 147  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
bmwbaby

BeitragVerfasst am: 04.02.2012 23:13    Titel:

erwähnte ich eigentlich, dass ich extra meine ganze ernährung umgestellt habe?
die chips stehen jetzt statt rechts, links vom laptop Razz

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 04.02.2012 23:30    Titel:

bmwbaby hat Folgendes geschrieben:
erwähnte ich eigentlich, dass ich extra meine ganze ernährung umgestellt habe?
die chips stehen jetzt statt rechts, links vom laptop Razz

Das ist ja mal geil!!! Very Happy *schlapplach*

Chips hab ich mir leicht abgewöhnt.. mein Ex hat die fast jeden Tag gegessen.. ich kanns heute nicht mehr ab.. Selten mal Pringles, aber nix anderes & nur selten.

Habe es nun geschafft mir 1 - 2 Mini Haribo Tütchen oder 1 Tütchen und eine Mini Twix pro Tag zu erlauben & zu genießen, klappt bisher ganz gut.

Habe es leider erst spät geschafft mein Startgewicht zu schicken, werde aber am 18. hoffentlich pünktlich dabei sein Smile

Liebste Grüße
Frauke

PS. Hat jemand das Lauch-Käse Suppen Rezept für mich? Smile Klingt sehr lecker Smile

AhrGans

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 10:24    Titel:

AhrGans hat Folgendes geschrieben:
ich trink schwip schwap ohne zucker... da schmeckt man das fischsperma und fischpipi nicht mehr so sehr raus
HILFE... ich habe Schnappatmung...
Laughing Laughing Laughing
*gänschen reanimier*
Das war knapp, danke schön! Smile

@Sunny+Blacky

Lauch-Käse-Suppe
300 g Hack (nach Wahl) im Topf ohne Öl (wie weiter oben bereits beschrieben) krümelig anbraten. 2 Zwiebeln und 2 Stangen Lauch in Ringe geschnitten dazugeben, Salz und Pfeffer ebenso und ca 10 Minuten mitschmurgeln (und wer mag, packt auch noch Knoblauch mit hinein). Anschließend 500 ml Gemüsebrühe und 225 ml Weißwein zugeben und aufkochen lassen. 250 g Kräuterschmelzkäse (ich nehme halb Schmelz-, halb Frischkäse) in einer Schüssel glattrühren (geht am schnellsten, wenn man etwas heisse Brühe aus dem Topf dazugibt), kurz mitköcheln lassen, nochmals abschmecken und fertig!
Soll so für 4 Personen reichen, bei uns aber... ähem... Embarassed !

Guten Appetit wünscht
die (noch leicht zerknautschte) AhrGans!

Riekes Rasselbande

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 10:35    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe heute auf der Waage den Stammtisch gestern gesehen Wink Aber das war mir vorher klar und auch ok so. Leider war nicht so lecker wie erhofft - aber dann hätte ich noch mehr gegessen Wink

So hatte ich:
- ein Alster
- Gyros mit Pommes und Krautsalat (hab aber nur ca. die Hälfte gegessen, den Rest DARF mein Dad mal probieren... *G*)
- ein große Kugel Vanilleeis mit Schokosoße (leider war Sahne drauf, mag ich gar nicht so, hab sie trotzdem gegessen Rolling Eyes )

Wiesel hat Folgendes geschrieben:
So, mehr Gewichte hab ich nicht bekommen. Da haben es wohl doch Einige wieder vergessen oder die Motivation war doch nicht so groß

Denke, du meinst mich nicht - falls doch: Ich schicke keins, weil es wenig Sinn macht Wink Will ja im Grunde keine großen Kilos verlieren.

