Regenbogenbrücke

Lucia

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Lucia September 2008 - 11.April 2016


    Meine liebste Lucia, LuzUz, hat am Montag ihr Köfferchen gepackt :cry: Sie ist friedlich eingeschlafen.
    Sie fehlt sehr :cry:
    Ich habe sie im Wald bei ihren Freunden beerdigt.
    Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich habe irgendwie eine freudige Trauer, weil sie ohne Krankheit und irgendwelche Gebrechen einfach so eingeschlafen ist. So einen sanften Tod wegen Alter wünscht man doch jedem.


    Trotzdem bin ich sehr, sehr traurig.


    http://abload.de/image.php?img=p1020425g5uu5.jpg


    http://abload.de/image.php?img=p10206997jumi.jpg

  • Lucia hatte ein schönes Leben bei dir.
    Es ist zu selten, dass sie ohne Krankheiten einfach ihre Köfferchen packen. Schön, dass du es erleben durftest, auch wenn die Trauer erstmal verarbeitet werden muss.
    In der heutigen Zeit mit den ganzen Krankheiten und den Kampf ums Überleben, wünscht man sich einen friedlichen Weg über die Regenbogenbrücke zu gehen.
    Sie war eine hübsche Schweine-Dame.

  • Liebe Tanja,


    das ist traurig, dass Lucia sich auf den Weg gemacht hat. Sie hatte ein Leben im Schweineparadies bei Dir. Und sie konnte in Frieden gehen- ich kann verstehen, dass Du darüber erleichtert bist aber dass andererseits auch die Trauer über ihren Verlust da ist.


    traurige Grüße
    Miriam

  • Ich danke euch! Sie war tatsächlich das einzige Schweinchen, was an Altersschwäche gestorben ist. Und vor der 8er Gruppe hatte ich auch verschiedene Schweine und Ninchen, die alle krank wurden und meistens eingeschläfert werden mussten.
    Das ist schon schön zu wissen, dass das Schweinchen geht, weil seine Zeit hier einfach zu Ende ist.

  • Mir tut es auch sehr leid, aber es ist auf jeden Fall tröstlich, dass sie ein tolles langes Leben bei dir hatte und nicht leiden musste.


    Schade, das mit ihrem Abschied nun auch deine Schweinchenhaltung zu Ende geht.

  • Danke liebe Ich. Ja, das wird eine seeehr große Umgewöhnung, wenn dann kein Schwein mehr hier ist. Ich hatte eigentlich immer Tiere. Aber die letzten 7 Jahre bin ich ganz allein. Single, meine Mutter ist vor 8 Jahren gestorben, die sich im Urlaub gekümmert hatte (allerdings waren es da immer nur 2 und 2 Wellis). Es ist mir in letzter Zeit immer mehr zuviel geworden. Das äußerste was ging, war allerhöchsten mal 4 Tage wegfahren. Da hat mein Nachbar gefüttert, aber er hat halt nicht gemistet. Spontan mal woanders übernachten ging nie usw. Bei mir ist die Luft absolut raus, ich kann nicht mehr....

  • Liebe Tanja,


    das verstehe ich gut. Durch Tiere ist man eben sehr gebunden und unflexibel, auch wenn sie natürlich auch sehr viel Freude bereiten, sofern sie einem gerade keine Sorgen machen. Das wird sicher eine große Umstellung für dich, andererseits auch eine große Erleichterung, wenn du gerade so fühlst. Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen trotzdem noch von dir zu lesen!

Ähnliche Themen wie Lucia