Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Klappgehege mit Wasserfarbe bemalen/ Giftig?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
dragonsoul

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 13:12    Titel: Klappgehege mit Wasserfarbe bemalen/ Giftig?

Hallo

Mal wieder eine Frage von mir. Aber ich frage lieber oft nach, bevor ich als neuer Meerschweinchenhalter fehler mache...

Heute habe ich mich gefragt, ob es für Meerschweinchen schädlich sein könnte, wenn ich das Klappgehege mit Wasserfarbe o.ä. bemahle?

Ich habe für unsere drei Meerschweinchen ein Klappgehege aus Umzugskartons gebastelt. Also Stücke herausgeschnitten und diese wie bei diesen Holzklappgehegen zusammengeklebt.

Nun würde ich es als Mench, schöner finden, wenn die Meeris von innen, nicht nur auf diesen schlichten Karton schauen, sondern auch etwas "sehen", wenn auch nur künstlich.

Daher wollte ich gerne die Innenseite mit Wasserfarbe (oder evtl. Filzstift) bemahlen. Aber was ist wenn eines der Meerschweinchen an dem Karton leckt oder nagt!?

Mache ich mir da zu sehr einen Kopf?
Oder sollte ich dort wirklich aufpassen?

Habt ihr erfahrungen damit, oder einen Tipp?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Klappgehege mit Wasserfarbe bemalen/ Giftig?

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 14:01    Titel:

also filzstift würde ich nicht nehmen da hätte ich zu viel angst das da was passiert wenn sie dran knabbern sollten.

mit wasserfarbe kenn ich mich nicht so aus aber was ich dir empfehlen kann ist spielzeuglack den gibts im baummarkt und der ist ungiftig für die meerschweinchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo09

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 14:42    Titel:

Hallo,
wie Cheyenne1990 schon sagte würde ich auch keine Filzstifte nehemen! Wasserfarbe ist nicht giftig, aber es gibt glaube ich gesünderes für Tiere. Hab mir meine Zunge früher ein paar mal grün angemalt und ich lebe noch Very Happy

Ich würder auch Spielzeuglack verwenden oder halt Wasserfarbe aber wenn die daran Pinkeln verläuft das, glaub ich...

Viel Spaß beim Malen!
LG Jojo

=)
angelssend

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 15:14    Titel:

Ich würde ja mal fast behaupten den Schweinen ist das ziemlich wurscht ob da auf der Wand was drauf ist oder nicht Wink

Wenn würde ich auch eher Wasserfarben nehmen, da die auch für Kinder nicht giftig ist, sollte das bei den Wutzis dann auch kein Problem sein.

Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de
dragonsoul

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 21:46    Titel:

Danke für eure Antworten.

Das mit den Filzstiften klingt irgendwie logisch. Diese werde ich nicht verwenden!

An Spielzeuglack, habe ich auch schon gedacht, aber da könnte sich die dicke Pappe etwas verabschieden, wenn ich das dann noch drauf sprühe. Wink

Zitat:
Ich würde ja mal fast behaupten den Schweinen ist das ziemlich wurscht ob da auf der Wand was drauf ist oder nicht

Wenn würde ich auch eher Wasserfarben nehmen, da die auch für Kinder nicht giftig ist, sollte das bei den Wutzis dann auch kein Problem sein.

Ist denen sicherlich Wurscht, aber wir Menschen kommen eben manchmal auf lustige Ideen Very Happy
Ich denke ich überlege es mir die nächsten Stunden mal. Vielleicht teste ich auch erstmal eine Stelle am Rand und schaue, ob die Meerschweinchen überhaupt darauf reagieren..

Ich kann ja dann mal ein Bild davon machen, wenn ich mich dafür entschieden habe Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronnie2002

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 22:18    Titel:

ich hab mal so filzstifte auf basis von lebensmittelfarbe gehabt (für meine nichte) die sollen komplett ungiftig sein und kosten gleich wie normale...

Hundeleckerle

Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick Smile
dragonsoul

BeitragVerfasst am: 31.12.2011 15:55    Titel:

Hört sich interessant an, werde mich diesbezüglich auch noch erkundigen Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend