Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Kosten bei notmeerschweinchen.de

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
peachberry

BeitragVerfasst am: 22.03.2008 16:35    Titel: Kosten bei notmeerschweinchen.de

Hallo,

ich habe eben mal bei notmeerschweinchen.de rumgesucht und festgestellt, dass bei denen gerade eine wahre Invasion stattfindet. Da ich eh immer und immer wieder am überlegen bin und dort ein paar süße Mädels gefunden habe...Naja Wink .

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Notmeerschweinchen.de gemacht und weiß, wieviel eine Vermittlung einer Schweinchendame kostet? Ich habe hier auch ein Tierheim wo ich mal vorbeischauen kann, aber hab mich dort in eine Dame schon verliebt.

Die besorgen einem ja auch eine MFG - das kostet doch bestimmt auch alles extra?!
Wollte nur mal nachfragen, damit ich dann nicht geschockt am Telefon hänge und aus Geldgründen absage, da ich dann (traurigerweise) doch eher ein Tier aus dem TH hier in Jena "rette".

Viele Grüße,
Stephie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Kosten bei notmeerschweinchen.de

BeitragVerfasst am: 22.03.2008 17:05    Titel:

Die Schutzgebühr für ein Weibchen beträgt in der Regel 20 Euro.
Die MFG kommt halt darauf an, was der Mensch, der das Tier mitnimmt, haben will. Dafür nehmen wir selbst dann nichts mehr. Du hast natürlich auch die Möglichkeit, dich selbst um die MFG zu kümmern.

Gruß
Simone
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nici

BeitragVerfasst am: 22.03.2008 17:08    Titel:

Hi Stephie,

ich habe eine Kastraten bei notmeerschweinchen.de bekommen und bekam ihn sogar gebracht (ca. 60 km einfache Strecke). Die Schutzgebühr betrug 25 Euro. Hab mir gerade mal die Unterlagen rausgesucht. Für Weibchen und unkastrierte Böcke gibt man 20 Euro.
Ich finde das in Ordnung und habe gerne ein wenig mehr gegeben, denn die Schweinchen wurden in den Pflegestellen ja auch gefüttert und Zeit aufgewendet etc. Das zahlt der Verein soweit ich weiß nicht.
Ich weiß nicht, was ein Tierheim verlangt, aber 'teuer' finde ich das absolut nicht. Wenn man bedenkt, dass die Tierhandlungen oft noch mehr nehmen und verdienen.
Fahrtkosten bei MFG werden soweit ich das sehen kann, vom Verein getragen.

Hoffe, das hilft erstmal weiter. Ansonsten einfach mal anrufen. Sie sind wirklich sehr nett und hilfsbereit.

Gruß
Nici

Okay, da war Simone schneller Smile

BeitragVerfasst am: 22.03.2008 17:13    Titel: ich hab meine kessie da her...

ich hab mir letztes jahr kessie da geholt...

man wird gut beraten und man weiss recht gut bescheid über die tiere da alle in pflegestellen untergebracht sind...

bei der zusammenführung ist auch jemand von notmeerschweinchen.de anwesend und zur not wird das meerschweinchen wieder mitgenommen wenn es wirklich nicht passt...

ich hatte zu dem zeitpunkt ein älteres meerli was jahrelang mit ein zwerg sich ein käfig teile jetzt wo es gestorben war wollte ich nicht das es allein bliebt aber sie sollte artgerechte gesellschaft haben... ich hab den fall geschildet und mir wurde kessie als lieb empfohlen... susi war glücklich und lebte vor ihren tod nochmal auf...

für kessie hab ich 20 euro bezahlt...die anderen preise sind mir allerdings nicht bekannt...

gruß manuela mit ihre bande...

charly, lissy (hunde)
kessie, sammy, hexe, ihre babys dean, fee und elfe...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Karen

BeitragVerfasst am: 22.03.2008 17:14    Titel:

Bein uns im Raum Stuttart zahlt man im tierheim 20-30 Euro Schutzgebühr. Dann kommt es bei manchen noch an wieviele man von den süßen mitnehmen möchte. Wenn man mehrere mitnimmt werden sie von der Schutzgebühr pro tier günstiger.

lg karen
peachberry

BeitragVerfasst am: 22.03.2008 18:22    Titel:

20 euro sind für mich auch vollkommen ok!

