Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Kuschelsachen wirklich gut für die Wutzen?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Elvinw

BeitragVerfasst am: 14.02.2011 16:52    Titel: Kuschelsachen wirklich gut für die Wutzen?

Huhu,

ich hab jetzt hier schon oft gelesen, dass ihr Kuschelsachen für Eure Wutzen habt und es gibt ja auch einige Anbieter.

ABER; Ist das echt so toll für die Meeris?! Und welche Sachen könnt Ihr empfehlen und was ist NICHT so doll?! Weil schick find ich die Sachen auch... Very Happy

LG

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Kuschelsachen wirklich gut für die Wutzen?

BeitragVerfasst am: 14.02.2011 17:02    Titel:

Ohne geht nicht mehr, Kuschelsachen sind absolut lebensnotwendig (meinen meine Schweine):
Hängematte

Kuscheleck (von Kuschelkram.de)

Kuscheleck: Auch mal Zweckentfremdet

Kuschelsack:

Kuschelbettchen:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PaPu

BeitragVerfasst am: 14.02.2011 17:04    Titel:

Ich denk, die Frage können nur die Schweinchen beantworten. Entweder sie mögen es oder nicht Wink Schaden tun sie in keinem Fall. Was Deine Schweinchen am liebsten mögen, mußt Du dann aus probieren. Das ist total unterschiedlich, z.B. lieben viele Schweinchen hier aus dem Forum Hängematten, meine absolut nicht Sad Hier sind dafür Rollen in allen Formen und Längen sehr beliebt Very Happy

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...
-GERDA- XD

BeitragVerfasst am: 14.02.2011 17:24    Titel:

Hallo!
Die Frage hab ich mir auch schon so oft gestellt.

Wegen diesen Röhren.
Wir hatten früher mal eine vom Fr*ssn*pf.
Aber immer wenn die Schweinchen Angst hatten, ist auf beiden Seiten einer reingelaufen und wir hatten dann immer soche Angst, dass die da nicht mehr rauskommen und keine Luft mehr bekommen. Seither gibts bei uns keine Röhren mehr. Ich glaub aber, ich werd mir, oder besser gesagt den Schweinchen zu Ostern einen Kuschelwürfel und einen Kuschelsack bestellen.
Glaube, da gehen ziemlich alle rein.

Tiere sind meine Freunde. Ich esse meine Freunde nicht.
Selene

BeitragVerfasst am: 14.02.2011 17:43    Titel:

Meine können auch nicht mehr leben ohne Hängematten *gg*
Ich mache alles selber nach diesen http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelecke.html Anleitungen und eigenen Entwürfen. Macht mir echt Spaß, es kostet nicht die Welt und den Schweinen gefällts auch. über die Qualität von diversen Shops kann ich also nix sagen Smile

http://piggers.webs.com/
Toni.<3'

BeitragVerfasst am: 14.02.2011 17:45    Titel:

Meine lieben ihre Kuschelsachen auch!!
Bis jetz haben die drei ne selbstgemachte Hängematte und ein Kuschelbettchen.
Beide sind rund um die Uhr belegt und manchmal, wenn sie sich nicht einig werden sitzen auch mal zwei Schweine in der Hängematte..
ich bin auf jedenfall begeistert und sie kriegen bestimmt auch noch mal ein oder zwei andere Kuschelsachen geschenkt Wink

Liebe Grüße

goidla

BeitragVerfasst am: 14.02.2011 18:06    Titel: re

oh die Hängematten find ich soo süß!! Will so eine auch noch machen muß ich da irgemndwas beachten beim selbst machen?
Was ich auch toll finde sind Kuschelröhren ich würd aber auch lieber etwas breitere nehmen damit notfalls auch noch 2 nebeneinander reinpassen oder nur kurze Röhren...
Elvinw

BeitragVerfasst am: 14.02.2011 18:28    Titel:

@Pardona,

die Bilder sind ja echt cool! Very Happy Meine haben jetzt ne Hängematte... Wird aber total ignoriert... Muss wohl mal Futter rein tun Wink

Ich glaub ich würde wohl mal so nen Kuschelwürfel oder so ausprobieren...Wieder KAUFRAUSCH....*grins*

Sind die Sachen eigentlich PFLEGELEICHT??? Wie oft kommen die bei Euch in die Wäsche???

