Meerschweinchen Verhalten

Kuscheln?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hi wie manche vielleicht wissen hab ich zwei alte Meerschweinchendamen (über 10 Jahre) seit einiger Zeit kuscheln sie immer mal wieder. Sie haben einen EB 1mx2m + Auslauf. Versteckmöglichkeiten haben sie auch genug und kalt ist es auch nicht. Ist das normal?
    LG

  • Heiii Schweinchenalpen
    Also meine kleinen Fellkartofelln kuscheln auch hin und wieder mal , meistens nicht lange nur wen kein “Plüschnest“ mehr frei ist, dan quetschen sie sich zusammen bis einer geht oder rauspurzelt :wink: . Ich glaub schon das das normal ist aber ich hab auch noch nicht so lange Meerschweinis. Ich würde einfach beobachten wie es weiter geht.



    LG Melena :)

  • Ich denke es kommt da auf die Meerschweinchen an. Ich hatte welche die haben nie gekuschelt, welche die haben ständig gekuschelt und andere haben nur miteinander gekuschelt, wenn einer von beiden krank war.


    Aber wenn's deinen Meeris soweit gut geht brauchst du dir sicherlich keine Sorgen machen :)


    Ziehen kann es ihm Käfig nicht?

Ähnliche Themen wie Kuscheln?