Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kokosnuss für Meeris

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,


    nein Nüsse dürfen sie nicht.
    Außerdem sind Nüsse sehr fettig.
    Lass da bloß die Finger von und mache deinen Lieben einen netten Salat aus Frischfutter.
    Da freuen sie sich mehr drüber. :D


    LG


    Jessi

  • Hi,


    ich meinte allg. Nüsse.
    Mag sein, dass es fettige und weniger fettige Nüsse gibt. Mit dem genauen Fettgehalt von Nüssen habe ich mich noch nie wirklich stark befasst. :)
    Ich weiß halt nur, dass Nüsse im Vergleich zu anderen Lebensmitteln kleine Dickmacher sind. :wink:


    Vielleicht kann noch jemand hier etwas mehr dazu sagen????


    LG

  • Hallo,


    hab mich nun mal schlau gemacht. :shock:
    Kokosnüsse sind Steinfrüchte, zu denen Kirschen, Pflaumen und Pfirsiche gehören. Von daher ist die Frage nun klar.
    Steinfrüchte dürfen Meerschweinchen nicht.
    Dass die Kokosnuss dazu gehört hätte ich selber nicht gedacht.
    Jetzt sind wir alle ein Stückel schlauer :lol:

  • Dass ich keinen neuen Thread erstellen muss, schreibe ich einfach hier meine Frage:


    Keine Sorge, ich habe nicht vor, meine Meeris mit Kokosnuss zu füttern.
    Aber ich habe gerade selber eine Kokosnuss gegessen - mit Kokosnusseis dazu. LECKER :P Ich schweife ab..... jedenfalls habe ich die gerade gegessen und dachte so bei mir, ich könnte doch eine halbe Schale von der Nuss nehmen - natürlich NUR die Schale - und sie an Schnüren auffädeln und als Futterschale den Meeris ins Gehege hängen. Natürlich knabbern die lieben Kleinen alles an, was sie zwischen die Beißerchen bekommen. Schadet die Nussschale den Tierchen??


    Wie gesagt, war gerade nur so ne Idee, die mir beim Essen durch den Kopf ging. Aber irgendwie finde ich die Idee süß und wüsste schon gerne ob ich das machen könnte oder nicht...

  • Zitat von jule270890

    meerlis dürfen nichts von steinobst essen weder äste noch sonst was.. deswegen würd ich niht machn


    Obwohl sich da ja die Geister scheiden... Es geht da ja um Blausäure, wenn ich mich recht entsinne, und viele sagen, dass diese nur in den Steinen der Frucht sein soll und nicht in Baum und Fruchtfleisch....


    Aber drauf anlegen würde ich's trotzdem nicht ;)

  • Also ich hätte eher Bedenken, dass sie sich beim Kosten der Schale die Schneidezähne brechen.


    Mit der Schale kannst du dir ja was nettes basteln.
    Z.B. zu einem Mobile, als Lampenschirm (habe ich einen. Könnte ich auch ein Foto einstellen), Blumentopf und und und.
    So ne tolle Steinfrucht :lol:

  • Ok dann lass ich es besser, wenn ich nichts finde, das es mir erlaubt.
    Wie gesagt, war nur so ne Idee, weils süß aussehen würde :wink:
    Wenn ich alle meine Ideen die ich (während dem Essen) so habe umsetzen würde, hätten meine Meeris keinen Platz mehr zum Wuseln, vor lauter Dekoration :lol:

  • Zitat von Sophia

    Also ich hätte eher Bedenken, dass sie sich beim Kosten der Schale die Schneidezähne brechen.


    Mit der Schale kannst du dir ja was nettes basteln.
    Z.B. zu einem Mobile, als Lampenschirm (habe ich einen. Könnte ich auch ein Foto einstellen), Blumentopf und und und.
    So ne tolle Steinfrucht :lol:


    Ich bin halt auf Futterschale gekommen, weil ich mein Eis aus der (halben) Kokosnuss rausgegessen habe. Dass man viele andere tolle Sachen damit machen kann, ist mir bewusst - aber vielleicht könntest du trotzdem ein Bild einstellen, interessiert mich jetzt schon wies bei dir aussieht 8)


    Bedenken, dass sie sich die Schneidezähne abbrechen, habe ich jetzt eigentlich weniger. Die beißen auch oft am Holzhäuschen rum und sooo viel härter ist ne Kokosnuss auch wieder nicht, oder?

Ähnliche Themen wie Kokosnuss für Meeris