Regenbogenbrücke

Manni 31.03.2009-18.03.2016

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Möchte euch noch von meinem Manni berichten, der am 18.03.2016, kurz vor seinem 7. Geburtstag,
    über die Regenbogenbrücke ging.
    Seine Geschichte fing als, als wir für unseren Freddy einen Freund suchten, da kurz vorher Wuschel verstarb.
    Wir sind dann beim Dehner fündig geworden, da war er grad mal 6 Wochen alt und ein Rosettenmix.
    http://www.fotos-hochladen.net


    Die beiden waren ein tolles Männergespann:


    http://www.fotos-hochladen.net
    Als Freddy krank wurde, hast du dich als Chef über ihn gestellt und ihn drangsaliert und auch immer öfter
    gebissen. Wir mussten euch leider trennen. Doch was tun? Wir haben hin und her überlegt und nachdem
    wir schonmal ein Schweinchen nach der Kastration verloren hatten sind wir zu einem anderen Tierarzt
    zum Kastrieren. Danach sind wir dann auf Mädelssuche gegangen und jeder von euch hat ein hübsches
    Mädel bekommen.
    http://www.fotos-hochladen.net
    Du hast deine Elli, die eine richtige Rosettenzicke ist, geliebt und warst ihr immer ein ebenbürtiger Partner,
    was bei ihrem dominanten Wesen nicht leicht war. Ständig war es am Wuseln im Gehege, begleitet von aufge-
    regtem Geschnatter und auch Gemotze. Dein Brommseln hat man lautstark vernommen.


    Zutraulich warst du schon immer, da auch dein Freddy ein sehr anhängliches Schwein war.
    http://www.fotos-hochladen.net


    Im Oktober 2014 kam dann noch ein Mädchen für dich ins Gehege...Shirley, eine kleine Alpakamaus !
    http://www.fotos-hochladen.net
    Das kleine Mädchen hat die kleine Gruppe bereichert und Manni hat sich sauwohl gefühlt. Man merkte
    ihm die Jahre gar nicht an. Er ist um seine Mädels rumgehüpft wie ein Jungspund. Wir hatten immer
    was zu lachen. Krank war er eigentlich nie, hat er dann doch in den letzten Monaten an Gewicht
    verloren und wir haben ihn dann teilweise extra gefüttert und seine tägliche Ration Haferflocken,
    Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne hat er dann so gefuttert:


    http://www.fotos-hochladen.net
    Dann bekam er auf einmal Durchfall...haben Medis geholt und auch gepäppelt, aber er konnte sich wohl
    nicht mehr erholen. Er starb dann am 18.03.2016 nachdem er 2 Tage gekämpft hatte und ich fast schon
    zum Tierarzt wollte, da hast du dich auf den Weg gemacht. Als ich von der Arbeit heim kam, warst du
    eingeschlafen. Habe mich am Abend vorher schon lange von dir verabschiedet, als ich eigentlich päppeln wollte,
    da lagst du in meinem Schoß und ich hab dich gestreichelt, wie all die Jahre zuvor. Du warst auch der einzigste,
    der meine Finger abgeschleckt hat. Leb wohl, mein lieber Manni.


    Du warst ein ganz besonderer Meerschweinchenkerl. :love:


    Traurige Grüße

  • Dein Verlust tut mir sehr Leid :-(.


    Kleiner Manni, ich hoffe, du lässt es dir auf der immergrünen Wiese gut gehen und hast viel Freude mit all den anderen Schweinchen dort. Mach´s gut, du wunderhübsches Schweinchen. Hier wirst du sicher sehr vermisst.


    Tröstende Grüße
    Tina

  • Tut mir leid mit Deinem Manni :(
    Er war echt ein süßer Kerl und er hat ein schönes langes Leben bei euch gehabt.
    Schade dass ihr seinen 7. Geburtstag nicht mehr gemeinsam feiern konntet.


    Das erste Foto wo er so flach und entspannt im Gras liegt gefällt mir gut :D
    Schön, dass ihr so viel Freude über ihn haben konntet und nun diese Erinnerungen in euren Herzen bewahren könnt.



    Komm gut an kleiner süßer Manni und lass es Dir auf der immer grünen Wiese gut gehen!



    PS: Shirley ist aber auch ne süße Maus :D

  • Danke euch beiden. Sein lautes Gebrommsel fehlt schon morgens, wenn man ans
    Gehege läuft und er seine Streicheleinheiten abholt.


    Leider sind mir viele Bilder auf meinem kaputten Laptop verloren gegangen und
    ich kann dadurch mir viele Erinnerungen nicht mehr anschauen :(


    Shirley ist mittlerweile eine Riesenplüschmaus geworden, die bald einem Schäfchen
    gleicht :D


    LG Ellen

  • Ja, dass Gebrommsel fehlt :(


    Tut mir echt leid, dass Du so viele schöne Erinnerungsfotos nicht mehr hast.
    Ich sichere immer alle Fotos sofort auf eine 2. Festplatte und die schönsten lass ich mir auch immer entwickeln und tue sie in ein Album.
    Sind inzwischen schon viele Alben :lol:


    Grüße an die Riesenplüschmaus :)
    Ich hatte auch mal so ein Schäfchen. Die war auch vom Charakter und Verhalten her eines...ne ganz liebe.


    Kannst mir gerne mal ein Bild von ihr zeigen wie sie jetzt so aussieht.

Ähnliche Themen wie Manni 31.03.2009-18.03.2016