Kuschelrolle oder Hasenrolle??
Aufgasung-ja oder nein? Jetzt auch noch blutiger Urin im EB
Ja oder Nein zu...| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Sonnenschein27 Anmeldedatum: 07.09.2009 Beiträge: 32 |
Hi weiß jemand ob getrocknetes Brot oder lieber getrocknetes Brötchen besser ist. |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Weder noch - ist beides absolut unverträglich für Meerschweinchen... LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Weder noch. Beides quillt im Magen auf und ist sehr ungesund für die Schweine. Lass es lieber komplett weg! |
||
|
|
|||
| Aurelia Anmeldedatum: 24.02.2009 Beiträge: 787 |
Und das Ammenmärchen mit dem Zahnabrieb ist auch falsch. Wenn wir schon dabei sind. Sobald das im Mund ist, ist das breiige Pampe. Nimm lieber viel gutes Heu und ein paar leckere Zweige - da freuen sich die Schweine und es ist wesentlich gesünder. |
||
|
|
|||
| Sonnenschein27 Anmeldedatum: 07.09.2009 Beiträge: 32 |
Ist Ok ich wollte ja nur Fragen Danke Noch mal. |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Das bedeutet aber nicht, dass es gut ist für die Tiere... Es gibt auch Menschen, die ihr Leben lang rauchen und nicht daran erkranken - ist es deshalb gesund? LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Nicole K. Anmeldedatum: 03.08.2009 Beiträge: 90 Wohnort: Niedersachsen |
Bis ich auf diese Seite gestoßen bin, haben meine Schweinis auch getrocknetes Brot bekommen (sie mochten aber nur Vollkorntoast). Sie sind meistens auch 7 Jahre alt geworden. Aber mir leuchtet die getreidefreie Ernährung mittlerweile sehr ein. Ist das jetzt korrekt geschrieben? Ja, ja, Rhetorik. Es ist für mich inzwischen völlig logisch, warum Meerschweinchen kein Getreide fressen sollten. Aber ich stehe trotzdem oft in irgendwelchen Geschäften, ob Raiffeisenmarkt oder "Tierfachhandel" und frage mich, warum es dort so viele so unverträgliche Produkte für (nicht nur ) Meerschweinchen gibt. Ich kaufe meinen Tieren gerne Leckerlies, aber dann nur in Form von z.B. getrocknenten Kräutern. |
||
|
|
|||
| Morgaine Anmeldedatum: 24.09.2008 Beiträge: 664 Wohnort: Kempten |
Ich gestehe, dass ich ihnen (bevor ich mich im Forum informiert hab) auch altes Brot gegeben hab. @Nicole: Hab dich schon verstanden! Da steht halt das Geschäft mit den Produkten vor dem Wohl des Tieres. *seufz* Allein die Auswahl an Trockenfutter... Oder Zubehör, wie Meerschweinchenleine... |
||
|
|
|||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
@Nicole. Aus dem gleichen Grunde vermutlich warum man Lauflernhilfen für Babies, "Kinder"produkte für Kinder und Absatzschuhe fürKindergartenkinder Die leute kaufen es halt _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
Schokolade, (Kuh)Milch etc. ist ja auch keine artgerechte Ernährung für Menschen, erwiesenermaßen erkranken einige (viele?!) auch deswegen - kaufen kann man das Zeug trotzdem. Liegt eben am mündigen aufgeklärten Verbraucher, es nicht zu kaufen. |
||
|
|
|||
| Ricky Anmeldedatum: 05.05.2008 Beiträge: 715 |
Das mit der Schokolade ist logisch, aber warum ist Milch nicht "artgerecht" für den Menschen (außer man hat diese Laktoseintoleranz)? Kannst du das bitte genauer erklären? Danke |
||
|
|
|||
| Sally&Sissy Anmeldedatum: 17.08.2008 Beiträge: 448 Wohnort: Dresden |
Na ja ich versuch mal zu antworten, auch wenns hier mal gar nicht reingehört Der Mensch ist so ziemlich das einzige Wesen, das Milch im Erwachsenenalter zu sich nimmt...und das auch noch von einer fremden Art. Aber gut, wenns danach geht, darf man gar nicht erst davon anfangen, was den ach so klugen Menschen vom dummen Tier unterscheidet... _________________ Meeri-Eltern Steffi und Robby und die Schweinis Sissy, Willi, Susi, Chibi und Luna *Kiki, Nelly, Blacki, Wuschel, Jerry, Sally und Lissy - wir werden euch nie vergessen* |
||
|
|
|||
| Aurelia Anmeldedatum: 24.02.2009 Beiträge: 787 |
Besonders die Produktion des Enzyms Lactase wird im Erwachsenenalter zum Großteil eingestellt. Lactase spaltet den Milchzucker in der Kuhmilch und ist deshalb für sehr viele Menschen unverträglich. Man sollte immer dran denken, dass Kuhmilch die Säuglingsaufzuchtmilch für Kälber ist und genau auf deren Organismus zugeschnitten ist und nicht auf den des Menschen. Aber auf Cares Erklärung bin ich trotzdem gespannt. Das ist das, was ich zu dem Thema weiß |
||
|
|
|||
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
Ich brauch gar nix mehr erklären, Ihr habt das doch schon prima geschrieben |
||
|
|
|||
| Ricky Anmeldedatum: 05.05.2008 Beiträge: 715 |
Ach so, danke für die Erlärungen |