| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Meerie-Mama Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 2209 Wohnort: Berlin |
hier ist nen wissenschaftlicher artikel darüber, den ich euch nicht vorenthalten wollte.... http://nachrichten.t-online.de/liebe-macht-bloed-zumindest-meerschweinchen/id_44009696/index |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1834 Wohnort: Belgien |
Genial |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Ist ja interessant! _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 22:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| Meerie-Mama Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 2209 Wohnort: Berlin |
na darüber wurde ja nur kurz im letzten absatz berichtet..war wohl zu unspektakulär als das man darüber nen artikel rausbringen müßte. paare die schon länge rzusammenleben waren dem einzeltier überlegen stand da. |
|
|
|
||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1834 Wohnort: Belgien |
Eine Frage stellt sich mir dabei: Die arbeiten ja meistens mit Hormonwerten, um das Stresslevel rauszufinden. Die Hormonwerte werden doch sicher durch Blutabnahme gemessen? Ist die Blutabnahme selber denn nicht eh schon so stressig, dass die Werte verfälscht werden? |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 22:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| Ute-Schnute-Kasimir <3 Anmeldedatum: 05.05.2008 Beiträge: 308 |
Bei uns in der Zeitung stand drin das einzeln lebende Tiere schlauer wären. Was das für folgen haben kann... "och, nehmen wir nur ein meeri, dann ist das schlauer"... |
|
|
|
||
| TheoLouis Anmeldedatum: 22.05.2008 Beiträge: 69 Wohnort: London,UK |
Stimmt.Vielleicht kann man dem sogar Tricks beibringen...?Was doch viel Kaese verbreitet wird. |
|
|
|
||
| Marie Anmeldedatum: 22.05.2010 Beiträge: 58 Wohnort: nähe Koblenz |
haha...den artikel hab ich auch gelesen, was fürn Schwachsinn.... jetzt kommen bestimmt jede menge Leute auf die Idee sich nur ein Meerschweinchen anzuschaffen _________________ liebe Grüße von Marie mit Gwin und seinen 4 Freundinnen Tinchen, Finchen, Lilly und Tinkerbell |
|
|
|
||
| Hope4 Anmeldedatum: 30.11.2009 Beiträge: 3611 Wohnort: Ulm |
Der Artikel stand heute GROß in unserer Tageszeitung! Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich das hier posten soll. Ich befürchte auch, dass einige Schlaumeier nun denken, dass sie 1 Schweinchen alleine halten können! |
|
|
|
||
| Luzerne Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Stralsund |
Schrecklich solche Versuche... Dass diese Tiere in Gruppen gehalten werden MÜSSEN wurde da leider vergessen zu erwähnen Glaube auch, dass viele nun denken, ach eins is doch besser, das 2. stresst auch noch... Für so eine "super" Erkenntnis, wurden die Tiere nun unnötig Stress ausgesetzt.. ein Lob auf die moderne Wissenschaft _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||