Fühle mich hier aber trotzdem wohl und hoffe, dass ich für diesen Umstand nicht zu viel schreibe... Embarassed

Nachdem ich soooo süßes Fotos und Videos von meinen Wutzen gemacht habe, mache ich mir gleich erstmal Frühstück und Tee Smile

Sonnig kalte Grüße
Rieke

Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011

http://www.repage7.de/member/bailaswusels
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunny+Blacky

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 10:38    Titel:

@ Ahrgans: Vielen Dank, dann werd ich die bald mal probieren Smile

AhrGans

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 10:40    Titel:

Bitte sehr, gern geschehen!
Smile

kleinesmausen

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 11:19    Titel:

einen sonnigen Sonnttag morgen! Cool Very Happy

diekilotabelle sieht ja ganz gut aus.
sehr viele - zeichen.

hoffentlich bleibts so. Rolling Eyes

wiesel ist spitzenreiter. sehr gut. großes lob an dich und motivation an den rest dich einzuholen. Smile

schönen sonntag noch.
bei uns gibts übriens heute rindersteak bio, mit mexikanischer gemüsepfanne.

lg jeanette

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riekes Rasselbande

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 11:26    Titel:

Die Jagd auf Wiesel beginnt Wink Wobei ich erstmal suchen musste, da ich im Kopf hatte, dass schon jmd. mehr als 10kg abgenommen hat. Und so ganz klein hab ich es auch gefunden Smile

Mein Frühstück:
- eine Müslistange (hab ich gestern im Rewe entdeckt, aber sie schmeckt wie sie heißt leider... Schmeckt gesund, nach wenig und nicht nochmal kaufwürdig Wink ) mit Leberwurst und Frischkäse
- ein Glas Bananenmilch
- ein Ei
- 4 eingelegte Gurken
- 2 Orangen
- der übliche Tee

Die Sonne scheint schön, bald blendet sie mich... Vielleicht kann ich meine Eltern überreden mich zusammen mit Schnuffel abzuholen und wir machen einen schönen Spaziergang in der Dönche. Leider ist mein Dad immer etwas faul....

Sonnige Grüße
Rieke

Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wiesel

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 12:22    Titel:

Nee, Rieke, dass war nicht auf dich bezogen... hab ich schon verstanden, dass du uns hier nur deine lecker gekochten Gerichte per Foto vorstellen möchtest Wink Find ich gut, dass du hier mitschreibst, so viele Seiten innerhalb von 14 Tagen hatte dieser Thread glaub ich noch nie Razz Da würd ich mir glatt wünschen, du bleibst noch etwas länger zu Hause Embarassed
Nee nee, ich hab bestimmt von 5-7 Leuten per PN bescheid bekommen, das sie wieder einsteigen oder gerne mitmachen möchten... na ja, egal, hatten wir letztes Jahr auch, am Anfang des Jahres sind sie alle total motiviert und am Ende des Jahres...

Äh, ich hab auch nur so viel abgenommen, wegen der Magen-Darm-Grippe, normalerweise sind es bei mir (leider) nur 1kg in 2 Wochen... hab seit Mittwoch auch überhaupt nichts mehr runter bekommen... Und dabei hab ich so gehofft, das sich da noch Wassereinlagerungen von meiner Erdbeerwoche verabschieden Sad Ich schieb es jetzt einfach mal auf den Mond Wink oder auf´s kalte Wetter oder darauf, dass ich Null-Bock hab mich zu bewegen Embarassed So quasi gar nicht, bin mit meinem Ar*** am Sofa festgeklebt... wenn ich bei dieser Kälte rausgeh um spazieren zu gehen hab ich danach den ganzen Tag Rückenschmerzen (scheiß Bandscheiben), egal, wie warm ich mich anzieh. Aber, wenn es erstmal wieder ein paar Grad wärmer sind, werd ich wieder über Feld und Flur wieseln Laughing

So, werd mir jetzt mal Gedanken machen, wie ich die Plexiglasscheiben für meinen Dauerauslauf zusammen gebaut bekomme, wollte eigentlich Klettband nehmen, aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich das nun an die Scheiben kleben soll...

ihren ♥♥♥ Krümelmonstern
AhrGans

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 12:36    Titel:

@Wiesel
Kennst du diese Moorkissen, die man im Topf oder auch der Mikrowelle erwärmt? Die hatte (vor einer Woche?) Aldi-Süd im Angebot und die Restbestände gab es zumindest hier diese Woche auch noch. Wenn Kälte dein Aua verstärkt, würde ich dir so eins ans Herz legen. Ich habe bei diesen schändlichen Temperaturen den Stall meiner Draussen-Schweine sauber gemacht und mein doofer Rücken hat es mir gedankt!

Gänsegrüße!

