Aufgasung-ja oder nein? Jetzt auch noch blutiger Urin im EB
...und noch mehr Schweinchen
Blut im Urin - was kann's denn noch sein?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| My little Speedy Anmeldedatum: 23.08.2011 Beiträge: 352 |
Hallo, ich wollte mal wissen wie ihr damit umgehen würdet: vor ein paar Tagen hat mir meine Freundinn mal erzählt dass sie auch mal Schweinis hatten, aber eines Tages kamen sie nach Hause und ihr Hund hatte es irgendwie geschafft in den Stall zu kommen und hatte alle 3 tot gebissen. Dann hab ich mir Gedanken gemacht: könnte ich unsren Kater Junior noch lieben wenn er einer meiner Nager hier umbringen würde??? Klar, er kann ja irgendwie auch nichts dafür, aber könnte ich denjenigen weiterhin streicheln und mit ihm schmusen wenn er doch jemanden ganz besonderen für mich, einfach umgebracht hat?? Vor ein paar tagen hatte Stu auslauf und der war natürlich nicht abgedeckt oder so, aber ich war ja auch im zimmer. Juni kannte nagetiere eigentlich von klein auf und hatte nie interesse gezeigt, er hatte wohl gewusst das er dann ärger kriegen würde. Aber als dann der kleine mann angefangen hat zu popcornen hat Juni den platz auf meinem bett verlassen und wollte schon in richtung stu springen, aber ich hab ihn dann schnell rausgeworfen. Es hat mich total überrascht, ich würde die beiden zwar nie unbeaufsichtigt in einem raum lassen, aber...nunja es kam so plötzlich, er hat das in seinen ganzen sechs jahren noch nie gemacht...naja und da kam mir halt diese frage... würdet ihr euer kleines Raubtier (hund/katze oder so) dann noch lieben können??? |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2365 Wohnort: Köln |
Klar würde ich das, das Tier ist ja nur seinen instinkten gefolgt und mal ehrlich wenn Hund/Katze an die Meerlis kommt, ist das nicht die Schuld des Tieres sondern meine, weil ich nicht ordentlich gesichert hab. So seh ich das zumindest _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
||
|
|
|||
| Chibi Anmeldedatum: 05.08.2010 Beiträge: 3218 Wohnort: Wilder Süden - Stuttgart |
So sehe ich das auch, ich würde mich dafür hassen, aber nicht mein Tier. Wenn man vereinfacht gesagt Jäger und Beute daheim hat muss man die Beute vor dem Jäger schützen, denn beide folgen ihren Instinkten. LG Chibi |
||
|
|
|||
| Saustark Anmeldedatum: 11.07.2010 Beiträge: 602 Wohnort: Landshut |
Also wir hatten früher auch zwei hunde, einer davon hat auch mal ein meeri gekillt. Also unser eigenes schweinchen. Der auslauf war nicht abgedeckt, meine schwester hatte es vergessen. Als wir mit meiner mam samt hunden heim kamen ging alles so schnell. plötzlich war der hund im auslauf und schon war es passiert. Um nun auf deine Frage zu antworten. Ja ich hab meinen hund danach immer noch lieben können. die ersten tage wars sicherlich noch bissl schwer aber man muss sich halt eben auch immer vor augen halten das tiere triebe haben. Eben auch einen jagdtrieb. der hund kann eigentlich nix dafür, darum hab ich ihn auch weiterhin lieben können. |
||
|
|
|||
| Angeljaci Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 157 Wohnort: Nachrodt |
Da bin ich voll uns ganz derselben Meinung. Es ist IMMER der Besitzer, der auf alle Tiere achten muss. Es ist ja genau wie mit den sogenannten "Kampfhunden" - würden die Besitzer dem Tier nicht alles durchgehen lassen bzw. Ihnen alles beibringen - dann würde es keine Kampfhunde geben! Der Meinung bin ich zumindest - weil auch einen Dackel kann man trainieren dass er alles und jeden beißt! Daher könnte ich meine Katze trotzdem knuddeln... _________________ Seid nett zu allen Tieren dieser Welt, sie haben es verdient! |
||
|
|
|||
| Marie-Meeri! Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 715 Wohnort: NRW |
Ich hatte mal einen Hund und hätte er ein Meeri verletzt oder umgebracht hätte ich in trozdem geliebt er war ein Jack Russel und das sind jagdhunde -Instinkt.. _________________ Ein lautes quiecken von Blacky und ein hungriger Blick von Krümel.R.I.P Kekz,Alf und mein Hund Timmi. |
||
|
|
|||
| Dira2009 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 1285 |
Ich schließe mich da den anderen an. Wenn ein Jäger (Hund/Katze) an ein Meeri rankommt, so ist es immer die Schuld des Halters. Wenn meiin Hund eins meiner Tiere anfallen/töten würde, so wäre ich nicht böse auf Ihn. _________________ Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden. |
||
|
|
|||
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
