| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Nach meiner Erfahrung denke ich, dass Fleece und Volumenvlies gerade deswegen gut sind, weil sie kaum saugfähig sind. Der Urin fließt dann durch die Kuschelsachen durch, dann in die Einstreu z.B. So würden die Kuschelsachen doch schneller trocken als wenn sie den ganzen Urin aufsaugen. Oder was meint ihr? Ich wasche sie gar nicht soooo oft. Also jetzt nicht jeden Tag, sondern alle 1, 2 Wochen. Zwischendurch lasse ich die Sachen auch in der Sonne liegen. _________________ Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Wicky, Layla und Qays. Wir denken an euch Mango und Maracuja. ![]() |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| Beanie-Babies Anmeldedatum: 14.04.2010 Beiträge: 472 Wohnort: München |
Lustig, ich finde Fleece "saugfähig", weil z.B. der Schweiß bei Sportsachen "aufgesaugt" wird Auch mit dem Waschen stimme ich Dir zu, Tee-Ei. Einmal die Woche nehme ich alle Fleece-Decken vom Freilauf, Kuschelsachen etc. und stopfe es in die Waschmaschine (bin mal gespannt, wann die völlig mit Haaren und Heu verstopft ist _________________ Grüße von den Beanie-Babies Bounty und Candy und von uns 2-Beinern http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-beanies-haben-geburtstag-t2111248.html#410335 |
||||
|
|
|||||
| sunflight Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 62 |
ja sammeln sich da nich voll viele bakterien und anderes zeug an TeeEi??ich mein, wenn du es alle zwei wochen wäscht. oder macht das nicht so viel aus?? |
||||
|
|
|||||
| Drea Anmeldedatum: 07.05.2010 Beiträge: 175 Wohnort: Westerwald |
Hallo, großes Lob an die fleißigen Näher hier! Die Sachen sehen wirklich super aus und wenns die Schweine auch noch erfreut, perfekt! bei mir blaibts erstmal bei gekauften Kuschelsachen, da meine Nähmaschine 360 km entfernt bei meinen Eltern steht und ich einfach zuuuuu wenig zeit hab, auch wenns mich tierisch ind en Fingern juckt, wenn ich eure tollen Sachen sehe. Noch mal *Daumen hoch* LG, Drea |
||||
|
|
|||||
| mad-bee Anmeldedatum: 24.02.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Halle (Saale) |
Waschtip: Einen alten (oder auch neuen Aber dann auch beim Aufhängen vor- statt nachdenken: Die Haare fallen aus dem Wäschesack dann raus _________________ Liebe Grüße, Eckhardt, Werner und die Gurkensklaven |
||||
|
|
|||||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Uh... öhm... hmm... tja... _________________ Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Wicky, Layla und Qays. Wir denken an euch Mango und Maracuja. ![]() |
||||
|
|
|||||
@ mad-bee, gute Idee mit dem Kissenbezug, zumindest für die kleinen Sachen. Für die große Fleecedecke für den Freilauf müsste ich dann ein Bettbezug nehmen. Hmm, lieber ein Bettbezug opfern als die Waschmaschine, die ist doch ein bisschen teurer. @ sunflight: uuuhh, interessantes Thema! Also, da meine Tochter etwas allergisch ist auf Hausstaubmilben, Heu etc., wasche ich die Sachen schon einmal die Woche durch, wobei die Fleecedecken für den Freilauf und die Kuschelsachen 2x die Woche gewechselt werden (und in einen Müllsack gesteckt, bis ich sie dann 1x Woche wasche). Leider ist das ziemlich viel Aufwand Aber, sunflight, ich glaube bevor sich Bakterien bilden, hat man die Sachen schon freiwillig gewaschen, weil sie so stinken _________________ Grüße von den Beanie-Babies Bounty und Candy und von uns 2-Beinern http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-beanies-haben-geburtstag-t2111248.html#410335 |
||||
|
|
|||||
| Napheniu Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 21 |
danke für eure antworten... ich hab mir überlegt das ich erstmal einen kaufe und dann kommt die kreativität von selbst |
||||
|
|
|||||
@Napheniu: gegen etwas gekauftes ist doch gar nichts einzuwenden, die Sachen sind ja auch nicht so teuer. Bis man Stoff, Faden, Volumenvlies gekauft hat, hat man wahrscheinlich schon viel mehr Geld ausgegeben. Wenn man nicht sowieso Stoff da hat, lohnt es sich oft nicht. Bei mir ist es die reine Nähfreude, meine Nähmaschine steht eh immer bereit. Aber die Kuschelröhre habe ich auch fertig gekauft _________________ Grüße von den Beanie-Babies Bounty und Candy und von uns 2-Beinern http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-beanies-haben-geburtstag-t2111248.html#410335 |
||||
|
|
|||||
| sunflight Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 62 |
ahhh okay. ja is so ne sache gell? aber ich denk mir, gar so steril sollte es ja auch nciht sein, weil die kleinen sonst kein richtiges imunsystem aufbauen können. deshalb.... na also meiner is auch schon angepieselt - und das nicht wenig... werd dann die tage mal die waschmaschine anschmeissen!! dankeschön für das lob, aber wenn einen die laune packt, dann bekommt man auch richtig was zu stande! hoffen wir nur, dass sie noch mal zurück kommmt.... hehehe..... is auf jeden fall eine tolle billige wiederverwertende aktion! und macht echt spass!!!! |
||||
|
|
|||||
| mad-bee Anmeldedatum: 24.02.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Halle (Saale) |
@ beanie-babys: Ich habe einen 80x80cm Kissenbezug, da passen auch mehrere handelsübliche Fleecedecken rein. Weiß ich, weil ich die Hundesachen auch immer mit wasche _________________ Liebe Grüße, Eckhardt, Werner und die Gurkensklaven |
||||
|
|
|||||
@mad-bee: Jetzt wo Du es sagst und ich mir überlege wie groß so ein Kopfkissenbezug ist - äh, ich habe wohl ein Problem mit Proportionen, klar müsste der passen Das werde ich gleich mal ausprobieren, heute wollte ich noch alles waschen, bevor die Meerleins in die Urlaubsbetreuung gehen. Danke für den Tipp! _________________ Grüße von den Beanie-Babies Bounty und Candy und von uns 2-Beinern http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-beanies-haben-geburtstag-t2111248.html#410335 |
||||
|
|
|||||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Ich hab auch mal was gebastelt
Mir gefällt er total gut, aber die Meeris checken irgendwie (noch) nicht, dass man da auch reingehen kann _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||||
|
|
|||||
| AndreaB Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 484 Wohnort: Lemgo |
Ich hab einen Futterbaum gebaut:
Blumentopf mit Gips ausgießen, durch das Loch im Boden einen Holzstab schieben, alles fest werden lassen, fertig! In das Gemüse schneide ich mit einem Apfelentkerner ein Loch und stecke dann alles auf. Kommt gut an, wie man sieht und ist so schwer, daß die Bande es noch nicht geschafft hat, den umzuschmeißen, auch wenn gaaaanz oben die Gurke steckt! |
||||
|
|
|||||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
@AndreaB Das is ja mal ne coole Idee! @la fata Öhm...ist das Stoff oder Pappe?! _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||