Meerschweinchen Verhalten

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

Komisches Verhalten

  • Superschwein14

 Komisches Verhalten

von Superschwein14 am 09.05.2015 16:47

Hallo :)
Eines meiner Meerschweinchen verhält sich anders als sonst :o
Sie bewegt sich kaum noch und wenn sie dann mal ein paar Schritte läuft, läuft sie anders als sonst. :?:
Im ganzen ist sie eher träge und viel zu ruhig :oops: . Selbst zur Wasserflasche läuft sie nicht und so musste ich mich jetzt um ihre Wasser-und Nahrungszufuhr kümmern,wenn man ihr etwas anbietet trinkt oder isst sie normal. :lol:
Heute morgen hat sie sich noch normal verhalten,deshalb würde es mich interessieren ob eines eurer Meeris auch schon mal etwas ähnliches hatte :cry:

PS: Als sie vorhin geküttelt hat sah es ein bisschen wie Durchfall aus :shock:
LG Supeschwein :wink:

Meerschweinchen Forum Sponsor
  • Schweinchenwelt
    Werbeanzeige
    • Beiträge: 2911
    • Registriert: 01.08.2005 - 11:38

      Komisches Verhalten

    09.05.2015 16:47

    Benutzeravatar
    • kleinschweinugly

     Re: Komisches Verhalten

    von kleinschweinugly am 09.05.2015 17:25

    Dann solltest Du schleunigst in die nächste Tierklinik fahren. Durchfall kann tödlich enden!
    Gabi

    Meerschweinchen Hilfe
    • Meerschweinchen Ratgeber

     Relevante Artikel im Ratgeber

    von Meerschweinchen Ratgeber am 09.05.2015 17:25

    Die folgenden Info-Seiten im Meerschweinchen Ratgeber könnten relevant sein. Der Ratgeber wurde durchsucht nach Komisches Verhalten:

    • Meerschweinchen Verhalten
      Meerschweinchen haben ihr ganz individuelles, artspezifisches Verhalten wie sie für sich selbst und nicht zuletzt in der Meerschweinchen Gr...

    • Haare fressen beim Meerschweinchen
      Das auffällige und wohl auch merkwürdige Verhalten, dass Meerschweinchen ihr eigenes Fell oder das Fell der anderen anfressen, ist ursäch...

    • Meerschweinchen Haltung
      Meerschweinchen eine halbwegs artgerechte Haltung zu ermöglichen ist umfangreicher als es zunächst scheint. Fragen zur Meerschweinchen Hal...


    • Superschwein14

     Re: Komisches Verhalten

    von Superschwein14 am 09.05.2015 19:15

    Ja,das wissen wir ... :cry: Gott'sei dank ist der Kot wieder normal :roll:

    • MarySona

     Re: Komisches Verhalten

    von MarySona am 11.05.2015 16:15

    Also, mein Meeri hatte das auch mal.. was das war? Keine Ahnung. Mein Tierarzt meinte, auch schweinchen fühlen sich mal elendig. Auch Meerschweinchen können Bauchschmerzen haben oder sich eine Sehne klemmen. Klar dass sie dann nicht laufen wollen :o
    Beobachte das einfach mal, vorallem WIEGEN. Abends immer um die gleiche uhrzeit. Wenn sich da nichts tut, und im Gesicht nichts klebt und der kot wieder normal aussieht ist ja alles gut. Und durchfall, Zu viel Gurke gefüttert? Etwas falsches? Überleg mal :o LG :D :P

    • Sasse

     Re: Komisches Verhalten

    von Sasse am 12.05.2015 22:09

    Was mir bei nicht trinken und Durchfall sofort einfällt, ist ein Wassernapf.
    Meerschweinchen trinken normalerweise, bei anständiger Fütterung von sich aus sehr wenig. Wenn sie Durchfall haben müssen sie aber den Flüssigkeitsverlust ausgleichen. Und da hilft oft ein Wassernapf.
    Bei einem Napf ist die Körperhaltung natürlicher (je flacher der Rand, desto besser) und die Tiere trinken lieber und mehr.
    Bei einer Flasche müssen die Tiere den Kopf seltsam halten und können nur wenig saufen, stoßen dabei ständig mit den Zähnen an die Tränke.

    Ansonsten seh ich das auch so, dass es mal Momente gibt, in denen die Meerschweinchen sich einfach unwohl fühlen. Wenn das nicht anhält, sondern sich recht zügig verflüchtigt, würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.

    Liebe Grüße :)