| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Melisi Anmeldedatum: 02.10.2009 Beiträge: 3 |
Hallo! Ich hab mal eine bloede Frage. Haben die verschiedenen Meerschweinchenrassen die gleiche Lebenserwartung? Ich habe mir ueberlegt ein Peruaner oder Angorameerschweinchen zu holen, da meine kleine seit 3 Wochen alleine ist. Aber leben die genau so lange wie zB. ein Rosettenmeerschweinchen? Gruss Melanie |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Hallo Ich denke nicht, dass die Lebenserwartung bei Meerschweinchen rasseabhängig ist. zumindest hab ich noch nichts davon gehört. _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
| Ulrike_grosse Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 490 |
Wenn man Langhaaerassen im Sommer nicht die Haare kürzt serben sie natürlich schneller als Kurhaarige. Aber wenn man sich an die Anweisungen hält Glaube ich nicht das die Lebenserwartung unterschiedelich ist. _________________ Übermut tut selten gut! ![]() |
||
|
|
|||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Wieso sterben Langhaartiere im Sommer schneller als kurzhaartiere, wenn sie ihr langes fell haben? Dann dürfte es ja auch keine Langhaaringen Hirtenhunde oder Afghanen geben.... _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
Das hab ich mich auch gefragt^^ _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
| Morgaine Anmeldedatum: 24.09.2008 Beiträge: 664 Wohnort: Kempten |
... oder langhaarige Menschen. (Späßle) Cuys werden zwar nicht als eigene Rasse gezählt, haben aber eine weniger hohe Lebenserwartung als andere Meerschweinchen. Und evtl. noch Nacktmeerschweinchen, wie ich erst vor einigen Tagen hier in einem Thread gelernt habe. Ansonsten hab ich auch noch nie davon gehört... |
||
|
|
|||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Also meine langhaarigen sind noch net schneller gestorben als kurzhaarige, nur weil ich ihre Haare nicht kürze (außer auf Bodenlänge und den Hintern kürzer). _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
||
|
|
|||
| MelittaDilemma Anmeldedatum: 12.09.2009 Beiträge: 686 Wohnort: Bottrop |
Ich glaube sie meinte, dass die Langhaarschweinchen ohne gekürztes Fel im Sommer eher an einem Hitzschlag sterben könnten, weils ihnen so Warm wird |
||
|
|
|||
Das könnte sein^^ Hat aber eigentlich nichts mit der natürlichen Lebenserwartung zu tun und sollte evtl auch dazu geschrieben werden _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
| Ulrike_grosse Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 490 |
BERICHTIGUNG:Das hat nichts mit der natürlichenLebenserwartundg zu tun aber ich meinte das wenn die meeris im Sommetr draussen sitzen und das Fell auf dem Boden hängt könnten sie ja an hitzeschlag sterben!!! _________________ Übermut tut selten gut! ![]() |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||