Meerschweinchen Futter / Ernährung

Kräuter kaufen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo und guten Morgen allerseits!


    Ich habe da mal ne Frage....


    Mittlerweile hat sich im Freundes- und Familienkreis natürlich rumgesprochen, dass wir seit ein paar Tagen Socke & Muffin als neue Familienmitglieder zu Hause haben. Am liebsten würde man uns ja jetzt die Tür einrennen, aber im Moment müssen noch alle vom Käfig wegbleiben - die kleinen kriegen ja nen Schock.... :D ABER - mein Paps hat mir gesagt, dass sie früher Kaninchen hatten und denen getrocknete Brennesseln zu fressen gaben. Man solle die Brennesseln schneiden, gut abwaschen und bündeln. Dann kopfüber im Keller oder in der Garage trocknen und dann verfüttern. Ich hab natürlich skeptisch geschaut, aber er hat darauf beharrt, dass das eine supergesunde Sache sei. Wisst Ihr darüber bescheid?

  • meine Tiere mögen es alle gerne.


    (na ja- die Katzen natürlich nicht *fg* ... aber die Wellis bekommen es genauso, wie die Farbmäuse und die Gerbils ;-) )


    die Meeris haben es sogar schon ungetrocknet bekommen. Wenn man es schneidet und so eine halbe STunde liegen läßt, dann sticht es nicht mehr und kann sie verfüttern.


    LG
    Schlappy

  • Kräuter sind generell ne gesunde Sache, sollten getrocknet aber nur sparsam verfütetrt werden, da sie nen extrem hohen geahlt an Mineralstoffen und Vitaminen haben.
    Brennessel sind da nicht besser oder schlechter als andere Kräuter, habenaber den entscheidenen Vorteil, dass sie so gut wie überall zu finden sind, und man auch nicht lange zu überlegen braucht, ob man das richtige Kraut hat :D

  • Hallo nochmal :D


    Mensch - das ist ja super! Aber das muss ich bestimmt langsam anfüttern? Die beiden sind ja mal grad 8 Wochen alt....
    Mensch - hat mein Paps doch recht gehabt.... Gott sei Dank liest und schreibt er hier nicht mit! Dann würd er jetzt sagen "Jaja - anderen Leuten glaubste eher als Deinem alten Vatter" :lol:
    Aber ich war mir nicht sicher, ob das, was für Hasen gut ist, auch für Meeri´s gilt.

  • Zitat von Socke & Muffin

    Dann würd er jetzt sagen "Jaja - anderen Leuten glaubste eher als Deinem alten Vatter" :lol:


    *gggg* ist doch vollkomen normal, oder?


    meinen Kids lass ich auch wichtige Dinge von anderen "ausrichten", weil alles was Mama sagt eh Mist ist *flöt* ... *fg* ;-)

  • Na klar ist das normal! :D Und wenn ich gesagt hätte, dass ich im Meerschweinchenforum mal besser nachfrage, dann hätt er bestimmt gesagt "Inter....Internet - so´n neumodischen Kram hatten wird damal gar nicht.... da musste man das auch so können".... bei dem Gedanken daran muss ich grad lachen....Sorry Paps.... :lol:

  • Zitat von Socke & Muffin

    "Inter....Internet - so´n neumodischen Kram hatten wird damal gar nicht.... da musste man das auch so können".... bei dem Gedanken daran muss ich grad lachen....Sorry Paps.... :lol:


    *lol* - ich auch ;-)


    bin in der glücklichen Lage doch noch ein bisschen mehr Ahnung vom I-Net und Computer zu haben als meine Kids... aber ich befürchte, dass es nicht mehr lange dauert und dann gucken sie mich mitleidig an :-)

  • meine Frau wollte unbedingt schon vor Jahren eine Kräuterspirale und da ich ihr gerne Wünsche erfülle, hat sie sie auch bekommen...


    allerdings ist der Weg in den Garten WEIT .... zumindest wenn man kocht.... und irgendwie kommen unsere Kräuter selten mal auf den Tisch....


    umso besser für die Tiere.... denn schließlich kann das Teil ja nicht total verwuchern und so wird regelmäßig ausgedünnt und verfüttert und getrocknet ;-)

  • Ich war gestern wieder im Baumarkt - und jetzt zieren auch noch Oregano und Lavendel meinen Balkonkasten. Die Reihenfolge ist also: Melisse (Ableger von Mama :wink: ), Salbei, Basilikum, Oregano, Lavendel, Petersilie.
    Ich werde jetzt meine Mutter anrufen und sie nach ihrer Erfahrung zum Thema Überwinterung von Stauden in Balkonkästen fragen... Es macht mir doch Sorgen, dass ich ihr immer ähnlicher werde :shock:

Ähnliche Themen wie Kräuter kaufen