Haltung ohne Auslauf
Angeschwollener Hinterfuß ohne Fell !!!
Kann man Meerschweinchen ohne einstreu halten?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Annünü Anmeldedatum: 08.12.2010 Beiträge: 182 Wohnort: Hamburg |
Hi, ich bin auf der Suche nach Kuchen- bzw. Tortenrezepten OHNE backen. Wir haben hier ja einen Gasofen und mit dem steh ich doch sehr auf Kriegsfuß. Meine Kuchen wollen da einfach nicht so werden wie sie sollen. Bisher hab ich nur ein Rezept für Philadelphiatorte (aber in verschiedenen Abwandlungen) Vielleicht hab ich ja Glück und ihr habt noch einige Rezepte auf Lager für die ich keinen Ofen brauche, oder vielleicht gibt es ja auch welche die nur im Gasofen gelingen? Ich danke euch schonmal Lg Anni _________________ Mittlerweile ist es ein Quintett |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| bmwbaby Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2073 Wohnort: Füssen / Allgäu |
da gibts doch von dr. oetker so backmischungen die heissen sogar kuchen ohne backen probiert hab ich die noch nie weil mein mann immer sagt dass ich kuchen meiden sollte |
||
|
|
|||
| Diego+Sancho2010 Anmeldedatum: 19.06.2010 Beiträge: 945 Wohnort: Meerbusch |
Ich verrate Dir gerne unser Familienrezept des "Plumpskuchens"!!! Du brauchst: fertigen Tortenboden 2 Gläser Kirschen (1 Abend vorher abtropfen lassen) 500g Magerquark 200ml Sahne (oder Cremefine, wers leichter mag) 30g Zucker 2 VanillinZucker 200g Schokoraspel Zartbitter Du schlägst die Sahne mit etwas Zucker auf. Dann fügst Du den Quark, die 30g Zucker und den Vanillinzucker hinzu und verrührst das Ganze zu einer glatten Quarkcreme. Nun verteilst Du die abgetropften Kirschen auf dem Tortenboden und gibst die Quarkmasse darauf. Schön gleichmäßig verteilen und verstreichen. Nun die Schokoraspel darauf verteilen. Fertig! Warum er Plumpskuchen heißt, wirst Du erfahren, wenn Du ihn schneidest!!!! Das Rezept ist irgendwann entstanden, als meine Mama spontan einen Kuchen zaubern musste und das genommen hat, was sie zu Hause hatte!!! |
||
|
|
|||
| bmwbaby Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2073 Wohnort: Füssen / Allgäu |
lass mich raten... die kirschen plumsen herunter wenn man den kuchen schneidet! |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
kein rezept aber tips fürn Gasofen http://www.chefkoch.de/forum/2,13,28308/backen-im-gasofen.html by the way: hab auch schon im Gasofen gebacken und gut bewährt hat sich, den kuchen eine Schiene höher zu backen und dazu ein Blech unter dem Kuchen noch einzuschieben. Da prallt die Hitze nicht so ganz von unten drauf! |
||
|
|
|||
| Susiwuschel Anmeldedatum: 27.06.2010 Beiträge: 214 Wohnort: Thüringen |
Ich denke, wenn man beim Plumpskuchen etwas Gelatine in die Quarkmasse tut, müßte er besser zusammenhalten. Obsttorte geht auch ohne backen: einfach fertigen Tortenboden nehmen, Puddigcreme o. ä. drauf, Obst nach Geschmack, Tortenguß drüber, fertig. _________________ Liebe Grüße aus dem Werratal |
||
|
|
|||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1600 Wohnort: Büchen |
Da fällt mir spontan noch der "Kalte Hund" ein, ein Schoko-Keks-Kuchen, bestehend aus Butterkeksen und einer Masse aus Schokolade und Kokosfett. |
||
|
|
|||
@ martina kalten hund kenn ich auch... den hat meine patentante immer gemacht als ich klein war @ diego+sancho plumskuchen hört sich gut an nur muss ich den dann mit himbeeren oder so machen, weil meine bessere hälfte sich weigert kirschen zu essen. @ Mäusle den tipp werd ich mal ausprobieren mal sehen obs klappt _________________ Mittlerweile ist es ein Quintett |
||
|
|
|||
| Diego+Sancho2010 Anmeldedatum: 19.06.2010 Beiträge: 945 Wohnort: Meerbusch |
Habe ich noch nie ausprobiert mit anderem Obst! Aber warum nicht? Schmeckt bestimmt auch mit frischen Erdbeeren!!! |
||
|
|
|||
mir bleibt ja keine andere wahl ich ess nunmal nicht einen ganzen kuchen allein aber naja im sommer wirds bestimmt so sein das hier mal mehr los sein wird da geht das dann x) _________________ Mittlerweile ist es ein Quintett |
||
|
|
|||
| fanatic Anmeldedatum: 18.05.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Görlitz |
Wir haben früher häufig Schüttelkuchen gemacht - wenn es mal schnell gehen musste... ------------- 2 Dose/n Mandarine(n) 2 Becher Schlagsahne 3 Pck. Sahnesteif 2 Pck. Dr. Oetker Paradiescreme (Vanille) 1 Tortenboden Zubereitung Alle Zutaten in eine Schüssel geben (mit Deckel) und schütteln, bis es fest ist. Masse auf einen Tortenboden geben - fertig. Link bei Chefkoch --------------- Man kann auch herrlich neue Sachen probieren: Schoko-Paradiescreme mit Himbeeren etc. |
||
|
|
|||
| Luzerne Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Stralsund |
Ich hab ein schönes einfaches DDR-Rezept meiner Oma ^^ Clic-Torte 1 Tortenboden (Biskuit) 1 Beutel Getränkepulver (Clic Orange oder Ce-frisch) ¾ Liter Wasser 2 Pck. Puddingpulver (Vanille) 2 Äpfel ¼ Liter Schlagsahne 2 EL Schokostreusel Das Puddingpulver mit dem Wasser aufkochen, das Getränkepulver einrühren. Äpfel waschen, grob raspeln und unterheben. Die Masse auf den Tortenboden geben. Im Kühlschrank ca. 2 Stunden abkühlen lassen. Sahne steif schlagen. Zusammen mit den Schokostreuseln den Kuchen nach Belieben verzieren. http://www.chefkoch.de/rezepte/668251168805925/Clic-Torte-mit-Aepfeln.html _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
prinzipiell kann man ja fast jeden Kuchen machen, wenn man die Tortenböden nicht selber backt. Aber ich denke mal das war nicht Sinn und Zweck der Frage, oder liege ich da falsch? Aber ich bin mal gespannt obs klappt, wenn du ein Blech in den Herd schiebst. Sollte eigentlich gut gehen! |
||
|
|
|||
| Luzerne Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Stralsund |
Tortenboden kann man ja auch total einfach selbst machen... ist vllt einfacher nur den Boden zu machen in dem Ofen, als nen ganzen Kuchen. Mit Gasöfen kenne ich mich nicht aus ^^ _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||