Meerschweinchen Ratgeber Startseite

kratziges Quiken

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Jacqueline

BeitragVerfasst am: 03.07.2009 20:50    Titel: kratziges Quiken

Hallo,
meine Minny hat im Moment häufiger so ein kratziges Quiken. Also ich würd sagen, in etwa so, wie wenn wir keine Stimme mehr haben. Allerdings ist das immer nur, wenn ich reinkomme kurz. Also wenn sie mich hören und alle quiken, dann krächzt sie so, als wäre sie krank. ABer nur die ersten zwei drei male, dann quikt sie normal.
Weiß jemand was das sein könnte? Was ist wenn Meerschweinchen eine Erkältung haben, wirkt sich das so aus?
Und ne zweite Frage. Wenn ein Meeri ne Erkältung hat, was macht der Tierzt dann mit dem Tier? ALso einfach nur ein Medikament geben oder kann man da noch was anderes machen, das ich ielleicht auch vorbeugend machen könnte?
Achso ansonsten ist sie normal. Frisst normal, ist normal fit, sogar trotz der Hitze.
Danke und Gruß
Jacqueline

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: kratziges Quiken

BeitragVerfasst am: 04.07.2009 11:12    Titel:

bisher kenne ich sowas nur von schweinchen die eine erkältung hatten. manchmal war das kratzige nach der antibiotikerbehandlung noch ein paar tage da und dann ist es weg gewesen.

vielleicht ist es bei deiner der beginn einer erkältung?

musst du mal beobachten.

BruceNelson

BeitragVerfasst am: 05.07.2009 14:04    Titel:

Hallo, also Sammy macht das auch immer. Bei ihm überschlägt sich vor lauter Gier und Freude nach Futter im wahrsten Sinne des Wortes die Stimme. Das geht nun schon 2 1/2 Jahre so und ist zumindest bei ihm völlig normal. Du musst Dein Schweinchen mal beobachten:
Anders als die normalen Quieker wird genau dieses Schwein beim Krächzen den Mund ganz weit aufreißen. Bei Sammy sieht man das immer. Der öffnet seinen Mund, um der Stimme noch mehr Volumen zu geben. Das kann man ein bisschen mit einer Opernsängerin vergleichen: Je offener der Mund, desto höher und kraftvoller die Töne Wink

Gruß:
Debby

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend