Meerschweinchen Zubehör

Krankheit?

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Hey Leute,
    Ich habe 4 Meerschweinchen. Sie wohnen auf einer Fläche von 5 m2. Das eine Meerschweinchen trinkt total viel! Am Tag mind. 120ml! Hat jemand von euch das seine Problem mit euren meeris oder ist das normal?
    Danke im voraus für die Antworten :D

  • Bisher konnte doch dann nur eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden, das Blut mit Nieren- und Zuckerwerten und Schilddrüsenwert steht doch noch aus, oder? Bei deiner Fütterung halte ich 120 ml für ziemlich viel, zumal deine anderen Schweinchen das ja nicht machen. Hast du so eine Tränke mit Kugel? Ich hatte hier auch mal ein Schweinchen, das die Kugel irgendwie ganz spannend fand und daran herumspielte, um sich das Wasser aus dem Mund laufen zu lassen... Sonst kannst du als Sofortmaßnahme mal die Flasche raustun und einen Napf versuchen. Seit ich das gemacht habe, trinkt besagtes Schweinchen so gut wie nie. Sollte es nicht nur Langeweile oder eine Angewohnheit sein, wirst du wahrscheinlich bei der Blutuntersuchung fündig.
    Liebe Grüße!

  • So ein Schweinchen hatte ich auch mal,auch dieses wurde tierärztlich auf den Kopf gestellt,es war nichts zu finden. Es stellte sichdurch Zufall raus,das sie wie bei mariechens Schweinchen das Wasser aus dem Maul laufen ließ,mir fiehl nämlich irgendwann auf das dadrunter der Teppich immer naß war :roll:


    Ein anderes fand die neue Glaswasserflasche so toll,das sie den anderen Schweinchen tierisch auf den Keks ging.Das hat sich dann allein geklärt,die anderen haben Haley nämlich dann immer von der Flasche verjagt :lol:


    Meine jetzigen Schweinchen trinken überhaupt nicht,ein Napf mit Wasserspender ist zwar immer vorhanden,aber damit gieße ich nur regelmäßig meine Blumen :wink:

Ähnliche Themen wie Krankheit?