Kann man aufgeweichtes Futter füttern?
Kann man aufgeweichtes Futter füttern?
Urlaub - Wutzen umsiedeln oder alle 2 Tage füttern?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
Knuddelschweini![]() Anmeldedatum: 25.08.2008 Beiträge: 16 Wohnort: in der Nähe von Hannover |
Dürfen Schweinis auch Mango fressen? Ich finde diese Frucht sehr gefrischend bei dem Wetter und auch die Schweine würden sich über eine kleine Abkühlung sicher freuen Darf ich denen Mango oder vllt sogar die Schale davon füttern oder bekommen sie davon Durchfall o.ä.? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Einfach mal in die Futterliste schauen.. http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Meerschweinchen-Futterpflanzen-Fuetterungsplan-Futterregeln-Futterliste-20-8.html Exotische Früchte wie Mango, Papaya, Grantapfel: Führen zu schweren Verdauungsstörungen _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
| Kirsche1987 Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 66 Wohnort: Dresden |
Also diese Frage hatte ich auch schon mal hier gestellt und da hat man mir davon abgeraten. ich hab auch noch mal auf diese futterliste geschaut und da zählte mango zu den giftigen bzw. nicht verträglichen Dingen die die Meeris nicht essen dürfen. |
|
|
|
||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Lieber nicht füttern. Ich kenne zwar eine Züchterin, die Mango und Papaya manchmal füttert, also scheint es nicht unmöglich zu sein, aber ich würde das Risiko nicht eingehen. |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Es muss doch echt nicht sein. Es gibt wirklich genug Dinge, die Meerschweinchen bedenkenlos fressen dürfen. Da brauch man doch nicht solch ein Risiko eingehen. Ich denke nicht, das Nadine das aus Spaß so in ihre Futterliste eingetragen hat. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||