Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Knabberstangen JR Farm grainless OK?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Diego+Sancho2010

BeitragVerfasst am: 07.03.2011 22:20    Titel: Knabberstangen JR Farm grainless OK?

Könntet Ihr mir mal bitte Eure Meinung zu folgenden Knabberstangen sagen:

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter_ergaenzung/knabberspass_und_knabberstangen/jr_farm_knabbersnacks/191781#more

Wenn sie ok sind, wie oft bzw. wie viel dürfen Meeris davon?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Knabberstangen JR Farm grainless OK?

BeitragVerfasst am: 07.03.2011 23:38    Titel:

Ich muss sagen, ich habe sie bei meiner letzten Bestellung gekauft.
Ich glaube Sonnenblume-Kamille.

Die Inhaltsstoffe sind, meiner Meinung nach, auf jeden Fall in Ordnung. Es ist weder Getreide, Melasse noch Honig drin.

Allerdings denke ich, dass es nicht unbedingt empfehlenswert ist, wenn ein Schweinchen sich drüber hermacht und alles innerhalb kürzester Zeit allein verputzt.

Meine beiden haben die Knabberstange fast eine Woche lang komplett ignoriert und dann innerhalb eines Tages komplett verputzt ( obwohl sie natürlich keinen Hunger leiden mussten Rolling Eyes )

Ansonsten denke ich, dass eine die Woche völlig ausreicht; je nachdem wie viele Meerschweinchen man hat.
Hope4

BeitragVerfasst am: 08.03.2011 00:12    Titel:

Ich persönlich finde die Grainless-Reihe völlig in Ordnung. Natürlich in Maßen gefüttert.....

Diego+Sancho2010

BeitragVerfasst am: 08.03.2011 07:55    Titel:

Ja so ähnlich sehe ich das auch!

Hat vielleicht auch etwas mit dem Futterverhalten der Meeris zu tun. Solange sie noch normal ihr Heu und FriFu futtern und sich nicht an so einem Extra satt essen geht es wohl.

Hatte vor einer Woche die Heuglocke grainless von JR Farm gekauft und davon ist die Hälfte noch da! Ich hänge sie manchmal ab, damit sie interessanz bleibt! Wink

Riekes Rasselbande

BeitragVerfasst am: 08.03.2011 10:27    Titel:

Hab die Stangen auch schon verfüttert und kamen ganz gut an. Meine stürzen sich schon drauf, gibts halt nich so oft - aber mache mit denen auch dann oft Spiele - also behalte sie in der Hand und wenn sie angetrampelt kommen halte ich sie hoch, dass die Wutzen sich ordentlich recken müssen oder wo hochklettern etc. Und nach ner Weile nehme ich sie auch wieder weg. Snack und Leckerlie halt =)

Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011

http://www.repage7.de/member/bailaswusels
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miriam

BeitragVerfasst am: 08.03.2011 12:43    Titel:

Ich hatte am Anfang auch ganz euphorisch diverse Sachen aus der grainless Reihe ausprobiert, darunter auch die Knabberstangen.
Hier kamen die Sachen mäßig an, obwohl ich sie auch nur als Leckerchen verfüttert habe-sie wurden mal halbherzig angenagt oder (wenns Pellets waren) ins Häuschen verschleppt und da lagen die Sachen dann rum.

Ich denke, die Tierfutterindustrie bietet halt getridefreie Produkte an, um ein neues Kundenfeld zu eröffnen, nämlich die Menschen, die bisher auf Trofu verzichtet haben. Das ist ja mittlerweile recht verbreitet, wennman mal hier im Forum nachliest.
Nach meiner Erfahrung legt man des Geld also besser in frische Kräuter an...

LG Miriam

Wir denken immer an Euch Micky, Travis & Krümel!
Pennywise

BeitragVerfasst am: 08.03.2011 17:54    Titel:

Die Knabberstangen kriegen hier auch volle 100 Punkte auf der Bewehrtungsskala.

