| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| NY Anmeldedatum: 31.08.2009 Beiträge: 3 Wohnort: Schwabenländle |
Hi! Ich bin gerade beim Gemüse schnibbbeln fürs Abendessen. Darf ich meinen schweinchen Kohlrabischalen geben? Danke für eure Antworten! LG, NY _________________ Omnia vincit amor! |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Ulrike_grosse Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 490 |
ich denke schon bin mir aber nicht sicher.die anderen wissen es besser LG ulrike _________________ Übermut tut selten gut! ![]() |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Hallo..da gibts unterschiedliche Meinungen...einige geben die Schalen, ich schäle den Kohlrabi für die Schweinchen. Ich orientiere mich da an www.diebrain.de , dort empfiehlt man halt zu schälen. LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Ich schäle auch. _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Ich geb sie ungeschält; hatte auch noch nie Probleme _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Solange dioe Bruchstellen der Blätter ohne Stockflecken sind, bekommen sie sie auch mit, ggf. schneide ich die Bruchstellen der Blätter einfach weg und lasse den erest der Schale dran. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| Sophia Anmeldedatum: 06.08.2009 Beiträge: 1070 |
Ich schließe mich der Meinung von la fata und schweinsnase77 an. Bei mir habens die Schweinchen immer sehr gut vertragen; allerdings stehen sie nicht so drauf und Kohlrabi gibt es eher selten. |
|
|
|
||
| Chili Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 1188 Wohnort: Tirol |
Kohlrabi aus dem Geschäft wird bei mir geschält und die Meeris bekommen die Schale NICHT, vom Kohlrabi aus meinem Garten dürfen sie alles fressen. _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen! |
|
|
|
||
| Wutzenfan Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 867 Wohnort: Kerpen |
Bei uns wird sehr viel Kolrabi gegessen (also von uns Zweibeinern) und unsere 4 Pfifhasen bekommen immer die (gewaschene!) Schale und es gab bisher nie Probleme. Viele Grüße, Wutzenfan _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
| FiiNA Anmeldedatum: 02.09.2009 Beiträge: 40 |
hallo, unsere meerschweinchen bekommen den kohlrabie geschält und extra die schale und die blätter noch, natürlich gewaschen viele grüße |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||