Mutter von 3 Babies in der Nacht nach der Geburt gestorben.
mein Huhu-Gespenst. Komische Geräusche beim Schlafen.
Komische Bebachtung: Futterplan von diebrain| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| guineapig123 Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 663 Wohnort: Weilheim |
Meine Meeris leben in einem Zimmer neben meinem und gestern nacht (schon nach 10 uhr) hab ich ein ganz komisches geräusch gehört, es hat sich fast wie vogelgezwitscher angehört!!! aber immer wenn ich reinkam hat es aufgehört, die meeris haben einen eckkäfig mit dauerhaftem sehr großen auslauf, der käfig würde sonst nür für 2 meeris reichen, aber alle 6 saßen drinnen und ein kastrat ist die ganze zeit auf dei weibchen... ich hab dann wo anders geschlafen, meine mutter hat gemeint sie hat das schonmal gehört in der letzten nacht.. was ist das??? |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4236 Wohnort: Bayern |
Vielleicht ist das Geräusch ja hier dabei?! http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Die-Lautsprache-von-Meerschweinchen-26-9.html _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
| guineapig123 Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 663 Wohnort: Weilheim |
gut, jetzt weiß ich was es ist, cirpen! mein struppi hat die weibchen wohl nicht gelassen und sie standen zu sehr unter stress |
||
|
|
|||
| lucky4life Anmeldedatum: 27.07.2009 Beiträge: 545 Wohnort: Sulz |
das kenne ich nur zu gut,mach dir keinen all zu großen Kopf,die wehren sich dann schon,ich mach immer das Licht an,dann lassen sie sich meist in ruhe. _________________ So ne Sauerei |
||
|
|
|||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4314 |
Außerdem muss chirpen nicht aus Stress entstehen, es gibt zB auch Vollmond-Chirper |
||
|
|
|||
wie im ernst jetzt? ist ja lustig, muss i mal beobachten _________________ So ne Sauerei |
||
|
|
|||
Ja im Ernst... Vollmond-Chirper, Rang-niedrigsten-Chirper, Stress-Chirper, Bruft-Chriper, Wurf-Chirper... Das geht bei fast allem |
||
|
|
|||
Bruft-Chriper? wat ist das... _________________ So ne Sauerei |
||
|
|
|||
na ein Mädel, das Chrpt, wenn sie gerade brüftig, also paarungsbereit, ist |
||
|
|
|||
ja klar das macht alles Sinn, aber das mit dem Voll-Mond hat mich umgehauen muss ich mal beobachten... _________________ So ne Sauerei |
||
|
|
|||
|
||
|
|
|||
| Gwynbleidd Anmeldedatum: 09.10.2009 Beiträge: 1171 Wohnort: Potsdam |
Eines meiner Böcken hat glaube ich auch einen Mondfimmel. Bei zunehmenden Mond wird der immer etwas Streitlustiger und ärgert den großen gerne mal. Jetzt bei abnhehmenden Mond ist er immer viel ruhiger. Ich muss mal die nächsten Wochen weiter drauf achten. |
||
|
|
|||
|
||
|
|
|||
| Chili Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 1187 Wohnort: Tirol |
Normalerweise heißt es ja immer, dass eher die Meeri-Weibchen cirpen ... ABER meine beiden Böckchen sind wahre Cirp-Weltmeister. Wie bin ich erschrocken, als ich sowas das erste Mal gehört habe, mitten in der Nacht, richtig unheimlich. Und dann habe ich den Auslöser gesucht ... Stress? Krankheit? Vollmond? ... Ich bin noch immer nicht draufgekommen, aber den Schweinchen geht's gut und somit bin ich nicht mehr so beunruhigt, wenn sie cirpen ... immer in der Nacht, sodass ich aus dem Schlaf schrecke. Mittlerweile hören sie nicht mal mehr auf, wenn ich nachsehen komme ... meistens lasse ich dann das Licht brennen, dann hört es auf. Sie cirpen ca. 3 - 4 mal im Monat. _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen! |
||
|
|
|||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1474 Wohnort: Hamburg |
Soa, Maracuja hat gestern Nacht gezirpt. Ich bin nachts aufgestanden und auf Toilette gegangen Nu habe ich endlich die 100%ige Gewissheit |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||