Die Grainless complete Pellets hingegen schauen sie nicht mal mit dem Po an... Rolling Eyes

Aktion: Einsteigersets!
Nischka

BeitragVerfasst am: 08.03.2011 17:58    Titel:

Hab sie auch gekauft als getreidefreie Alternative. Sind ja doch recht teurer...

Und was war: null Interesse... Rolling Eyes Rolling Eyes

Ist aber sicher von Meerli zu Meerli verschieden. (wie man hier ja lesen kann... Wink )

Ms. Cash

BeitragVerfasst am: 08.03.2011 19:58    Titel:

Als ich die entdeckt hatte, dachte ich mir noch: super, na endlich getreidefreie knabberstangen. Aber meine fraßen da nicht wirklich gern dran, waren anfangs immer mal dran, und ein paar Tage später (ich wollte sie schon wegwerfen) war sie dann schon gut abgeknabbert. Holen würde ich sie mir nicht nochmal.
Probiere es aus, vlt reagieren deine anders Smile
BumbleBee85

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 12:24    Titel:

Ja, ich denke das die unbedenklich sind genauso wie die Heuglocke.

Meine beiden Jungs gehen da aber auch kaum dran. Ich glaube die die jetzt drin hängt, hängt bereits seit 3 Wochen und ist nichtmal zur Hälfte "leer"....

.... letztens hat meine Mama (war nett gemeint und Unwissenheit) mir Vitakraft Knabberstangen mitgebracht. Da ich die nicht sofort weg schmeißen wollte hab ich sie ihnen (damit Mama sich auch freut) rein gehangen und die waren dann, nach erstem ignorieren, anscheinend super lecker ... klar Zucker, zucker, Zucker .... nachdem sie dann 5 min. geknabbert haben hab ich sie dann raus getan und Mama gesagt dass sie die später wieder bekommen, damit sie nicht nur dran gehen .... Wink ...
Diego+Sancho2010

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 12:27    Titel:

Hihi, echt witzig!
Genauso ging es mir auch, als mir eine Freundin die Knabberstangen von Vitakr*** mitgebracht hat. Razz

Kaum war der Besuch weg hat auch die Knabberstange den EB verlassen obwohl sie wie verrückt daran rum geknabbert haben!

BumbleBee85

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 12:38    Titel:

Ja, kann man den "Laien" ja auch nicht vorwerfen und man will ja nicht unhöflich sein ... Wink und so lange man die nicht ständig kauft und die Meeris jede Woche eine verputzen finde ich das jetzt nicht ganz so tragisch ... die sind ja haltbar Wink
Sekhmet

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 12:47    Titel:

Ich hab die Grainless Knabberstangen ab und an mal für meine Ninchen und die sind der absolute Renner! Die halten keine 5 Minuten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tina66

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 12:50    Titel:

Meine beste Freundin hat nur das Gesicht verzogen, als sie mit bekam, dass ich Meeris habe.

Dann kam der Tag das sie die Wuzzen kennen gelernt hat und auch teilweise mit versorgen musste, da ich an Krücken ging.

Sie war auf einmal hell auf begeistert und kommt öfter vorbei um ihnen Hallo zu sagen. So brachte sie dann auch Shocked WeißeDrops mit. Oh mein Gesicht hättet ihr sehen sollen.

Naja wenn sie ihnen ab und zu eins gibt, was solls. Wir naschen ja schließlich auch mal.

Sekhmet

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 12:52    Titel:

Tina66 hat Folgendes geschrieben:

Sie war auf einmal hell auf begeistert und kommt öfter vorbei um ihnen Hallo zu sagen. So brachte sie dann auch Shocked WeißeDrops mit. Oh mein Gesicht hättet ihr sehen sollen.

Naja wenn sie ihnen ab und zu eins gibt, was solls. Wir naschen ja schließlich auch mal.

Von dem Gedanken bin ich weg seit ich selbst laktoseintolerant bin und weiß wie dreckig es mir geht, wenn irgendwo nur Spuren von Milch drinnen sind. Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Ernährung / Nahrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend