| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Lisa74 Anmeldedatum: 24.03.2009 Beiträge: 47 |
Nachdem ich ja nun schon etwas durch das Forum gewuselt bin und meinen Senftopf aufgemacht habe ( Ich heiße Lisa bin Baujahr 1974 (wie man ja unschwer an meinem Nick erkennen kann *gg*) und wohne mit Mann, Kind und Kegel zu Füßen eines netten deutschen Mittelgebirges. Zu unserem kleinen Zoo gehören ein Hund, fünf Katzen, zwei Meerschweinchen und 12 Schnecken. Ich bin ein eher ruhiger Typ der sich lieber hinter seinen Büchern "verkriecht" als wilde Partys zu schmeißen In meiner Freizeit lese ich sehr gerne (....alles, was sich nicht schnell genug vor mir in Sicherheit bringen kann) kümmere mich um meine ein-und vierbeinigen Gäste, bastel und male sehr gerne und wusel ansonsten gerne durch Haus und Hof, umgeben von meinen Lieben. Ein fürchterlicher Familienmensch eben.... So, das sollte für den Anfang genügen, denke ich. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Simone69 Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 3320 Wohnort: Thüringen |
|
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Hi Lisa!
Von mir auch herzlich Willkommen! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben! Sag mal wie hält man denn Schnecken und wie kommt man ausgerechnet auf Schnecken? lg Tina _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
| Lisa74 Anmeldedatum: 24.03.2009 Beiträge: 47 |
Danke Euch beiden für das nette Willkommen @Tina: Vom Schneckenvirus befallen bin ich schon seit Kindesbeinen an *gg* Aber wer hat nicht in diesem Alter ganz fasziniert Schnecken beobachtet und "gesammelt" um sie im heimatlichen Garten wieder auszusetzen.....sehr zur Freude der Erwachsenen *grins* Losgelassen hat mich diese Faszination die von diesen Tieren ausgeht bis heute nicht. Ich halte afrikanische Achatschnecken und einige europäische Weinbergarten. Schnecken gehören zu den relativ einfach zu haltenden Terrarientieren. Aber auch sie haben eben ihre Bedürfnisse an Temperatur und Luftfeuchtigkeit, die beachtet werden müssen. Und Du wirst staunen, wie viele Mitglieder sich mittlerweile schon in den gängigen Schneckenforen tummeln. Wie gesagt, dieser "Virus" ist sehr ansteckend und langanhaltend......mindestens ebenso schlimm wie der Meerschweinchen-Virus |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||