[Biete] MfG Dresden-Leipzig-Freyburg (ca 1mal im Monat)
Was kosten eure Schweinchen im Monat?
Kosten für eien Tierartztbesuch?!?!| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Tina Anmeldedatum: 19.05.2006 Beiträge: 589 Wohnort: Hünfeld/Hessen |
also 30 € für eine milbenbehandlung habe ich noch nie bezahlt. ich zahle für die medikamente meist um die 8 €. als ich das notschweinchen, da es sich ständig kratzte, auch vorsichtshalber mit einem stop-on behandelt habe, kostete mich das auch 8 €. also 30 € finde ich definitiv zu viel. liebe grüße, Tina _________________ Trag den Kopf hoch, lächle und lass die anderen sich wundern, welches Geheimnis dahinter stecken mag! |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15368 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, es kommt auch immer drauf an, welches Medikament man bekommt. Das neue Advocate ist zum Beispiel meist teurer. Dafür muss man es aber auch nur einmal anwenden, statt wie früher drei Mal. 30€ halte ich jedoch auch für Wucher. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Amélie Anmeldedatum: 27.05.2006 Beiträge: 170 Wohnort: Arnsberg (Sauerland) |
Huhu! Bella hat im Abstand von jeweils einer Woche insgesamt 3 Spritzen gegen die Milben bekommen. Das waren dann insgesamt 30 €. Habe ich vor etwa einem Jahr bei einem anderen TA für ein Kaninchen auch bezahlt. Liebe Grüße, Gesine |
|
|
|
||
| Uddi Anmeldedatum: 20.08.2006 Beiträge: 239 |
Das hängt ganz davon ab zu welchem Tierarzt man geht. Unsere Tierärztin ist ja leider ein Stück weit weg und nur mit dem Auto zu erreichen. Es gibt noch einen Tierarzt in der Stadt, da war ich einmal, weil es eben näher ist, weil ich den Verdacht auf Milben hatte. Und er hat sich die Tiere kurz angeguckt, mich vollgelabert und dann noch nicht mal was gefunden und trotzdem 15 Euro verlangt. Als ich noch am nächsten Tag zu der anderen gegangen bin, hat sie doch tatsächlich Milben festgestellt. Und da habe ich insgesamt für Beratung und Behandlung keine 15 Euro bezahlt. Man muss also ganz deutlich aufpassen. |
|
|
|
||
| Christine7791 Anmeldedatum: 22.02.2006 Beiträge: 239 Wohnort: Stuttgart |
mimka schrieb auf der vorherigen Seite, daß sie gegen Milben ein Medikament bekam, welches man ins Mäulchen tropft. Gibt es das wirklich? Habe ich ja noch nie gehört.... Gruß Chris |
|
|
|
||
| mimka Anmeldedatum: 20.08.2006 Beiträge: 74 |
Das war abgefüllt in einer Spritze und jedes Schweinchen bekam eine bestimmte Dosis eingeträufelt, und es war völlig unproblematisch. Ich war erst skeptisch und dachte, die spucken mir das bestimmt wieder aus, wurde aber alles brav geschluckt Vorher hab ich immer so ein Badeshampoo gegen Milben bekommen, daß wurde aber wohl vom Markt genommen. Den Namen weiß ich leider wirklich nicht mehr. |
|
|
|
||
| Baracuda Anmeldedatum: 10.10.2006 Beiträge: 6 |
Also die kosten hab ich mir auch nie wirklich durch gerechnet.. Das Heu kaufen wir beim bauern...müssen zwar immer ein bissl fahren aber wie laden dann 2 kleine Ballen rein die auch ungefähr 2 monate halten..kosten 6 EUR.. Trockenfutter...hmm weiß gar nicht so ca auch 6 EUR im Monat... Streu kaufen wir ein großes pack das kostet ca 8 EUR und hält auch ca 2,3,4 monate.K.A. Und Frischfutter..um sommer nix und über winter hab ich nicht nachgerechnet.. |
|
|
|
||
| Mitchili Anmeldedatum: 02.11.2006 Beiträge: 21 |
Ich würde gerne mal wissen, was eine Kastration so ungefähr kostet. |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15368 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Michaela, das ist gant unterschiedlich. Habe von 25 € bis 56 € schon alles erlebt. Frag am besten mal bei Deinem Tierarzt nach. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
Ah, ok. Das werde ich dann wohl mal machen. Möchte mir nämlich gerne aus dem Tierheim noch ein Schweinchen Bock holen, kann aber eben sein, dass der noch nicht kastriert ist. Und da ich schon 3 Mädels habe lässt sich das Kastrieren nicht vermeiden. Dann bin ich mal gespannt, was das bei unserem TA so kostet |
|
|
|
||
Hallo Michaela, meist sind die Böcke im Tierheim kastriert. Wenn nicht, kannst Du auch fragen, ob sie es da machen würden und ihn erst nach der Wartezeit zu Dir nehmen. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
Das wäre auch eine Idee, stimmt. Da muss ich mal nachfragen. Samstag werde ich ins Tierheim fahren. Das Tierheim nimmt für kastrierte Meerlis 30 Euro, was würdet ihr denn so dem Tierheim geben? Ich dachte daran mehr Geld zu zahlen, um es ein wenig (ist ja wirklich nur wenig) zu unterstützen. Möchte da aber nicht geizig oder so rüberkommen. Weiß ja nicht, was da so "normal" ist, was man mehr gibt. |
|
|
|
||
Hallo Michaela, hm, gute Frage. Wie wäre es denn mit einer Futterspende? Oder ruf einfach mal an und frag, was sie gut gebrauchen können. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Meerlifan Gast |
Also meine Schweinchen kosten zwischen 60 und 80 Euronen. Dabei ist: Allspan Holzstreu, 1 Päckchen Bioheu und Trockenfutter, Gurken, Eisbergsalat, Endivien, Fenchel, Paprika, Radicchio, Chicoree, Äpfel, Eichblattsalat rot und Möhren |
|
|
|
||
| Lemmy & Leon Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 129 Wohnort: 87600 Kaufbeuren |
Hallo! Haben jetzt schon viel von Allspann gehört. Ist das wirklich so viel weniger staubig und viel besser, als gewöhnliches Einstreu Liebe Grüße, Steffi + Martin _________________ (Meeri-Eltern von Herzen) von Lemmy, Leon, Braveheart & Guinness |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||