Meerschweinchen Futter / Ernährung

Kräuter kaufen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo


    ich habe jetzt schon sehr häufig von Kräutermischungen gelesen und würde meinen Lieben gerne soetwas gönnen. Wo kauft ihr eure Kräuter und kennt jemand vielleicht gute Internet-Shops?


    Darf ich den Namen von Shops hier einfach reinschreiben oder geht das net?
    Würde nämlich gerne vorher Meiungen einholn bevor ich bestelle.


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Das Problem ist, dass sie die meisten frischen Sachen wie Basilikum und Petersilie leider nicht annehmen. Sie probieren zwar irgendwann lassen es aber dann meist alles liegen. Ich werde natürlich so schnell nicht aufgeben und es immermal wieder anbieten.


    Löwenzahn z. B. fressen sie auch erst wenn er getrocknet ist, frisch scheinen sie ihn irgendwie nicht zu mögen und daher hatte ich überlegt ihnen Kräuter zu geben damit sie wenigstens genug Vitamine und Mineralstoffe zu sich nehmen und ich das Trockenfutter langsam weiter reduzieren kann. Sie bekommen ja momentan noch ein getreide- und zuckerfreies TroFu, aber nur 2 EL pro Tier pro Woche und dazu 1 EL Haferflocken. Aber ich werde ihnen bald nur noch einen EL geben und danach nur noch als Leckerlie. Die beiden lieben nämlich das TroFu und schreien örmlich wenn ich nur mit der Tüte raschel ;) :).


    PS: Hab mir grad bei Cavialand ein paa Proben bestellt, mal sehen obs sies mögen :?:

  • Danke für eure Empfehlungen :).


    Dana ich persönlich finde frische Kräuter auch besser als getrocknete, besonders da die kleinen dadurch auch noch Flüssigkeit aufnehmen, aber erzähl das mal meinen Schweinen. Die sind leider ein wenig wählerisch :roll: die rühren weder Petersilie noch Basilikum an. Was anderes hab ich bei uns noch nicht bekommen.

  • Hallo miah,


    ich kaufe oft Kräuter und bin sehr zufrieden mit den kleinen Tüten von Multifit Twizzy Farm. Gibts im Fressnapf und zur Zeit in vielen guten Sorten, z.B. Kräutergarten, Sonnenblumen - Petersilienwiese oder Malvenwiese, Spitzwegerich etc. Nicht so gut fand ich da Wald und Wiese, da waren große Blätter drin, die nicht so gern gefressen wurden. Preis ist auch o.k. mit 1,79 €, manchmal als Aktion für 1,49.
    Internetbestellung ist schon i.O., aber nur wenn man auch noch andere Sachen braucht, denn sonst finde ich die Versandkosten von fast 5 € einfach zu viel. Da hole ich es lieber direkt im Handel und geb das Geld für die Tiere aus.


    @ Dana
    Ich fresse Zucchini! Kommen wir da irgendwie zusammen? :wink:


    LG Nicole

  • Miah,
    Du kannst mal im Baumarkt / Gartencenter Deines Vertrauens nach anderen Kräutern schauen und die dann in einen Blumenkasten pflanzen. Die "Gartenkräuter" halten sich wesentlich länger als die aus dem Supermarkt und sind oft sogar winterhart und mehrjährig.


    Ansonsten kannst Du versuchen, einen Topf Petersilie im Übertopf ins Gehege zu stellen - einfach stehen lassen (gießen nicht vergessen :wink: ) und abwarten. Mit etwas Glück probieren sie dann doch mal

  • Hi mal wieder :)


    Wollte nur mal beichten, dass sich dass Fressverhalten der Beiden deutlich verbessert hat. Otto hat vor ein paar Tagen angefangen alles zumindest zaghaft zu probieren und frisst mittlerweile fast alles was ich so anbiete. Außer rote und gelbe Paprika, Fenchel und Kopfsalat. Naja und als Eddie sah wie genüßlich Otto so ein Stengelchen Petersilie zerkaute da hat er dann auch mal probiert :D. Der Futterneid treibts rein ;).


    Das mit den Kräutern aus dem Baumarkt ist eine sehr gute Idee, hatte mir auch schon überlegt Samen zu bestellen und mir Sachen wie Spitzwegerich, Giersch oder Brennesseln selbst zu ziehen. Das selbstgeschnittene Nagergras finden die Beiden auf jeden Fall super. Das kommt direkt an zweiter Stelle. An erste ist und bleibt unangefochten die Gurke.


    Liebe Grüße
    Sandra

Ähnliche Themen wie Kräuter kaufen