über das Thema hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ehrlich!? Ich weiß es nicht. Ich bin mir unsicher. Ich liebe meinen Hund über alles. Er ist mein Bebi. Aber wenn er meinen anderen Bebis was antut, dann wäre es schon hart. Klar, Jagdinstinkt und alles. Kann ich total nachvollziehen und mir wäre auch klar, das ich schuld bin. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob es dann nochmal so wäre wie es war..... Ich hoffe ich werde nie eine Antowort zu dieser Frage wissen, denn ich könnte es nur 100 %ig sagen, wenn ich es erlebt habe... _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
||
|
|
|||
| lisa-12001 Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 673 Wohnort: Stolberg bei Aachen |
Also ich hatte mir mal eine Ratte geholt und wir waren kurz bei meinem Freund. wollten nur was holen. hatten die Ratte in der Transportbox auf den Boden gestellt. Dann kam seine Schwester rein hatte die tür aufgelassen und sein Hund kam rein. bevor wir sehen konnten hatte er die Ratte. Naja ich mochte den Hund noch nie richtig er war immer ein kleiner kleffer und war immer frech -.- aber da mochte ich ihn wirklich nicht mehr. natürlich. wenn es mein Hund gewesen wäre. wäre ich schon total sauer. und traurig aber es sind ja auch Tiere. _________________ ![]() |
||
|
|
|||
| milkybella Anmeldedatum: 21.08.2011 Beiträge: 1483 |
Ich bin mir nicht sicher. Hab Hund sowohl auch katzen. Aber wenn da jemand den Meeris was antut dann ist es natürlich meine schuld.Trotzdem : Ich würde sauer auf MICH und auf den Übeltäter sein.OB ES JEMALS WIEDER EINE enge bindung gibt...naja ich weis es nicht. _________________ Mein Dshini Wunsch: http://www.dshini.net/de/spage/fb58b789-efcb-4e54-f573-a39a8bd88ebe http://www.dshini.net/de/spage/70cd3af9-397c-bfb4-1d79-c26c0326cdd Lg von mir und den Wuschelpopos http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-wuschelpopos-jelly-hat-geburtstag-und-lt3-t2114906.html |
||
|
|
|||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Sowas ähnliches ist vor Jahren (da war ich vielleicht 10?) bei uns mal passiert, als sich eines meiner Kaninchen aus dem Freilauf gebuddelt hat. Da ist unsere Hündin natürlich drauf angesprungen und hat es erwischt Natürlich war ich erstmal traurig und total wütend auf meinen Hund, aber letztendlich war es meine Schuld, da ich den Auslauf nicht so gesichert hatte, wie ich es hätte tun sollen (normalerweise kamen noch Steine um den Auslauf, das hatte ich mir nach dem Umstellen an dem Tag gespart). Meinem Hund habe ich es eigentlich nicht länger übel genommen, es war ja nicht ihre Schuld. LG _________________ Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella In Gedenken an den besten Schweinemann Harry |
||
|
|
|||
| loewin_21 Anmeldedatum: 18.10.2011 Beiträge: 257 Wohnort: Dresden |
das unterschreibe ich! _________________ Nichts schmeckt so gut, wie sich wahre Tierliebe anfühlt - Go Veggie! |
||
|
|
|||
| jaci Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 976 Wohnort: Recklinghausen/NRW |
Ich weiß es nicht und ich möchte es nicht wissen. Ich liebe meinen Hund überalles, genauso wie meine Meerlis. Mein Hund hat leider einen starken Jagttrieb (Terrier halt) und wenn er könnte, würde er meine Schweinchen alle Fressen oder zumindest töten. Inzwischen weiß er ganz gut, das er nicht an die Tiere ran darf, aber ich weiß nicht wie es wäre, wenn kein Gitter dazwischen wäre. Ob ich meinen Hund dann noch lieben könnte? Ich denke ja, ich würde die erste Zeit wirklich traurig und wütend sein. Aber er kann ja im Grunde nichts dafür. |
||
|
|
|||
| Missi & Lissi :) Anmeldedatum: 20.12.2011 Beiträge: 113 Wohnort: Friedberg |
Ich kann dir das nicht so genau sagen denn ich habe keinen Hund oder keine Katze aber ich libe diese Tiere also wenn es nicht zum Todfall kommt so wie bei dir würde ich das glaube ich schon noch verkrafen!!! Also mach dir nichts draus!!!! |
||
|
|
|||
| C&P Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 222 |
ich würde mir selber die schuld geben, einfach weil meine katzen auch andere tiere jagen und ich es ihnen nicht verübeln kann. außerdem liebe ich alles meine tiere auf immer und ewig...ich wäre natürlich traurig und würde das nie vergessen, aber wenn ich nicht dafür gesorgt hätte, das meine katze dieses "spielzeug" in die finger bekommt, wäre es niemals(!!!!) passiert. also JA ich würde mein tier immer noch lieben, weil es nichts unrechtes getan hat, sondern ich.. _________________ Ich bin ein Mädchen, dass ihre verrückten Schweinchen lieb hat!! ^^ ![]() |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||