| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
Und den Grund haste gleich dazu Ja, dieses Erstarren der anderen ist ja auch ganz typisch - wobei es da eizelne Ignoranten gibt, die trotzdem egal was weitermachen. Finde es bei uns im Meerizimmer immer wieder faszinieren, wie ein einzelnes Meeri circa 35 andere zum Erstarren bringen kann... denn das bestrifft ja nicht die eigene Gruppe, sondern alle in Hörweite. |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| MelittaDilemma Anmeldedatum: 12.09.2009 Beiträge: 686 Wohnort: Bottrop |
Hmm... Brunft-Schweinchen nutzen das Cirpen dann vielleicht wie rollige Katzen... die schreien ja auch wie kinder *g* |
||
|
|
|||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
Dann gibts aber auch Ersatz-Brunft-Chirper, die chirpen, wenn andere brünftig sind und die sien häufiger als "richtige" Brunft-Chirper. Allerdings wärs doch sinnlos, zu chirpen, wenn der gewünschte Bock dann wie festgefroren stehenbleibt |
||
|
|
|||
| lucky4life Anmeldedatum: 27.07.2009 Beiträge: 545 Wohnort: Sulz |
hast di die schweinchen Tag und Nacht in dem Zimmer laufen, wo du schläfst? _________________ So ne Sauerei |
||
|
|
|||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Sie haben im Moment die ganze (kleine) Wohnung. Ich habe auch Absperrung, so dass sie z.B. nur in "ihrem Zimmer" sind. Aber ich finde es ganz ok, wie es im Moment ist. Das Ausmisten ist halt etwas anstrengender. Bett hochheben und im Grunde das ganze Zimmer mit heißem Wasser+Essigreiniger putzen... Wie oft würde ich sonst unterm Bett putzen... wenn überhaupt? |
||
|
|
|||
das ist richtig find ich klasse,das sie so rum rennen können _________________ So ne Sauerei |
||
|
|
|||
| Wutzen-Mama Anmeldedatum: 06.11.2008 Beiträge: 8 Wohnort: Nähe Saarlouis |
Ich habe eine richtige mutige Zirperin. Anfangs zirpte Meeridame Nicki (zwei Jahre) nur nachts - und zwar so laut, daß das ganze Haus Kopf stand. Und das immer, wenn ihr Schwesterherz Lisa in ihrer "heißen" Zeit um sie rumbromselt. Da sind die Rollen klar verteilt, Lisa hat den männliches Part, sie bespringt ihre Schwester schon mal und macht so als ob. Nicki zirpt und lockt. Mittlerweile zirpt Nicki sogar, wenn ich tagsüber auf der Couch sitze und lese. Es sieht lustig aus. Sie bläst sich zuerst auf und bewegt dann ganz andächtig die Lippen und schaut nach oben. _________________ _________________ bei mir leben Nicki und Lisa |
||
|
|
|||
verkehrte Welt _________________ So ne Sauerei |
||
|
|
|||
| Freya Anmeldedatum: 30.09.2009 Beiträge: 93 Wohnort: Osnabrück |
irgendeine von meinen vieren hat gestern nach das erste geciprt... ich lag im bett und war am lesen und dann auf einmal fging los... ich dachte erst das ist der Kühlschrank, hat echt son paar Sekunden gedauert, bis ich verstanden habe, was da eigenltich los ist Weiß aber leider nicht wer von den vieren es war.. und auch nicht warum .. _________________ Es ist besser, sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben, als mit unzuverlässigen Freunden ~ Der Hund ist dir im Sturme treu,der Mensch manchmal nicht im Winde. |
||
|
|
|||
| Anna1290 Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 699 Wohnort: nahe Augsburg/ Bayern |
Ja das ist manchmal sehr seltsam. Letztes Jahr hat das eines meiner Weiber auch gemacht, über mehrere Wochen lang, fast jede Nacht. Allerdings weiß ich bis heute nicht warum, allen Schweinen ging es gut damals und keines wurde krank...dieses Jahr kam das aber noch gar nicht vor. Schon seltsam... |
||
|
|
|||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Ich glaube, meine zirpen alle paar Jahre mal Schon seit Jahren kein Zirpen mehr gehört... |
||
|
|
|||
bei mir ist im mom auch ruhe,mal schauen wie lange _________________ So ne Sauerei |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||