Meerschweinchen Haltung

Langhaar-Schweinchen Haare schneiden

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo Halli,


    ich bin seit gestern zweifache Schweinchenmama. Es sind zwei Langhaar-Mädels und
    beide ziemlich "schüchtern". Sie sind zwar gepflegt haben aber am Po Verfilzungen.
    Meine Frage ist folgende:
    Ich würde die verfilzten Stellen gerne schneiden, aber das sie ja noch in der Eingewöhnung
    sind, will ich ihnen nicht zuviel Stress zumuten. Soll ich warten bis sie sich an mich ge-
    wöhnt haben oder jetzt einmal kurz rausnehmen und schneiden.


    Es sind nicht meine ersten Schweinchen, aber die letzten hatte ich vor ca. 9 Jahren und
    das waren Kurzhaar. Ich will ja nichts falsch machen und die beiden in Panik versetzen
    oder so.


    Für Tipps bin ich sehr dankbar.


    LG
    bibsbert

  • Meine Esmeralda wartet schon immer auf ihren Friseurtermin, wenn der Pelz zu lang wird und sie hat gar keinen Stress :wink: Santo habe ich dieser Tage auch das Fell etwas gekürzt, völlig problemlos :)

Ähnliche Themen wie Langhaar-Schweinchen Haare schneiden