Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Kleber auf Unterstand!?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Schweine-Mama

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 22:45    Titel: Kleber auf Unterstand!?

Ich habe so Unterstände aus Holz, die man selber zusammenbauen muss.
Sieht so aus:

Jetzt hab ich entdeckt, dass da so ne Art Kleber oder Laim drauf ist. Hab mal etwas davon abgekratzt und das sieht so aus:

Meine Schweinchen Nagen von diesen Unterständen das Holz ab, jetzt mach ich mir Sorgen, dass der Kleber ihnen schaden könnte. Ich weiß ja auch nicht was es für ein Kleber ist. Schließlich sind es ja extra Unterstände für Nager, da sollten die Hersteller ja wissen, dass sie so was annagen und keine giftigen Materialen verwenden, oder? Ich krieg den Kleber auch nicht überall ab. Was meint ihr? Gefährlich oder eher nicht? Habt ihr auch solche Unterstände?
Danke schon mal für Eure Antworten.

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Kleber auf Unterstand!?

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 23:04    Titel:

also......
man könnte den gesunden menschenverstand dieser hersteller natürlich voraussetzen und davon ausgehen, dass der kleber ungiftig ist.

....aber wie wir alle wissen ist das naiv und eher unwahrscheinlich.

es kommt auf den hersteller an. gibt ja solche und solche.. woher hast du das teil? was für ne marke is das?

aber in der regel ist der teufel in eichhörnchen und ich würde da vorsicht walten lassen. die groben stücke gleich mal vorsorglich wegkratzen und bei gelegenheit den hersteller kontaktieren. da wird man doch wohl ne ehrliche antwort kriegen.. Rolling Eyes

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi

http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nepukatnetsa

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 23:05    Titel:

die andere seite ist halt die: wie oft fressen schweine müll wie isolierfolie, karton, teppichfaser und und und... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi

http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronnie2002

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 23:18    Titel:

ist das nur in der mitte der unterstände oder auch am rand? weil in der mitte nagen sie ja eh nicht..

Hundeleckerle

Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick Smile
Schweine-Mama

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 23:55    Titel:

Der Kleber ist auf dem ganzen Dach des Unterstandes verteilt. Also nicht überall, aber es ist schon viel. Meine Schweinchen essen halt gerne die Rinde von dem Dach auf, egal ob in der Mitte oder am Rand. Ich habe jetzt die letzte halbe Stunde das Dach bearbeitet und alles abgekratzt, was ich an Kleber sehen konnte. Dann habe ich den Unterstand kräftig abgeklopft und hoffe nun, dass das meiste weg ist.
Ich hab keine Ahnung mehr wie der Hersteller heißt, hab die Verpackung weggeschmissen. Hab´s in ner Tierhandlung gekauft. Aber ich kann ja noch mal in die Tierhandlung gehen und nachschauen von welcher Firma es war.

Riekes Rasselbande

BeitragVerfasst am: 16.06.2011 16:08    Titel:

Wie lange hast du den Unterstand schon?

Sonst ab mit dem Teil in die Tierhandlung, zeigen und fragen. Evt. nehmen die es sogar zurück, weil es nicht "sauber" verarbeitet ist. Fragen kostet nix und nur damit hast du die Chance, bessere Ware zu bekommen. Und die wissen auch mal, wie ihre Ware beschaffen ist.

Beschweren ist zwar immer doof, aber nur damit kann man was erreichen. Und das kann man ja durchaus sehr freundlich tun Smile

Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011

http://www.repage7.de/member/bailaswusels
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend