72760 Reutlingen Kleinanzeige, jemand da der helfen könnte?
Frage zu einer kleinanzeige...hab mal da angerufen....
Futtermeerschweinchen Kleinanzeige. Kann man das verhindern?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| CryingTears Anmeldedatum: 18.12.2011 Beiträge: 456 Wohnort: Dortmund |
Hallo ihr Lieben, in den Kleinanzeigen gibts mal wieder eine schöne Anzeige, bzw. es ist die 2te von der gleichen Person. Abzugeben sind ein Männchen und ein Weibchen 4 und 6 Monate alt. In der ersten Anzeige stand dabei, dass das Weibchen wohl trächtig sei. Ich habe mich da schon bemüht, ihr klarzumachen, dass sie die Tiere lieber in eine Notstation gibt, die sich gut um die Junge kümmern kann. Leider wurde ich nur angemault, sie will sie nicht in eine Notstation abgeben, sondern an irgendwem, weil sie ja auch noch was an den Tieren verdienen will. Ich kann sie momentan leider nicht aufnehmen. Auf Wunsch gibts den aktuellen Link per PN. Es würde mich freuen, wenn die beiden vernünftig untergebracht werden. Denn wenn die Kleine wirklich trächtig ist, sollte sie nicht in irgendeinem Kinderzimmer landen... _________________ Liebe Grüße, Jacqueline Außerdem grüßen: Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Knüffgen Anmeldedatum: 07.12.2010 Beiträge: 779 Wohnort: NRW |
Hey Ich schaue regelmäßig hier im Umkreis nach solchen Fällen und hatte mit der Dame auch schon regen Kontakt. Eine Trächtigkeit ist mehr als wahrscheinlich, da die Maus mit einem Bock zusammensitzt. Sie gibt sie auf keinen Fall an eine Notstation oder Pflegestelle, sie möchte 30 Euro für die Tiere haben. Ich habe hin und her überlegt, aber bei uns geht es nicht. Der Bock muss kastriert werden, wer weiß, was die Maus wirft ( muss auch kastriert werden ) und ob es Komplikationen gibt. Und zu allem übel bin ich echt ausgelastet ( Mulan , mein letztes eBay Schwein , zieht gleich zu meiner Gruppe da ich sie nicht vermitteln möchte, sie hat genug durch und jetzt das Recht auf ein schönes, endgültiges zu Hause ) und ich habe seit gestern 3 Böcke hier die ich auch noch kastrieren lassen muss. Leider ist diese Dame sehr uneinsichtig. Kostenfrei hätte ich sie evtl übernommen, aber 30 Euro bedeutet für mich schon die Kosten für die Kastra. _________________ Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve |
|
|
|
||
| *sumpfkuh* Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 2081 Wohnort: 35510 |
Hallo, ist halt immer etwas schwierig wenn die Leute Geld dafür haben wollen. Ich bin kein Freund davon Tiere frei zu kaufen, auch wenn sie mir leid tun. Ist halt Schade aber ich denke wenn die Leute nicht bereit sind sie kostenlos rauszugeben kann man da nichts machen. Lg _________________ Liebe Grüße Melly Pflegestelle bei Meerschweinchen in Not e.V http://meerschweinchen-in-not.de/ |
|
|
|
||
Ich hab ja auch schon hin und her überlegt... Bei mir gehts aber momentan auch nicht... Wir hatten die letzte Zeit so viele Ausgaben und ich lasse ja jetzt meine Bökchen kastrieren... Es geht momentan einfach nicht. Ich hoffe einfach, dass sich irgendwer für die 2 erwärmt.. Ich verstehe einfach nicht, wieso sie so uneinsichtig ist, aber es freut mich, dass ich nicht die einzige bin, die schon versucht hat, auf sie einzureden. _________________ Liebe Grüße, Jacqueline Außerdem grüßen: Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday |
|
|
|
||
| merlis2010 Anmeldedatum: 02.08.2011 Beiträge: 560 Wohnort: nähe Nürnberg |
Hallo das ist ja schlimm wo ist den Witten? Ich könnte die Dame vllt auf nehmen aber nen bock is schwer... |
|
|
|
||
Witten ist in der Nähe von Dortmund... Ich kann dir ja den Link schicken, dann kannst du da mal freundlich anfragen, ob sie die auch getrennt abgeben würde^^ _________________ Liebe Grüße, Jacqueline Außerdem grüßen: Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday |
|
|
|
||
Das würde damit enden, dass das Böckchen alleine sitzt ! Wie gesagt, die Dame ist nicht kooperativ, wenn jemand das Mädel da raus holt, möchte ich nicht wissen, was dann mit dem Bock passiert. _________________ Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve |
|
|
|
||
Den bock kann man bestimmt vermitteln, aber das Problem ist das Dortmund sehr weit weg ist von mir könnte die jemand rausholen und per mfg verschicken oder mir endgegen fahren. Ich wohne bei Nürnberg |
|
|
|
||
Das sind 400 km _________________ Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve |
|
|
|
||
Deswegen sag ich ja das es weit ist. Deshalb frag ich ob sie jemand rausholen kann und per mfg versenden? Knüffgen wohnst du in nähe von der Dame, denn ich möchte den Schweinen sehr gerne helfen und ich würde auch die 30€ Hauptsache die Schweine sind in Sicherheit und bekommen ein schönes leben.... |
|
|
|
||
Knüffgen wohnst du in nähe von der Dame, denn ich möchte den Schweinen sehr gerne helfen und ich würde auch die 30€ Hauptsache die Schweine sind in Sicherheit und bekommen ein schönes leben.... |
|
|
|
||
Ich finde es toll das du helfen möchtest. Aber denk drann das die Dame eventuell auch einige Böckchen werfen wird. Die müssen dann alle Kastriert werden und brauchen Platz. Wenn du dafür dann Platz und Geld hast müsste doch auch für das Böckchen bei dir ein Platz frei sein?! Das wäre dann super und es würde sich bestimmt möglich machen lassen das dir wer die Tiere schickt. Lg _________________ Liebe Grüße Melly Pflegestelle bei Meerschweinchen in Not e.V http://meerschweinchen-in-not.de/ |
|
|
|
||
Das ist lieb, aber wie ich oben schon schrieb, die 30 Euro ärgern mich sehr, aber Problem bleibt der Nachwuchs der trächtigen Maus sowie Platz für 4-5 weitere Schweinis _________________ Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve |
|
|
|
||
Platz is kein Thema wir bauen schon wieder an und das mit dem geld geht auch. Ich würde dann die böckchen kastrieren und vermitteln. Ich brauch nur eure Hilfe das jemand die rausholt und zu mir verschickt..... Ich kann sowas nicht mit ansehen |
|
|
|
||
Dann finde ich das toll Hoffe das sie dir wer schciken kann. Ich wohne leider nciht in der nähe. Lg _________________ Liebe Grüße Melly Pflegestelle bei Meerschweinchen in Not e.V http://meerschweinchen-in-not.de/ |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||