Schweinchen nach 3 Jahren an mich gewöhnt?
Kassel - Schweinchen Juri sucht ein Zuhause
Kassel - Schweinchen Pancho sucht ein Zuhause| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Aurelia Anmeldedatum: 24.02.2009 Beiträge: 787 |
In einem anderen Forum werden immer kleine Erlebnisse mit den Schweinchen gepostet...wenn Schwein was besonders Süßes macht, Blödsinn anstellt...eben diese kleinen Momente im Schweinealltag. Und weil ich die Idee ganz hübsch finde, dachte ich, dass wir das hier auch mal einführen könnten (hab gesucht, sowas hatten wir hier noch nicht oder? Wenn doch: Link her, dann kopier ich meinen Post! Ich starte auch mal direkt Meine Mutter und ich haben vorgestern "Verdammnis" geschaut. Danach sollte es schnurstracks Skinnies versorgen und ins Bett gehen... schon beim Treppen steigen hörte ich ein Knuspern und Rascheln und dachte noch "Hääh? Haben wir Mäuse hier oben?" Als ich ins Skinny-Zimmer geschaut hab, lag ich fast unmittelbar am Boden vor Lachen. Die Herrschaften hatten ihren Freilauf geöffnet und waren alle samt im Zimmer unterwegs (und keinen Schritt weiter trotz geöffneter Zimmertür!). Horst machte sofort die Biege in den Bau als er mich sah...der Rest war zu beschäftigt, um mich zu bemerken. Immerhin hatte 2Bein eine neue Tüte Lofties vor das Freigehege gelegt, die hat man sorgfältig geöffnet und den KOMPLETTEN Inhalt im Zimmer verteilt. Es sah aus als wäre eine Lofty-Bombe explodiert Mittendrin ganz seelig am Knuspern: Olga, Gisela und Urselchen, die sich auch nicht im Entferntesten von meiner Mutter und mir einfangen und ins Gehege zurückbugsieren lassen wollten. Im Gehege taten sie dann so, als hätte es seit JAHREN nichts mehr zu futtern gegeben...neeee...verfressene Biester. Heute Morgen erwartete mich dann dieses Bild:
(ja, Wasser wurde gewechselt Dreistes Pack! |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| milkybella Anmeldedatum: 21.08.2011 Beiträge: 1483 |
Aber kann ich auch eine Lebensgeschichte von einem meiner schweinchen herschreiben wo das schweinchen erzählt? ein bisschen traurig aber es gibt ein happy end und die geschichte ist wahr _________________ Mein Dshini Wunsch: http://www.dshini.net/de/spage/fb58b789-efcb-4e54-f573-a39a8bd88ebe http://www.dshini.net/de/spage/70cd3af9-397c-bfb4-1d79-c26c0326cdd Lg von mir und den Wuschelpopos http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-wuschelpopos-jelly-hat-geburtstag-und-lt3-t2114906.html |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Ist das geil mit den Loftys... |
|
|
|
||
| Muwi Anmeldedatum: 14.02.2011 Beiträge: 11 Wohnort: Hamburg |
Hallöle, meine Tochter hat 2 Schweinchen in einem EB, der auf ca. 1 m Höhe steht. Der EB hat frontal Plexiglas von ca. 30 cm Höhe. Soweit so gut. Vor 2 Tagen stand ich mal wieder in der Küche um den Schweinchen ihr Futter zu schnippeln, hatte aber die Tür auf und die Tür des Kinderzimmers, wo die Wutzen hausen, war auch auf und ich konnte die beiden von der Küche aus sehen, daher sie mich auch. Beide waren schon ziemlich kirre. sie machten ständig Männchen und lungerten quieckend herum, bis ich dann mit dem Grünzeug kam. Kaum war ich aber am EB angekommen, kam mir etwas entgegen geflogen. Eines der Schweinchen war so aufgeregt, das es einen grossen Satz über die Plexiglasscheibe machte und in der Futterschale, die ich in den Händen hatte, landete. Ich war derart perplex, wusste ich doch nicht, das die Tierchen sooo hoch springen können. Gott sei Dank ist nichts weiter passiert, war aber erstmal doch ein Schreck. LG Gaby |
|
|
|
||
| Mogli Anmeldedatum: 01.03.2012 Beiträge: 96 |
Sorry fürs ausgraben, aber so ein Thread sollte genutzt werden. Eine lustige Geschichte die mir zu unseren bisherigen Schweinchen einfällt: Meine Töchter hatten gerade ihr erstes Schweinchenpaar bekommen. Butzi und Daisy hießen die kleinen Racker und waren ganz freche Wutzen. Ich habe die zwei mit meinen Töchtern sauber gemacht und die Wuschel sind im währendessen im Zimmer umher gehuscht. Nachdem der Müllsack zum bersten voll war überließ ich die Neubestückung des Käfigs meinen Töchtern und brachte ihn in den Keller. Beim nach oben gehen merkte ich, dass ich eine Streuspur hinter mir her gezogen hatte, dachte da aber nicht weiter drüber nach. Als wir die Schweinchen wieder einsammeln wollten um den Boden im Zimmer zu säubern war das Böckchen spurlos verschwunden. Wir suchten die Wohnung ab weil wir dachten, dass er vielleicht ausgebüchst wäre. Bis mir dann das mit dem Streu einfiel und ich auf Verdacht in den Keller ging wo ich schon ein verdächtiges Knistern hörte das aus dem Müllsack kam. Und da saß der Bock drinnen und knabberte genüßlich das alte entsorgte Heu und quietschte genervt als ich ihn aus dem Loch das er in die Tüte gefressen hatte raus holte. Ich muss wohl nicht betonen, dass der Kleine ein besonders verfressenes Exemplar von Schweinchen war. |
|
|
|
||
| Anna1290 Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 699 Wohnort: nahe Augsburg/ Bayern |
Mogli, du hast Recht, das ist ein feiner Thread. Ich habe hier bei meinen drei Schweinchen ein "Alarmschwein". Ich nenne sie so, weil sie am lautesten Schreien kann und die anderen beiden sich schon total zurückhalten damit, weil die kleine eh für alle drei schreit. Normalerweise ist die kleine nicht mehr zu halten, wenn sie merkt, dass ich die leere Futterschale aus dem Stall nehme, denn das heißt ja, es gibt Nachschub. Sie fängt also an zu schreien und alle drei rennen wie wild durch den Stall. Neulich hat mein Alarmschwein verpennt und nicht kapiert, dass ich die Schüssel genommen hatte. Die anderen beiden haben mich gesehen, waren aber wohl etwas verwirrt, weil die andere nicht gequiekt hat. Die zwei saßen dann im Stall, haben immer wieder leise gequiekt und dumm aus der Wäsche geschaut...als ich dann mit dem Schneiden der Gurke angefangen hat, hat auch das Alarmschwein mitbekommen was Sache ist und die Welt war wieder in Ordnung. Aber ich hätte mich über den Gesichtsausdruck der beiden anderen wirklich schlapp lachen können in dem Moment |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||