Wiesel

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 14:59    Titel:

Danke für den Tipp, ich hab schon das Snuggle-Safe-Kissen von meinen Schweinchen zweckentfremdet Wink
Hab aber auch ein Heizkissen bzw -matte, da lag ich dann den Rest des Tages nach einem 20min Spaziergang drauf. Vielleicht sollte ich mal auf meinem Hometrainer klettern, der steht im warmen und ich hab trotzdem etwas Bewegung.

ihren ♥♥♥ Krümelmonstern
bmwbaby

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 15:23    Titel:

diese kälte schiesst sogar mir in die glieder und ich bin noch U30... mein armer rücken...
jetzt grade die schweine gereinigt... das nächste gehege wird KEIN bodengehege mehr werden!

Petsimo

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 15:26    Titel:

Bei der Kälte spazieren zu gehen, ist wirklich so ne Sache.
War gestern auch mal wieder unterwegs und hatte danach auch leicht Rücken, aber auch stärkere Beinschmerzen. Sad Ich denke, es liegt daran, dass man sich verkrampft, die Schultern hochzieht etc.
Zuhause frier ich aber auch die ganze Zeit, weshalb ich immer mit Körnerkissen rumlaufe. Ne Heizdecke hab ich auch. Im Herzen sind wir alle Omis. Laughing

Gestern hab ich mir nen leckren Kartoffelauflauf gemacht: 4 große, gekochte Kartoffeln in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform legen. Darüber eine Zucchini und drei Tomaten in Scheiben legen.
Aus einer 3/4 Packung Philadelphia Balance "gerösteter Knoblauch", 4 EL Milch, Salz u. Pfeffer eine Soße rühren und darüber geben. Zuletzt 2 EL ger. Käse (mehr war nicht da! Laughing ) darüber geben und im Ofen überbacken (hatte 200° Umluft) so lange, bis das Gemüse die gewünschte Konsistenz hat: Hatte 20 min und die Zucchini hatte noch Biss *yummi* Seeeehr lecker. Very Happy

EDIT: Meine Rezepte sind immer für mindestens 2 Personen gedacht. Also nicht ob der Mege wundern. Laughing

Heute lad ich meinen Mann mal zum Essen ein. Wohin wir gehen, weiß ich noch nicht: Entweder Grieche oder Italiener. Smile

Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen.

Zuletzt bearbeitet von Petsimo am 05.02.2012 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
bmwbaby

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 15:41    Titel:

ich krieg meinen mann grad net aus der wohnung raus Very Happy
ich hab gestern sein autole mal ausgefahren, der stand nur in der garage rum. aber mit der sitzheizung ist das so ne feine sache bei dem wetter Very Happy
ohne auto kriegt man mich auch nicht vor die tür Very Happy
ich hab meine hotsox im dauerbetrieb gegen kalte füsse... bei rücken hilft nur die wärmflasche aber die bleibt nie da liegen Sad

Riekes Rasselbande

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 18:07    Titel:

Nach meinem Frühstück gab es mittags noch zwei Leipniz Schokokekse zartbitter.

Eben bin ich mit meiner Mum und dem Schnuffel eine Stunde durch Feld und Flur, steile Berge hoch, quer durchs Feld - kalt, aber super schöne Sonne, waren hier in einem Naturschutzgebiet. Schnuffel hatte zwischendurch keine Lust mehr, ist aber brav mit. Denke wir haben gute 4km geschafft Smile

Leider am Ende noch bei einer Hundekeilerei geholfen (zum Glück ohne unseren Schatz). Der Hund hat 2 Mädels auf Pferden gehört und wohl leider nicht auf sie gehorcht. Hab noch Pferd gehalten und Hund mit untersucht - das war dann die Aufregung für heute.

Dachte ich - als wir heim kamen, hab ich ein trübes Auge bei Amelie entdeckt *schnief* Also nachher TA Sad

Nun habe ich aber wirklich Hunger, hab ich mir verdient Smile Daher gibts Spaghetti mit der naja-Soße von gestern. Simone - ich muss jetzt immer an Uringstank denken... Naja esse es trotzdem Wink

Bisher ein guter Tage Smile

Liebe Grüße und drückt Amelie die Daumen
Rieke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 93, 94, 95 ... 145, 146, 147  Weiter
Seite 94 von 147

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend