| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Möppi Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 76 Wohnort: Brilon |
Falls ihr einen Hit habt, da gibt es die eigentlich auch immer. LG Yvonne _________________ Yvonne mit den Schweinedamen Muckel, Minou, Lulu und Lotte |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Hallo..habt ihr keine Wochenmärkte, wo Bauern aus der Umgebung verkaufen? Und die haben eigentlich auch alle die Rote Beete.. LG darie |
||
|
|
|||
| Rubin&Ronaldo Anmeldedatum: 17.08.2008 Beiträge: 410 |
ok, dann guck ich da mal der bioladen hier hats eben leider nicht, da hab ich jetzt schon voll oft geguckt lg |
||
|
|
|||
| Isabella Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 17 |
@Öhrchen: was ist denn bitte eine "Sämerei" ? Sorry, aber das Wort ist wirklich zu lustig... übrigens ist Hirse natürlich ein Getreide, hier aus wikipedia: <<<Hirse, umgangssprachlich auch Brein, ist eine Sammelbezeichnung für eine Reihe von kleinfrüchtige Körner liefernden Getreidearten, die alle zur Familie der Süßgräser (Poaceae) gehören. Der Name Hirse stammt aus dem Altgermanischen und steht für "Sättigung, Nahrhaftigkeit". In China wurde Rispenhirse seit mindestens 4000 Jahren landwirtschaftlich genutzt, sie zählte zu den fünf heiligen Pflanzen. Der chinesische Kaiser ließ Hirse 2800 v. Chr. in die Liste der fünf heiligen Nahrungspflanzen aufnehmen. Die Rispenhirse oder Echte Hirse (Panicum miliaceum) wurde früher auch in Europa als Nahrungsmittel angebaut>>> es gehört zu den 7 Hauptgetreidearten, die da sind : Weizen,Roggen, Gerste, Reis, Mais, Hirse und Hafer... nahrhaft ist hirse ganz sicher aber, wie du schon schreibst, alles in geringen Mengen-- liebe Grüße isabella |
||
|
|
|||
| Sila Anmeldedatum: 05.07.2008 Beiträge: 715 Wohnort: Frankfurt |
Rote Bete würde ich nicht zuviel füttern, weil sie viel Oxalsäure enthält. Ist auch eine ziemliche Schweinerei Diese Rote Bete Chips würde ich nicht füttern, die enthalten ja nicht nur Rote Bete, sondern auch recht viel Mais und Reis. Meine Schweine lieben als Leckerei Erbsenflocken oder auch Sonnenblumenkerne, soll man ja vorbeugend gegen Lippengrind sowieso immer mal geben. Hirse enthält, wenn ich mich jetzt nicht irre, kein Gluten, und ist wohl deshalb besser verdaulich als die anderen Getreidesorten. |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Wo bekommt ihr denn z.B. Steckrübe her? |
||
|
|
|||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Steckrübe gibts meistens bei Rewe. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||
|
|
|||
| Holly_und_Edgar Anmeldedatum: 18.01.2008 Beiträge: 386 Wohnort: Bad Bevensen |
oder EDEKA, z.Zt. 099 EUR das kilo |
||
|
|
|||
Super, vielen Dank! |
||
|
|
|||
| ChaosQu33n Anmeldedatum: 17.07.2008 Beiträge: 350 Wohnort: Koblenz |
Meine lieben die Erbsenflocken. Ich kann gar nicht so schnell gucken wie sie die wegputzen. Die Heuglocke hatte ich mal vor Jaaaaahren. Die haben die Schweinchen nicht einmal mit dem Popo angeguckt, mein Hamster fand die aber klasse! |
||
|
|
|||
| Öhrchen Anmeldedatum: 30.06.2008 Beiträge: 357 |
Huhu Isabella, da hast du mich aber erwischt |
||
|
|
|||
Also genau das wollte ich noch Fragen: wenn ihr hier von Hirse sprecht, die man ab und an mal füttern kann, meint ihr dann Kolbenhirse, die man üblicherweise Vögeln gibt oder...? |
||
|
|
|||
| Nadine_87 Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 44 Wohnort: NRW / Münster / Greven |
Also ich halt ja nix von diesen gepressten Leckereien. Man kann ja wirklich alles frisch kaufen. Ausserdem freuen die sich dann auch immer so toll _________________ Es grüßen Macke, Schläfer, Tim, und Lex Unvergessen, auf ewig in Gedanken... Nick & Lucky ... |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||