Selene

BeitragVerfasst am: 14.02.2011 18:36    Titel:

Das kommt drauf an, wie viel das jeweilige Stück benutzt wird. Die Hängematten werden so vollgepinkelt, dass ich die jeden Tag waschen könnte. Ich strecke die Zeit etwas mit Decken zum reinlegen und Einstreu, aber länger als 3-4 Tage gehts nicht. Alles andere (Würfel, Säcke, Rollen, Nester) geht ne Woche, wird aber auch nicht so viel benutzt. Hab alles schon x-mal gewaschen und getrocknet, das macht gar nichts. Das einzige was doof ist, ist Heu und Streu davon ab zu kriegen Wink

Hast du Heu drin? Ohne Heu gehen meine auch nirgends rein. Naja, in die Hängematten mittlerweile schon^^ Ich hab dieses Wochenende das vierte Gestell gebaut (vier Schweine). Jetzt spielen sie statt Reise nach Jerusalem mit rausjagen nur noch Bäumchen wechsle dich Laughing Für jedes Gestell hab ich 2 Hängematten zum wechseln Very Happy

http://piggers.webs.com/
Beanie-Babies

BeitragVerfasst am: 15.02.2011 11:29    Titel:

Meine Zwei lieben die Kuschelrollen, je länger desto besser, gerne auch mehrere aneinandergereiht Laughing . Da wird nach Herzenslust durchgerumpelt. Manchmal gehen sie natürlich schon von beiden Seiten rein, dann wird diskutiert, wer jetzt ausweichen muss (meistens zieht das Böckchen den Kürzeren Laughing Laughing ).

Nachteil ist natürlich: 2x die Woche Waschtag Sad .

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-beanies-haben-geburtstag-t2111248.html#410335
Elvinw

BeitragVerfasst am: 15.02.2011 11:47    Titel:

Danke für die Tipps!

Sobald das mit dem neuen EB geklappt hat wird es dann auch ein paar Kuschelsachen geben Wink Werde dann mal berichten. Die tolle Hängematte nutzen die übrigens garnicht....*WUNDER*

LG

Fiela

BeitragVerfasst am: 15.02.2011 13:07    Titel:

Also meinse Sachen muss ich noch jede Woche einmal waschen, demnächst ist aber einiges an Kuschelzeug geplant sodass ich da gut auswechseln kann und sie nichts missen müssen xD' Im Übrigen lassen sich die Sachen gut von Hand waschen Wink Kuschelrolle braucht dabei deutlich länger als ein Kissen oder so hihi *gg*

Die Chaoten mit Herz

- Es besteht keine Gewähr für Korrektheit und Richtigkeit meiner Ratschläge und Empfehlungen Wink -
Lea1994

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 22:14    Titel:

Meine Meeris, lieben ihre Kuschelsachen, vor allem den Kuschelsack, das Kuschelbett wird eher weniger benutzt.

Nähe am WE, mal ein paar Kuschelrollen, und Säcke.

Das Ergebis stelle ich dann hier vor. Very Happy

Hier mal Kiki im Kuschelsack

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brinja

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 22:39    Titel:

Ich habe meinen Beiden Fellnasen gestern und heute ne Rolle aus ner alten Jeanshose genäht und die dann mit Heu gefüllt,fanden meine total klasse......Oskar war auf einmal nicht mehr zu sehen und wenig später saß Paula auch mit drin!
Mal schauen was ich den Beiden aus den Stoffresten die ich noch habe sonst noch so machen kann!

Hope4

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 22:51    Titel:

Ohne Kuschelsachen ? .... hier nicht mehr denkbar! Laughing Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend