läuse / milben / pilz befall
Hat meine Süße Läuse?
Meeries haben Läuse!Wie reinige ich den Holzkäfig?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| kleinesmausen Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 1326 Wohnort: hmü |
hallo! hat jemand von euch erfahrung mit läusen bei meeris?? die sollen angeblich ganz selten sein. eine bekannte kämpft grad damit und ich wollte hier mal fragen ob das wer kennt? dagegen gab es dann spritzen, die die tiere wohl übr das blut töten. danke für eure antworten lg jeanette _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Ist es sicher dass das Läuse sind? Ich hab mal auf diebrain geschaut, da sind Läuse gar nicht aufgezählt, wundert mich gerade ein bisschen. Aufjedenfall gute Besserung an die/das Schweinchen. Die kriegen dann sicher diese typischen Spritzen, die es häufig auch bei Milben gibt, oder? |
|
|
|
||
| dieyoung Anmeldedatum: 21.11.2009 Beiträge: 257 Wohnort: Werl |
Meine hatten auch schon Läuse. Ich hab sebacil bekommen und sie 2 mal die Woche damit gebadet. Insgesamt 3 Wochen lang sollte ich das machen. nun sind es schon 4 Wochen. Sie scheinen aber noch immer nicht weg zu sein wie heißt das mittel, welches die Meeris deiner Bekannten bekommen? _________________ Jenny mit Soca, Heavy, Balu, Schneewittchen, Moby Dick, Peter, Cookie und Large |
|
|
|
||
wie das mittel heißt weiß ich leider nicht. aber es waren definitiv läuse. also keine menschenläuse, diese dicken viecher, sondern eher längliche. sie haben sie gleich unterm mikroskop bestaunt und erkannt. die TÄ meinte, sowas wäre total ungewöhnlich. die sind also hartnäckig?? da wird sich meine bekannte aber freun. meint ihr es gibt da was, was man gutes für die haut tun kann? die kleinen bekommen wohl schon schuppen und schorf vom kratzen. _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
| Dana Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: nrw |
wie kommen die armen tiere denn an läuse? _________________ ...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly |
|
|
|
||
so wie ich es verstanden hab, hat de neue kastrat die eingeschleppt. wo der die her hat, weiß niemand. keine tipps?? zu selten das thema? _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
Meine habens auch von außerhalb mitgebracht... Ich weiß sonst auchkeinen Rat mehr .... obwohl ich ja selbst damit kämpfe grad :/ Also wenn du was rausfindest, dann meld dich auf jeden Fall bei mir _________________ Jenny mit Soca, Heavy, Balu, Schneewittchen, Moby Dick, Peter, Cookie und Large |
|
|
|
||
klar mach ich. okay danke erstmal _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
ich hab grad erst gesehn, dass es da schon beiträge zu gibt. entschuldigt. hier http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meeries-haben-laeusewie-reinige-ich-den-holzkaefig-t19657.html http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/haarlinge-das-gleiche-wie-laeuse-t7278.html da wird stronghold auch gg läuse gebraucht. welches mittel bekommst du?? _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
| **franzi** Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 112 Wohnort: wendelstein |
hab darüber neulich auch scho was gelesen auf ner anderen Seite, da stand drin das man den Käfig auch jeden Tag sauber machen soll und alles auswaschen soll... Da ist hygiene mit das wichtigste. Lg Franzi _________________ Pellzige Grüße von: Asterix, Obelix und Sunny Habe den Mut, deine Erkenntnisse in deinem eigenen Leben anzuwenden, und du bekommst Flügel. |
|
|
|
||
echt jeden tag sauber machen?? kann ich mir gar nicht vorstellen. das macht man bei pilz ja auch nicht. da hab ich von einmal die woche gelesen. bei ilse hamel finde ich übrigens auch nichts von läusen. _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
sebacil bekommen meine (werden damit 2mal die Woche gebadet) Ich soll Zeitungspapier statt Einstreu nehmen und nach jedem Baden den Stall desinfizieren _________________ Jenny mit Soca, Heavy, Balu, Schneewittchen, Moby Dick, Peter, Cookie und Large |
|
|
|
||
hallo! baden!!! so oft? sebacil ist doch auch ein ein milbenmittel. hab gelesen. damit baden nur alle 2 wochen. steht in meinem schlauen buch. ich konnte übrigens nicht einschlafen, weil ich gestern nur noch juckreiz hatte. wahhhh viecher. da stellt sich noch ne frage. sind läuse ne form von milben? oder macht man einfach alles was auf dem schwein lebt platt? _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
Ich keine Ahnung - benutze das Mittel ja auch zum ersten Mal Der Ta hat es so verschrieben. Und die kahlen Stellen sind immerhin weg und es bessert sich _________________ Jenny mit Soca, Heavy, Balu, Schneewittchen, Moby Dick, Peter, Cookie und Large |
|
|
|
||
naja klar, wenns hilft isses ja gut. hab eben wiki bemüht und hoffe es stimmt. milben sind spinnentiere, läuse insekten. und so wie ich verstanden hab, sind haarlinge eigentlich ne lausform oder zumindest nahe verwandt und können auch gemeinsam auftreten. lecker!! da haste ja viel zu tun grad, oder? ich meine mit dem sauber halten und waschen der tiere. wir machst du die denn trocken? musstest du auch rasieren oder blieb das fell dran? bin grad faziniert von diesen krabbelviechern. ähh _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||