Meerschweinchen Ratgeber Startseite

mal hallo sagen

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
83marina

BeitragVerfasst am: 28.10.2011 16:51    Titel: mal hallo sagen

hi ich hab 2süsse böckchen den kleinen hugo und den fetten otto sind meine, bzw die schweinchen meiner söhne!
wir sind noch dabei uns kennenzulernen da die 2erst seit 10 tagen zu unserer familie gehören!
und ich warne euch gleich vor,....ich werde euch mit fragen bombadieren sind ja unsere ersten haustiere!
lg marina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: mal hallo sagen

BeitragVerfasst am: 28.10.2011 16:57    Titel:

hallo Smile

erzähl doch einfach mal ein bisschen von deiner Haltung bisher. Gerade bei den ersten Tierchen werden da unbewusst viele Fehler gemacht. Und gemeinsam kann man diese Fehler ausmerzen für ein langes glückliches Schweineleben =)

83marina

BeitragVerfasst am: 28.10.2011 17:12    Titel:

also der stall ist ca. 100cm x 60cm gross aber er ist immer offen so das die zwei immer rausklettern können wir haben eine kleine umzäunung gebaut und mit folie und zeitung ausgelegt, natürlich haben sie auch 2 häuschen und ich hab ein paar abflussrohre zusammengesteckt der tunnel kommt glaube ich ganz gut an! sie haben immer heu natürlich wasser und sie bekommen wie meine beiden kinder gemüsesolletti (karotten, gurken, sellerie,..) aber ohne dipp Wink !
bmwbaby

BeitragVerfasst am: 28.10.2011 17:17    Titel:

gehen die beiden denn auch raus?
Schau doch mal bei den Eigenbauten nach. Manche sind total einfach nachzubauen und ein EB ist immer viel individueller als ein handelsüblicher käfig. Ausserdem kannst du ihn gestalten wie du möchtest, und die männer können ihn gemeinsam bauen =) Das macht so viel spass und ist sehr anpassungsfähig. Ich hatte auch erst einen Käfig, doch dann hat mich das Baufieber gepackt.
Fressen sie an FriFu derzeit nur die drei sorten? Dann kannst du mal versuchen mehr anzufüttern. Sowas muss aber langsam passieren.
Seit die Schweine meiner Schwester Tomaten fressen mag meine kleine Nichte auch gerne Tomaten essen =)
Die kleinen lernen von den schweinen glaub ich Embarassed

83marina

BeitragVerfasst am: 28.10.2011 17:25    Titel:

ja sie kommen raus das frischfutter bekommen sie auch nur draussen sie essen auch obst, äpfel und als extra leckerbissen mal weintrauben auf die stehen sie besonders! und ich hab in einem minigewächshaus gras und kräuter angebaut es ist noch nicht soweit aber ich denke das könnte ganz gut ankommen! wir wollen die schweinchen im frühling ausquartieren in den garten deshalb lassen wir den stall erstmal so wie er ist
Löwenzahn=)

BeitragVerfasst am: 31.10.2011 15:58    Titel:

Hey
herzlich willkommen! Deine Haltung hört sich echt toll an, Bildr fänden wir alle super Wink
lg

http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend