Strich auf der Nase!?
Pilz an der Nase und am Auge
Komisches Verhalten beim Fressen des Blinddarmkots| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Micki&Roxy Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 45 Wohnort: Leipzig |
Hallo, diesmal ist meine Micki betroffen. Hoffe, dass es nichts weltbewegendes ist... Mir ist vor ca. 3 Wochen aufgefallen, dass Micki einen Punkt auf der Nase hat. Habe mir nix dabei gedacht. Waren auch beim Tierarzt und sie hat sie "durchgecheckt" aber auch nix zu gesagt Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Ding wächst. Habe ein paar Fotos gemacht. Es schuppt auch ein bissl drumherum. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, ob es ein Pilz sein könnte? Danke schon mal im Voraus. LG Anja |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| jule270890 Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 2623 |
hallo genau weiß man das ja nie aus der Ferne. könnte ein beginnender Tumor/Abszess oder ähnliches sein. kann man echt schlecht sagen. Fahr zum Arzt und lass es abchecken... eventuell punktieren... aber mal sehen was die anderen dazu sagen _________________ Meine Süßen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-koenige-der-meerschweinchen-die-maedels-sind-da-t2112281.html zur Beschäftigung eurer Schweinchen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/beschaeftigungen-fuer-schweinchen-t25684.html |
|
|
|
||
| Chibi Anmeldedatum: 05.08.2010 Beiträge: 3218 Wohnort: Wilder Süden - Stuttgart |
Hallöle, könnte evnt. aich eine Warze sein, Wolke hat einen Knubbel hinten am Po, ist nicht schlimmes. Geh auf kjeden Fall zum TA, und lass es checken was es ist, va wenn es schnell wächst sollta man das dringend machen. LG Chibi |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3173 Wohnort: OPR |
Man kann es nicht so genau erkennen, aber es könnte ne Warze sein. Auf jedenfall zum TA, der kann das besser beurteilen. |
|
|
|
||
Danke für eure Antworten, werde morgen gleich mal beim TA anrufen. Mhhh...Warze hab ich mir auch gedacht, aber kommen die so schnell und wachsen dann noch weiter? Naja, mal schauen was der TA sagt. Man hat auch nie Ruhe mit den kleinen LG Anja |
|
|
|
||
| Meerschweinchenmädl Anmeldedatum: 08.05.2010 Beiträge: 742 Wohnort: LK Biberach |
Also für mich sieht das aus wie eine Zecke ... ja, auch im Winter hat man keine Ruhe vor denen Unser Hund hatte schon viele Zecken und die halbvoll-gesaugten sehen so aus. Liebe Grüße _________________ Viele liebe Grüße von dem Frauenheld Crunchy mit seinen Mädls Flecky, Fini & Yuki.....und ihrer Futtersklavin Janina RIP. Stupsi <3 |
|
|
|
||
| Diego+Sancho2010 Anmeldedatum: 19.06.2010 Beiträge: 945 Wohnort: Meerbusch |
Das ist echt seltsam, was Schweine alles bekommen können. Unser Sancho hatte auch mal ein seltsames "Etwas" auf der Nase. Hier mal der Thread dazu (bessere Bilder auf Seite 2). http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/viewtopic.php?t=2116156&highlight=komisches+nase Ich kann Deine Fotos nicht so gut erkennen, aber ich glaube, dass es etwas anders ausschaut. Das Ding bei Sancho war wohl eine Warze! |
|
|
|
||
Hallo, @Meerschweinchenmädel Ich kenn mich mit Zecken nicht so gut aus, aber der Hund von meinen Eltern hatte mal eine und die ist nach 2-3 Tagen abgefallen und Micki müsste sie ja dann schon 3 Wochen haben. Kann das sein? Können diese ekligen Krabbelviecher aus dem Heu kommen? @Diego+Sancho2010 Das auf den Fotos sieht wirklich anders aus. Ich weiß auch nicht wie ich es deuten soll. Habe zuerst an einen Pilz gedacht, aber was ich dazu im Netz gefunden habe, sah anders aus. Glaube da kann mir nur der Tierarzt weiterhelfen. Lieber ein bissl mehr zum TA gerannt als dann das böse erwachen kommt Trotzdem danke für eure Antworten Melde mich wieder, wenn ich eine Diagnose habe LG Anja |
|
|
|
||
| die_Uschi Anmeldedatum: 29.08.2011 Beiträge: 274 |
ich konnte leider nur einen kurzen blick auf das foto werfen, da sich sofort das fenster geschlossen hat. eine zecke ist das aber ganz sicher nicht. tippe eher auf gewebeveränderung. würde ich einfach mal vom ta checken lassen. |
|
|
|
||
Hallöchen, kurzes Update. Waren heute beim TA. Es ist eine Warze. Er meinte Warzen werden durch einen Virus ausgelöst, aber solange nicht noch welche auftreten, ist es harmlos. Er entfernt sie und dann ist es gut. Da bin ich aber erleichtert, dass es nix schlimmeres ist LG Anja |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||