Schweinchen nach 3 Jahren an mich gewöhnt?
Meine Familie macht mich krank!!!
wollte mich über den kopfsalat informieren| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Sophia Anmeldedatum: 06.08.2009 Beiträge: 1070 |
Unter der Schale stecken die meisten Vitamine. Müsste bei allen Obst- und Gemüsesorten so sein. Wenn man sich die aufgeschnittene Karotte, bzw. Karottenscheibe mal genauer ansieht, fällt ja auf, dass sie sozusagen aus zwei Ringen besteht. Innen ist es heller als außen. Dieses Innere, Mark, oder wie auch immer fressen meine auch lieber- aber bei mir wird die Karotte nicht geschält. Nur gewaschen, und ich finde das auch nicht lächerlich um zum eigentlichen Thema zurückzukehren. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Sally&Sissy Anmeldedatum: 17.08.2008 Beiträge: 448 Wohnort: Dresden |
Ich wasche jedes Obst bzw. Gemüse gut ab und schneide schlechte Stellen raus bzw. schäle auch mal ne Möhre, wenn sie von außen nicht mehr so gut aussieht. Die Schweinis bekommen bei mir ihr Essen so wie ich es auch essen würde...lächerlich finde ich das nicht _________________ Meeri-Eltern Steffi und Robby und die Schweinis Sissy, Willi, Susi, Chibi und Luna *Kiki, Nelly, Blacki, Wuschel, Jerry, Sally und Lissy - wir werden euch nie vergessen* |
|
|
|
||
| kitty83 Anmeldedatum: 21.01.2009 Beiträge: 833 Wohnort: 29*** |
Ich mach es genauso. Ich bin total pingelig was meine Schweine angeht und da teilweise sogar noch gründlicher als wenn ich für mich was mache. |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Ich schäle die Möhren auch nicht immer, aber manchmal sind die so dreckig, den Dreck kriegt man da kaum runtergewaschen, deswegen werden sie manchmal eben auch geschält.. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
saubere Biomöhren wasche ich weder noch schäle ich sie, konventionelle Möhren werden gewaschen. Schälen bringt nichts, da die Schadstoffe entweder auf dem Grün hängenoder durch die Wurzeln in das innere der Pflanze gelangt sind. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| Chili Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 1188 Wohnort: Tirol |
Karotten aus dem Geschäft wasche ich, Karotten aus meinem Garten werden kurz abgewaschen (manchmal ist auch noch ganz wenig Erde dran an den Wurzeln) und dann dürfen sich die Schweinis darüber hermachen ... wenn dunkle Stellen zu sehen sind, dann schneide ich diese natürlich raus. Ich mache aber so gut wie immer das Karottengrün weg, weil das so viel Calcium hat ... habe irgendwie Angst, dass das auf Dauer zu viel sein könnte ... wenn die Schweinchen ca. 2 - 3 x pro Woche Karotten bekommen. _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen! |
|
|
|
||
| Lissi Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 180 |
Wenn das Gemüse aus unserem Garten kommt, dann wasche ich es nur ab und da wird auch alles gefressen. Gekaufte Sachen werden auch gewaschen und je nach dem wie es aussieht geschält. Ich wasche auch die Kohlrabiblätter und das Möhrengrün, man weiß ja nie was dran ist. Ich kenne aber Meerihalter, die nur Schäler und Gemüsereste geben was eben gerade übrig ist. Unsere Fellnasen bekommen von mir nur was ich auch selber essen würde, sind ja schließlich keine Müllschlucker. LG Lissi |
|
|
|
||
| meerli mami :-) Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 1526 Wohnort: Österreich |
schälen tu ich die karotten nicht aber ich wasche sie immer ab - weil man je nie weis wo sie herkommen - wenn sie aus unserem garten sind wasche ich die erde ab. man kann es übertreiben aber mit waschen machst du schon alles richtig! jeder wie er will! also damit mein ich schälen oder waschen! _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
|
|
|
||
| kleinesmausen Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 1326 Wohnort: hmü |
hallo!! also ich wasche auch und schnippel auch alles klein oder säubere. schnippeln tue ich, damit s keinen streit gibt. aber ich wiege auch mein verfüttertes essen, damit ich weiß wieviel es so gibt und alle genug bekommen. manche machen ja auch spießchen für die nasen. aber da würden dann auch die 2beiner neidisch werden. lg jeanette _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
| meerli mami :-) Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 1526 Wohnort: Österreich |
ich schneide es auch klein damit´s keinen streit gibt! mmmhhhh ich als 2beiner liiiiebe gemüsespieße _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||