• Liebe User,


    im Zuge der Erneuerung der Website haben wir nun eine neue Funktion aktiviert, von der wir hoffen dass sie bei euch Anklang finden wird. Wir hatten sie schon seit Jahren geplant und es war uns immer eine Herzensangelegenheit, aber nun können wir sie endlich umsetzen!


    In der Vergangenheit haben wir umständlich Listen hier im Forum an verschiedenen Stellen gehabt, in denen wir auf deutsche sowie in österreichische und Schweizer Notstationen oder Tierheime aufmerksam gemacht haben. Uns war schon immer daran gelegen nicht irgendwelche Stellen zu verlinken, sondern wirklich gute, die im Sinne der Tiere empfehlenswert sind. Das war schwierig weil wir das kaum prüfen konnten. Wir erhoffen uns nun unserem Ziel einer aussagekräftigen Liste nun einen großen Schritt näher zu kommen.


    Dazu haben wir ein Branchenbuch ähnliches System veröffentlicht, in dem jeder selbst Einträge verfassen - und / oder bereits existierende Einträge bewerten kann. Bislang gibt es vier Kategorien:


    - Notstationen
    - Tierheime
    - Tierärzte
    - Züchter


    Jeder Eintrag kann vom Inhaber beansprucht werden. Das heißt, wenn ein Eintrag zu Tierarzt XY existiert, kann Tierarzt XY ein Formular ausfüllen und den Eintrag für sich beanspruchen. Nach Autorisierung hat er dann die Kontrolle über diesen Eintrag.

    Besucher, die diese Liste aufrufen, können direkt darin suchen, Entfernungen berechnen und sogar Routenplanungen vornehmen. Ziemlich komfortabel wie wir finden. Außerdem können zu jedem Eintrag Erfahrungsberichte geschrieben werden.


    So möchten wir eine umfassende Liste über gute Tierärzte mit Meerschweinchen-Erfahrung, gute Züchter, Notstationen und Tierheime aufbauen, die den wirklich guten Meerschweinchen-Notstationen, Tierärzten usw. nutzt, als auch den Besuchern die gerade genau danach suchen, und somit letztendlich den Tieren selbst.


    Diese Verzeichnisse werden von jeder Seite des Ratgebers oben auf der rechten Seite direkt verlinkt. So sind sie jederzeit einfach zu erreichen und werden mutmaßlich einige tausend Mal pro Monat geklickt - gemessen an den durchschnittlichen Besuchszahlen.


    Wir würden uns über rege Teilnahme und Einsendungen sehr freuen. Wenn ihr Adressen habt, könnt ihr gerne neue Einträge erstellen. Oder sagt euren Tierärzten Bescheid. Betreibt ihr eine Notstation seid ihr natürlich auch herzlich eingeladen. Und ebenso haben wir uns dazu entschlossen, auch wenn hier in dem Forum keine Zuchttipps erwünscht sind, Züchter in einer eigenen Liste aufzunehmen, da wir Suchenden lieber den Weg zu einem seriösen Züchter zeigen möchten, als dass sie im Zoohandel ein Tier kaufen. Also: Klickt euch durch.


    Ihr erreicht die Listen über: https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/liste/


    Ach so, das Beste zum Schluss: Die Einträge sind natürlich vollkommen kostenlos!


    Liebe Grüße
    Nadine

  • ich habe leider probleme beim einstellen.


    ich kann uns nicht eintragen, da ich eine adresse auf einer krarte eingeben muss? egal was ich in die zeile eintrage und anklicke, es kommt eine fehlermeldung. und was ist das für eine karte? ich sehe da leider keine?

  • Zitat von pigs&pugs

    Das macht für mich keinen Sinn, warum werden nicht einfach alle Einträge gezeigt?


    Dem ist auch eigentlich so, siehe Anhang.
    Wenn man die Karte nicht sieht:

    • Ist man mit einem alten Browser unterwegs? (Internet Explorer 7,8,9,10, Firefox 2)
    • Hat man eventuell AdBlocker oder NoScript Erweiterungen aktiv?
    • Verhindern Privatsphäre-Einstellungen vom Browser oder Virenscanner / Firewall den Zugriff auf die Karte?


    Am wahrscheinlichsten aber ist:

    • Lädt man alte Dateien aus dem Browser Cache? Hierzu einfach das Verzeichnis aufrufen und mit Shift+F5 die Seite neu laden.
  • Zitat von Schweinchenwelt


    Dem ist auch eigentlich so, siehe Anhang.
    Wenn man die Karte nicht sieht:

    • Ist man mit einem alten Browser unterwegs? (Internet Explorer 7,8,9,10, Firefox 2)
    • Hat man eventuell AdBlocker oder NoScript Erweiterungen aktiv?
    • Verhindern Privatsphäre-Einstellungen vom Browser oder Virenscanner / Firewall den Zugriff auf die Karte?


    Am wahrscheinlichsten aber ist:

    • Lädt man alte Dateien aus dem Browser Cache? Hierzu einfach das Verzeichnis aufrufen und mit Shift+F5 die Seite neu laden.


    oh, danke Schweinchenwelt