| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| HalliHallo Anmeldedatum: 12.10.2010 Beiträge: 10 |
Hallo, ich würde gerne einen Auslauf bauen für meine Schweine, dafür brauche ich ungefähr 3,50 m von diesen Platten. Kann mir jemand sagen, wie viel das ungefähr kostet (mit Klebeband)? Danke |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Ise Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 48 Wohnort: 76467 Bietigheim |
Ich kann dir leider nicht genau sagen , was die Platten kosten. Ich habe das Klappgehege mit Pappkarton gemacht und das hat mich 0 gekostet, da wir noch alten hatten von der PC-Bildschirm-Verpackung. Die Pappe ist stabil und Pipi kann ihr kaum was anhaben. hab sie schon ein Jahr und ist noch vollkommen in Ordnung. lg |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Hallo...hier ist ein Link, da werden 2 Klappgehege vorgestellt inkl. Materialkosten http://www.diebrain.de/I-klappgehege.html _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Ich habe es so vage in Erinnerung, dass pro m² weniger als 2€ gekostet hat. Somit würden die Platten etwa 6-7€ kosten. Da kostet eine Rolle guter Klebeband mehr _________________ Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Wicky, Layla und Qays. Wir denken an euch Mango und Maracuja. ![]() |
||
|
|
|||
Super, vielen Dank |
||
|
|
|||
Hallo, hab noch eine Frage. Wenn ich dann den Auslauf an den Käfig gebaut habe, habe ich ca. 2 m² für die Schweine. Sie stehen in einem extra Raum und können die ganze Zeit aus dem Käfig und sich im ganzen Raum bewegen. Wollte es jetzt halt absperren, damit es leichter zu reinigen ist. Wenn sie draußen sind, dann halten sie sich IMMER nur in dem Bereich auf, den ich jetzt abzäunen will. Also meine Frage: Brauchen sie dann trotzdem noch mehr Auslauf oder reicht das dann, weil sie sich eh immer nur da aufhalten und nie weiter weg gehen? Danke |
||
|
|
|||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4051 Wohnort: NRW |
Kommt darauf an. Wieviele Schweinchen hast du denn? Und ist in den 2m² eine richtige Rennstrecke? Natürlich, je größer desto besser. Und wenn sie sich nur in einem Bereich aufhalten versuch doch einfach mal den Bereich (den sie nicht nutzen) attraktiver zu gestalten. Da würde ich z.B. die Heuraufe aufstellen und noch Unterstände zum Verstecken. |
||
|
|
|||
Hallo, ich hab 3 Schweine, wollt ich eigentlich reinschreiben, ganz vergessen. Die längste Seite ist so ungefähr 1,40 m lang. Es steht ja außerhalb vom Käfig bis jetzt gar nichts, deshalb versteh ich nicht, warum sie immer an der gleichen Stelle sind!? |
||
|
|
|||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5008 Wohnort: Göttingen |
Vermute mal da sind die beliebtesten Unterstände / Verstecken. |
||
|
|
|||
Hallo, nein, bis jetzt ist ja alles im Käfig, der Auslauf drum rum ist praktisch ein leerer Raum, und dort sind sie dann immer nur an der gleichen Stelle... |
||
|
|
|||
| IngridP. Anmeldedatum: 14.10.2008 Beiträge: 416 Wohnort: München |
erklärt sich eigentlich von selber .. Meerschweinchen sind Fluchttiere .. wenn sie nichts zum verstecken haben dann fühlen sie sich unwohl ! _________________ LG Ingrid mit Nicky & Fips , Pumba & Puschel |
||
|
|
|||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Aber Platz tut den Schweinchen trotzdem gut. Meine Schweinchen haben ganz viel Platz, aber es ist nicht so, dass sie die ganze Zeit durch meine Wohnung düsen würden. Trotzdem sind sie ziemlich agil und gesund, und wenn ich mal aus bestimmten Gründen ihren Platz etwas eingrenzen, dann werden sie ganz neugierig und ungeduldig und wollen "ausbrechen". _________________ Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Wicky, Layla und Qays. Wir denken an euch Mango und Maracuja. ![]() |
||
|
|
|||
Und wieso popcornen sie dann, wenn sie sich unwohl fühlen würden? |
||
|
|
|||
| IngridP. Anmeldedatum: 14.10.2008 Beiträge: 416 Wohnort: München |
Und wo popcornen sie? .. und bei welcher gelegenheit .. falls es im auslauf sein sollte? _________________ LG Ingrid mit Nicky & Fips , Pumba & Puschel |
||
|
|
|||
Wie wo popcornen sie? Im Auslauf halt... wenn sie rumrennen popcornen sie. Wieso sollten sie sich dann unwohl fühlen? Außerdem können sie ja auch jederzeit zurück in den Käfig und sich dort verstecken. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||