Empfehlung: Häuser und Unterschlupfe(das heißt wirklich so)!
Urlaub - Wutzen umsiedeln oder alle 2 Tage füttern?
Biete Kuschelsachen bis zu 50%Rabatt| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Elvinw Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 194 |
Huhu, ich hab jetzt hier schon oft gelesen, dass ihr Kuschelsachen für Eure Wutzen habt und es gibt ja auch einige Anbieter. ABER; Ist das echt so toll für die Meeris?! Und welche Sachen könnt Ihr empfehlen und was ist NICHT so doll?! Weil schick find ich die Sachen auch... LG _________________ Elvin, Lolle, Mausi alias Feudel, Baby Schnuffelinchen und last but not least Luna, in memorian Gonzo |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5008 Wohnort: Göttingen |
Ohne geht nicht mehr, Kuschelsachen sind absolut lebensnotwendig (meinen meine Schweine): Hängematte
Kuscheleck (von Kuschelkram.de)
Kuscheleck: Auch mal Zweckentfremdet
Kuschelsack:
Kuschelbettchen:
_________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Ich denk, die Frage können nur die Schweinchen beantworten. Entweder sie mögen es oder nicht _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| -GERDA- XD Anmeldedatum: 11.07.2010 Beiträge: 947 Wohnort: Österreich |
Hallo! Die Frage hab ich mir auch schon so oft gestellt. Wegen diesen Röhren. Wir hatten früher mal eine vom Fr*ssn*pf. Aber immer wenn die Schweinchen Angst hatten, ist auf beiden Seiten einer reingelaufen und wir hatten dann immer soche Angst, dass die da nicht mehr rauskommen und keine Luft mehr bekommen. Seither gibts bei uns keine Röhren mehr. Ich glaub aber, ich werd mir, oder besser gesagt den Schweinchen zu Ostern einen Kuschelwürfel und einen Kuschelsack bestellen. Glaube, da gehen ziemlich alle rein. _________________ Eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Geschichte ist, dass das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste. Tiere sind meine Freunde. Ich esse meine Freunde nicht. |
|
|
|
||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1834 Wohnort: Belgien |
Meine können auch nicht mehr leben ohne Hängematten *gg* Ich mache alles selber nach diesen http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelecke.html Anleitungen und eigenen Entwürfen. Macht mir echt Spaß, es kostet nicht die Welt und den Schweinen gefällts auch. über die Qualität von diversen Shops kann ich also nix sagen |
|
|
|
||
| Toni.<3' Anmeldedatum: 08.12.2010 Beiträge: 144 Wohnort: Sachsen-Anhalt |
Meine lieben ihre Kuschelsachen auch!! Bis jetz haben die drei ne selbstgemachte Hängematte und ein Kuschelbettchen. Beide sind rund um die Uhr belegt und manchmal, wenn sie sich nicht einig werden sitzen auch mal zwei Schweine in der Hängematte.. ich bin auf jedenfall begeistert und sie kriegen bestimmt auch noch mal ein oder zwei andere Kuschelsachen geschenkt Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße von Teddy, Flocke, Leyla und natürlich auch von mir!!! |
|
|
|
||
| goidla Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 63 |
oh die Hängematten find ich soo süß!! Will so eine auch noch machen muß ich da irgemndwas beachten beim selbst machen? Was ich auch toll finde sind Kuschelröhren ich würd aber auch lieber etwas breitere nehmen damit notfalls auch noch 2 nebeneinander reinpassen oder nur kurze Röhren... |
|
|
|
||
@Pardona, die Bilder sind ja echt cool! Ich glaub ich würde wohl mal so nen Kuschelwürfel oder so ausprobieren...Wieder KAUFRAUSCH....*grins* Sind die Sachen eigentlich PFLEGELEICHT??? Wie oft kommen die bei Euch in die Wäsche??? _________________ Elvin, Lolle, Mausi alias Feudel, Baby Schnuffelinchen und last but not least Luna, in memorian Gonzo |
|
|
|
||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1834 Wohnort: Belgien |
Das kommt drauf an, wie viel das jeweilige Stück benutzt wird. Die Hängematten werden so vollgepinkelt, dass ich die jeden Tag waschen könnte. Ich strecke die Zeit etwas mit Decken zum reinlegen und Einstreu, aber länger als 3-4 Tage gehts nicht. Alles andere (Würfel, Säcke, Rollen, Nester) geht ne Woche, wird aber auch nicht so viel benutzt. Hab alles schon x-mal gewaschen und getrocknet, das macht gar nichts. Das einzige was doof ist, ist Heu und Streu davon ab zu kriegen Hast du Heu drin? Ohne Heu gehen meine auch nirgends rein. Naja, in die Hängematten mittlerweile schon^^ Ich hab dieses Wochenende das vierte Gestell gebaut (vier Schweine). Jetzt spielen sie statt Reise nach Jerusalem mit rausjagen nur noch Bäumchen wechsle dich |
|
|
|
||
| Beanie-Babies Anmeldedatum: 14.04.2010 Beiträge: 472 Wohnort: München |
Meine Zwei lieben die Kuschelrollen, je länger desto besser, gerne auch mehrere aneinandergereiht Nachteil ist natürlich: 2x die Woche Waschtag _________________ Grüße von den Beanie-Babies Bounty und Candy und von uns 2-Beinern http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-beanies-haben-geburtstag-t2111248.html#410335 |
|
|
|
||
Danke für die Tipps! Sobald das mit dem neuen EB geklappt hat wird es dann auch ein paar Kuschelsachen geben LG _________________ Elvin, Lolle, Mausi alias Feudel, Baby Schnuffelinchen und last but not least Luna, in memorian Gonzo |
|
|
|
||
| Fiela Anmeldedatum: 06.01.2011 Beiträge: 349 Wohnort: Rheinland Pfalz |
Also meinse Sachen muss ich noch jede Woche einmal waschen, demnächst ist aber einiges an Kuschelzeug geplant sodass ich da gut auswechseln kann und sie nichts missen müssen xD' Im Übrigen lassen sich die Sachen gut von Hand waschen _________________ Grüße von drei Fellchaoten und mir Die Chaoten mit Herz - Es besteht keine Gewähr für Korrektheit und Richtigkeit meiner Ratschläge und Empfehlungen |
|
|
|
||
| Lea1994 Anmeldedatum: 13.01.2011 Beiträge: 34 |
Meine Meeris, lieben ihre Kuschelsachen, vor allem den Kuschelsack, das Kuschelbett wird eher weniger benutzt. Nähe am WE, mal ein paar Kuschelrollen, und Säcke. Das Ergebis stelle ich dann hier vor. Hier mal Kiki im Kuschelsack
|
|
|
|
||
| Brinja Anmeldedatum: 08.01.2011 Beiträge: 73 Wohnort: Bad Harzburg |
Ich habe meinen Beiden Fellnasen gestern und heute ne Rolle aus ner alten Jeanshose genäht und die dann mit Heu gefüllt,fanden meine total klasse......Oskar war auf einmal nicht mehr zu sehen und wenig später saß Paula auch mit drin! Mal schauen was ich den Beiden aus den Stoffresten die ich noch habe sonst noch so machen kann! _________________ Liebe Grüße von Tina, Gandalf & Paula |
|
|
|
||
| Hope4 Anmeldedatum: 30.11.2009 Beiträge: 3611 Wohnort: Ulm |
Ohne Kuschelsachen ? .... hier nicht mehr denkbar!
|
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||