Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Lisa sagt HALLO......

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Lisa74

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 12:09    Titel: Lisa sagt HALLO......

Nachdem ich ja nun schon etwas durch das Forum gewuselt bin und meinen Senftopf aufgemacht habe ( Wink ) möchte ich mich nun also auch mal ganz kurz vorstellen:

Ich heiße Lisa bin Baujahr 1974 (wie man ja unschwer an meinem Nick erkennen kann *gg*) und wohne mit Mann, Kind und Kegel zu Füßen eines netten deutschen Mittelgebirges.

Zu unserem kleinen Zoo gehören ein Hund, fünf Katzen, zwei Meerschweinchen und 12 Schnecken.

Ich bin ein eher ruhiger Typ der sich lieber hinter seinen Büchern "verkriecht" als wilde Partys zu schmeißen Laughing

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne (....alles, was sich nicht schnell genug vor mir in Sicherheit bringen kann) kümmere mich um meine ein-und vierbeinigen Gäste, bastel und male sehr gerne und wusel ansonsten gerne durch Haus und Hof, umgeben von meinen Lieben.
Ein fürchterlicher Familienmensch eben.... Cool

So, das sollte für den Anfang genügen, denke ich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Lisa sagt HALLO......

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 12:14    Titel:

Razz Na dann herzlich Willkommen im Club und viel Spaß hier Laughing LG Simone Razz

BeitragVerfasst am: 30.03.2009 19:40    Titel:

Hi Lisa!

Von mir auch herzlich Willkommen! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben! Wink

Sag mal wie hält man denn Schnecken und wie kommt man ausgerechnet auf Schnecken? Smile

lg Tina

Lisa74

BeitragVerfasst am: 31.03.2009 10:34    Titel:

Danke Euch beiden für das nette Willkommen Smile

@Tina:

Vom Schneckenvirus befallen bin ich schon seit Kindesbeinen an *gg*
Aber wer hat nicht in diesem Alter ganz fasziniert Schnecken beobachtet und "gesammelt" um sie im heimatlichen Garten wieder auszusetzen.....sehr zur Freude der Erwachsenen *grins*

Losgelassen hat mich diese Faszination die von diesen Tieren ausgeht bis heute nicht.
Ich halte afrikanische Achatschnecken und einige europäische Weinbergarten. Schnecken gehören zu den relativ einfach zu haltenden Terrarientieren. Aber auch sie haben eben ihre Bedürfnisse an Temperatur
und Luftfeuchtigkeit, die beachtet werden müssen.
Und Du wirst staunen, wie viele Mitglieder sich mittlerweile schon in den gängigen Schneckenforen tummeln.
Wie gesagt, dieser "Virus" ist sehr ansteckend und langanhaltend......mindestens ebenso schlimm wie der Meerschweinchen-Virus Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend