| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Mia_Lola Anmeldedatum: 05.10.2011 Beiträge: 120 Wohnort: Rostock |
Hallo ihr Lieben, ich bin Steffi und komme von der schönen Ostseeküste. Bei mir sind vor Kurzem meine beiden Mädels Lola und Mia eingezogen. Nun hoffen wir hier noch viel lernen zu können und ein nettes Miteinander zu haben. _________________ Liebe Grüße von Lola und Nico. Den beiden Terrorkrümeln. Mia: 08/2011 - 16.02.2012 du musstest viel zu früh gehen |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Polarwolf Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 498 |
Rostock war ich auch schon mal. Viel Spaß hier in den Reihen der Meeriverrückten. Gibts Fotos von deinen Mäusen? |
|
|
|
||
Hallo, Fotos hab ich noch keine. Die beiden sind noch ganz scheu und verstecken sich ganz viel. Ich mach aber welche, sobald sie mutiger werden. Die sind nämlich unglaublich niedlich. Lola ist rehbraun und Mia schwarz mit hellbraun. _________________ Liebe Grüße von Lola und Nico. Den beiden Terrorkrümeln. Mia: 08/2011 - 16.02.2012 du musstest viel zu früh gehen |
|
|
|
||
Ok, das ist verständlich. Schwarz mit Hellbraun? Klingt spannend. Wie leben die süßen Mäuse denn? Und wie bist du zu ihnen gekommen? |
|
|
|
||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
Hallo und liebe Grüße aus Greifswald. Viel Spaß wünsch ich dir bei uns =) |
|
|
|
||
Ja, Mia ist total cool gezeichnet. Zwei hellbraune, fast creme, Streifen und vereinzelt Tupfen. Wobei bei mir gilt, Hauptsache gesund, alles andere kommt danach. Die beiden leben bei mir in einem Eigenbau mit einer Seitenlänge von 1,2m. Für mehr hab ich leider keinen Platz. Mit einem großen Häuschen (auch Eigenbau) mit zwei Eingängen, zwei Tunneln, die sie nach Belieben auch anfressen können. und einem Wassernapf. Futter gibt es nur Heu, Gemüse und ein bisschen Obst und frisches Gras von draußen. Das Fertigfutter bekommen sie nicht. Ich hab die beiden aus der Zoohandlung Ansonsten werden von Privat nur Böckchen abgegeben. Mit der Begründung: mein Kind hat eine Allergie entwickelt. Bei allen Anzeigen die Begründung. Ich glaub eher, dass sich die Böckchen nicht vertragen. Und eine reine Böckchenhaltung traue ich mir nicht zu. Und in die beiden hab ich mich sofort verliebt. So, hier sind mal Bilder von meinen beiden Mäusen. Mia
Lola
_________________ Liebe Grüße von Lola und Nico. Den beiden Terrorkrümeln. Mia: 08/2011 - 16.02.2012 du musstest viel zu früh gehen |
|
|
|
||
| Lady Rabensang Anmeldedatum: 07.11.2008 Beiträge: 305 Wohnort: Wismar |
viele Grüße aus Wismar |
|
|
|
||
Die Mäuschen sind ja süß! |
|
|
|
||
Danke. _________________ Liebe Grüße von Lola und Nico. Den beiden Terrorkrümeln. Mia: 08/2011 - 16.02.2012 du musstest viel zu früh gehen |
|
|
|
||
Kannst du auch n Bildchen vom Meeri-Eigenheim machen? ^_^ Bin immer so daran interessiert, wie die Meeris wohnen. Und ich freu mich immer über Eigenbauten. Kann ich Mia klauen kommen? (scherz, mit 6 schweinen bin ich schon voll hier) |
|
|
|
||
Mia gibts nicht zum klauen.
Das Haus und die Umrandung vom Napf sind mit ungiftiger Fingermalfarbe angemalt. Da kann nix passieren. Eine Umrandung für den Napf war mir wichtig, damit sie den nicht umschubsen können (Napf 400g + Umrandung mit Boden = 200g). Und die beiden Heutunnel als weitere Verstecke. Auch wenn sie lieber das Heu umgraben. Setzen sich drunter und fressen dann. Mal was zum Aufbau vom Gehege. Auf zwei OSB-Platten hab ich Teichfolie genagelt. Darauf die Bretter und schon fertig. So ein Gitter bekommt man überall. Das Dach vom Haus ist auch OSB-Platte und die Wände aus dem Verschnitt der Bretter. Kostet so auch zusammengebaut weniger als ein handelsüblicher Käfig. _________________ Liebe Grüße von Lola und Nico. Den beiden Terrorkrümeln. Mia: 08/2011 - 16.02.2012 du musstest viel zu früh gehen |
|
|
|
||
Sieht schick aus. Die Umrandung vom Napf ist ne super Idee. |
|
|
|
||
| Chibi Anmeldedatum: 05.08.2010 Beiträge: 3218 Wohnort: Wilder Süden - Stuttgart |
So, gerade dein thema gelesen und gemerkt ich habe dir gar nicht hallo gesagt *tss Hiermit herzlich willkommen im Forum , ich wünsche dir viel Spaß und viele tolle Infos. Freu mich von dir zu lesen, Liebe Grüße Chibi |
|
|
|
||
beeRi![]() Anmeldedatum: 21.05.2010 Beiträge: 2528 Wohnort: Lienen (NRW) |
Dann sag ich mal auch noch fix: Willkommen in der Schweinchenwelt _________________ Liebe Grüße Inga & die Mopsschweinchen Lexi, Kira, Nova und Titus
Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben. Quicki & Luna, ihr fehlt |
|
|
|
||
| Luzerne Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Stralsund |
Hallo aus Stralsund nach Rostock Das Rostocker Tierheim.. naja *hust* das ist wirklich nicht so das Wahre.. aber in Ribnitz gibts ne Notstation für Meeris Süße Meeris hast du da _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||