| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| mausebacke87 Anmeldedatum: 18.07.2009 Beiträge: 135 Wohnort: Brandenburg |
So langsam mache ich mir Sorgen! 2 von meinen Damen nehmenab! Also innerhalb von 2 Tagen 10-15g!!! Was ist denn los??? _________________ Ob groß, ob klein. Jeder darf auf dieser Welt sein! LG von der Mausebacke |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Wirbel&Teddy Anmeldedatum: 28.08.2008 Beiträge: 407 |
Ist dir etwas am Fressverhalten aufgefallen, Kot normal? Wie alt sind Sie denn? _________________ Jedem das seine. Gegen lebendtierverkauf in Zooläden! Für kontrollen von Züchtern! |
|
|
|
||
| Meerie-Mama Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 2209 Wohnort: Berlin |
gewichtsschwankungen von bis zu 50 gramm am tag sind durchaus normal. also wenn sie jetzt 15gramm weniger wiegen als gestern ist das nichts besorgniserregendes und kann ende der woche wieder drauf sein...nur wenn es stetig bergab geht ist etwas nicht in ordnung. |
|
|
|
||
Fressen tun sie normal und der Kot ist auch ok. Also die eine kleine ist ca.3 Monate und eine ist 2,5 Jahre so ca. Was kann ich den beiden den fütter, das sie nicht zu viel abnehmen? Also sie bekommen kein Trockenfutter nur Frisch und reichlich Heu und ab und zu Leckerlies. _________________ Ob groß, ob klein. Jeder darf auf dieser Welt sein! LG von der Mausebacke |
|
|
|
||
| Wirbel&Teddy Anmeldedatum: 28.08.2008 Beiträge: 407 |
Wenn du Sie mästen willst dann, Hafer und Mais. Aber bei der großen würde ich mir keine Gedanken machen bei sowenig Gramm, die kleine sollte schooon kontenuirlich zunehmen aber momentan hört sich das nicht Lebensbedrohlich an _________________ Jedem das seine. Gegen lebendtierverkauf in Zooläden! Für kontrollen von Züchtern! |
|
|
|
||
| isthisit Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 1684 Wohnort: Wien |
karotte, fenchel, sellerie..? |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Du solltest sie auch zur selben Zeit wiegen. 10-15g finde ich auch nicht schlimm. Ich würde ganz normal abwechslungsreich füttern (Karotten, Fenchel, Sellerie, Petersilie, Paprika, Gurke, Basilikum, Zucchini, Kürbis..) dann passt das schon Pro Tag und pro Schwein sagt man etwa 10% des Körpergewichts. Also bei einem 1000g Schwein wären das pro Tag 100g Frischfutter. An diese Richtlinie kann man sich gut halten, wenn man unsicher ist. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
DANKE, na da bin ich ja erleichter. Nagut vieleicht habe ich das nie so mitbekommen, weil seit der Verdacht besteht das die große schwanger ist, wiege ich regelmäßiger und da ist mir das aufgefallen. _________________ Ob groß, ob klein. Jeder darf auf dieser Welt sein! LG von der Mausebacke |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
10-15 g können schon an unterschiedlichen Futter liegen. Heu und Salat sind einfach sehr viel leichter als ein gleich großes Stück möhre, karotte oder anderes "schweres" gemüse. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| Sophia Anmeldedatum: 06.08.2009 Beiträge: 1070 |
Ich denke auch, dass es nicht schlimm ist. Darf ich fragen, was für "Leckerlies" du gibst? lg, Sophia |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||