Kuschelrolle oder Hasenrolle??
[suche] Ein Weibchen ab Juli (PLZ 45...)
Aufgasung-ja oder nein? Jetzt auch noch blutiger Urin im EB| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Tsume Anmeldedatum: 25.03.2009 Beiträge: 259 Wohnort: Schorndorf |
Hallo zusammen! Hab mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ist dieses Meeri ein Böckchen oder ein Weibchen? Mein TA meinte es sei ein Weibchen aber ich weiß nicht genau ob mein anderes Weibchen jetzt schon wieder tragend ist, da sie wieder zugenommen hat und wieder leichte Kugeln auf den Seiten hat (ich hab sie davor schon schwanger von der Tierhandlung bekommen)
Danke für die Antworten und hoffe das ihr schnell antwortet, da ich die Kleine dann aus dem Käfig nehm... (hoffe ja das ich mich täusche, kann jetzt auch nicht genau sagen ob ich mir das mit dem Bauch einbilde oder nicht, aber Vorsicht ist wohl besser als Nachsicht...) |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Mm, ich find, das ist auf dem Bild sehr schwer zu erkennen. Es ist zwar scharf, aber irgendwie finde ich es undefinierbar. Könnte aber durchaus ein Böckchen sein, wenn ich das Zipfelchen da oben so sehe... Hast du vielleicht noch ein Bild; etwas näher dran? _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
| Artami Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 1387 Wohnort: Niederösterreich |
Das ist ein eindeutiger Bock!! |
||
|
|
|||
Hier noch ein anderes Bild:
|
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Jap, nach dem Bild stimme ich Artami zu Krass! Dem TA würd ich was husten _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
Ver***cht!! Und Filli ist wohl schon wieder tragend!!! |
||
|
|
|||
| nepukatnetsa Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 1896 |
verdammt! das ist echt pech... dem tierarzt würd ich mal anrufen!!! wieso sind tierärzte generell so inkompetent wenn es um meerchen geht? mein tierarzt konnte die schwangerschaft von meiner purmel nicht feststellen und hat mir auch lauter komische sachen geraten, von denen mir dann hier im forum wieder abgeraten wurde... die katze meiner freundin wurde kastriert als sie klein war und nun hat man leider feststellen müssen dass sie immernoch zeugunsfähig ist. es ist schon merkwürdig... also da würd ich echt mal nachfragen wie er sich das so vorstellt auf dauer. UND zum thema zoogeschäft könnte ich mich auch aufregen.. sowas darf man einfach nicht unterstützen! es gibt sooooviele nottiere- nicht nur meerchen.. nä mal gehst du viell doch besser ins tierheim oder suchst über anzeigen/foren.. _________________ ♥ Purmel (R.I.P.). Pasel . Hermine ♥ "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa |
||
|
|
|||
Hab ich auch vor Zuletzt bearbeitet von Tsume am 07.06.2009 10:23, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo,
Weil Heimtiere leider keine Pflicht im Veterinärstudium sind. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
Totaler Schwachsinn eigentlich. Wie viele Leute haben denn Heimtiere? |
||
|
|
|||
Hab morgen einen Termin zu kastrieren. hab n bisschen Angst... |
||
|
|
|||
| nepukatnetsa Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 1896 |
...hoffentlich bei nem fachmann... _________________ ♥ Purmel (R.I.P.). Pasel . Hermine ♥ "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa |
||
|
|
|||
Bei der wo ich jetzt n Termin hab, die macht das ziemlich häufig mit Meerschweinchen. Das ist extra so ne Kleintierpraxis. |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, eine Kastration ist normalerweise recht ungefährlich, also keine Sorge. Wichtig ist, dass Heu in der Transportbox ist, damit er bis vor der OP und direkt nach der Narkose fressen kann. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
Ok, ich werds mir merken =) Soll er danach auf ein Handtuch oder kann er ganz normal auf sein Streu? |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||