Habe heute auch schon mehrmals dort angerufen - aber es geht keiner dran. Es ist ja auch das Osterwochenende Wink ...Auch deswegen habe ich erstmal hier nachgefragt. Ich hoffe, ich erreich am Dienstag jemanden. Ich möchte doch unbedingt dieses eine zuckersüße Schweinchen...

Viele Grüße,
Stephie
Piepsie

BeitragVerfasst am: 22.03.2008 20:28    Titel:

Wenn du die Kleine dann hast wollen wir aber Fotos sehen ;o)
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel erfolg
Elvira B.

BeitragVerfasst am: 22.03.2008 21:51    Titel:

Ich habe für Hugo und auch für Apollo je 25,00€ Schutzgebüht bezahlt.

Hugo kam mit ner Mfg aus Berlin, Apollo haben wir selbst abgeholt, der saß in Coburg.

meXX

BeitragVerfasst am: 22.03.2008 22:04    Titel:

ich hab für furby (welch wunder) ebenfalls 25,- bezahlt.

er wurde auch von berlin nach bonn gebracht (leider mit ein paar unstimmigkeiten und 3 wochen verzögerung, aber was solls...) und dafür hab ich nochmal 5,- bezahlt.

als ich dort angerufen habe ist auch nie jemand dran gegangen. dann hab ich ihnen ne mail geschickt und wurde sofort angerufen.

peachberry

BeitragVerfasst am: 22.03.2008 23:08    Titel:

Naja, ich hab ihnen jetzt auf den AB gesprochen - hoffe doch sie rufen zurück.

@ Elvira: Du kommst ja aus Gera - ist ja fast genauso weit von Berlin weg wie Jena (hatten uns da auch schonmal in einem anderen Forum drüber unterhalten bzgl. meiner Käfige - erinnerst dich? Wink ). Hast du etwas für die MFG bezahlt und wenn ja, wieviel?

Ich hoffe so sehr, dass das alles klappt. Das Mädel ist meiner Meinung nach sowas von niedlich - ist bestimmt schon weg bis ich da endlich jemand erreicht hab *bibber*...

Vele Grüße,
Stephie
Elvira B.

BeitragVerfasst am: 23.03.2008 08:43    Titel:

Nein, die MFG war kostenlos Laughing, Hugo wurde von einer Userin aus dem großen Meerschweinchenforum mitbegracht, die in Berlin gearbeitet hat und in Jena wohnte Wink. Wir haben Hugo an der Raststätte Teufelstal übernommen. Ich hatte ihr aber ne kleine Aufmerksamkeit mitgebracht.

Ja bei Hugo hat die Zeit nich so gedrängelt, da saß Anni mit Leni zusammen, aber jetzt als ich nur noch Leni hatte, mußte ich ja schnell handeln, deshalb haben wir Apollo in Coburg abgeholt.

Wegen einer Mfg solltest du dich mal mit Simone in Verbindung setzen. Ich lese es oft in den anderen Forum, wie schnelldas doch klappen kann.

@Elvira: Du kommst ja aus Gera - ist ja fast genauso weit von Berlin weg wie Jena (hatten uns da auch schonmal in einem anderen Forum drüber unterhalten bzgl. meiner Käfige - erinnerst dich? ).

Klar, aber da hast du einen anderen Nick, ge Laughing

Plüschbande

BeitragVerfasst am: 23.03.2008 09:07    Titel:

Hallo, ich habe mein Schweinchen auch von der Notstation und haben dafür 5 € verlangt.
Aber generell weiß ich von einer Freundin , dass das sehr teuer ist.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JasminD

BeitragVerfasst am: 23.03.2008 09:55    Titel:

Ich hab meinen Sancho von notmeerschweinchen.de und simnat hatte ihn mir damals gebracht. Kann dir auch nur den Rat geben,dich eventuell privat an simnat zu wenden,die arbeitet ja auch für notmeerschweinchen.de.
Sag ihr einfach das du dich für dein Traumschweinchen interessierst und dann kann sie schneller mit den Leuten Kontakt aufnehmen als du.

Viel Glück,
Jasmin

BeitragVerfasst am: 23.03.2008 11:38    Titel:

Ok, dankeschön für eure Antworten! Dann werde ich mich mal bei simnat und bei Simone meden.

@Elvira: Ja genau, dort hab ich meinen richtigen Namen...

Viele Grüße,
Stephie
Elvira B.

BeitragVerfasst am: 23.03.2008 21:33    Titel:

Ich freu mich immer, bekannte Leutchens zu treffen Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend