Kuschelrolle oder Hasenrolle??
[suche] Ein Weibchen ab Juli (PLZ 45...)
Aufgasung-ja oder nein? Jetzt auch noch blutiger Urin im EB
|
||||||||||||||||||||||||
| Autor | Nachricht | |||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Samba Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 60 Wohnort: Osnabrück |
Tierärztin hat auch gesagt dass es nen Männchen ist na toll, da hab ich gleich auch mal nach ner frühkastration gefragt, die meinte dass das nicht ginge, erst mit 6 Monaten ??? Dabei habe ich hier doch schon häufiger gelesen, dass man kleine schweine im alter von 3 wochen kstrieren lassen kann |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Meeri-Susi Gast |
also das ist tatsächlich ein Bock? na toll dann hab ich demnächst wahrscheinlich 35 Babys im Gehege sitzen |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Ninchen Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 267 Wohnort: Wolfsburg |
Dann war meiner wohl frühreif weil sein i schon viel ausgeprägter war Aber Frühkastration geht nicht erst mit 6 Monaten (dann wär es auch keine Frühkastration mehr). Habe letzte Woche erst meinen Johnny mit 2,5 Wochen und 218 gramm kastrieren lassen. So weit ich weiß macht das eben nur nicht jeder Tierarzt. Da würde ich mich einfach nochmal bei einem anderen in deiner Gegend erkundigen. LG Steffi |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Meeri-Susi Gast |
etz fällts mir erst auf! die hat ja null Ahnung, würde das Geschlecht nochmal absichern lassen |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Micha Anmeldedatum: 27.09.2008 Beiträge: 206 Wohnort: Bönnigheim,Kreis Ludwigsburg |
Huhu, ich sage auch Bock. Bin mir zu 98 % sicher. Wenn nicht, dann umgehend den eigentlichen Bock kastrieren lassen. |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Für mich sieht das auch nach Bock aus. Bei meinen beiden jüngeren Böckchen, sah das auch so aus, wie sie ein paar Wochen alt waren. Es machen wohl nicht alle Tierärzte Frühkastrationen. Frag doch einfach noch bei einem anderen nach. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Stefanie R. Anmeldedatum: 12.05.2008 Beiträge: 574 Wohnort: Göttingen (Landkreis) |
Hi, das ist ein TA, der keine Ahnung hat von Meeris!!!! Da würde ich ehrlich gesagt auch nicht viel drauf geben, wenn er sagt, dass sei ein Bock!!! Ich will Dich nicht verunsichern (vor allem, wenn Meeri-Mama sagt, dass ist ein Bock, dann ist's einer... Unser Ernesto wurde mit knapp 4 Wochen und ca. 260 gr. frühkastriert. Von wegen 6 Monate... sowas...! Such Dir einen erfahrenen Meeri-TA! Und schau mal hier, da ging's auch um das Thema: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/fruehkastrationen-t9469.html _________________ Grüße Stefanie - im Namen der Schweine Juanita ("Dicke"), Bonita ("Bonni"), Esmeralda ("Esmi") und Ernesto ("Erni") ______________________ |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Samba Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 60 Wohnort: Osnabrück |
Also, dass das ein Bock ist... da bin ich mir ziemlich sicher. Das habe ich ja vorher vermutet und das meinte auch die TÄ Und sie meinte halt, dass man erst mit 6 Monaten kastrieren kann, weil die Hoden dann auch nach unten gewandert sind, und das Schwein dann voll fit ist und so ... mh, keine Ahnung |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Micha Anmeldedatum: 27.09.2008 Beiträge: 206 Wohnort: Bönnigheim,Kreis Ludwigsburg |
|
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||