| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Meerscheinchenhalter Anmeldedatum: 19.02.2010 Beiträge: 54 Wohnort: Volkmarsen/Külte |
Hlllo, ich wollte mal wissen was mit meinen Meeris sein kann,denn eins hat gebrochen und beide Fressen kein Heu.Zudem sitzen sie fast den ganzen Tag im Häuschen. Mfg Maurice |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Destiny Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 1256 Wohnort: Gelsenkirchen |
Gebrochen? Können die das überhaupt? Hab mal irgendwo gelesen, die können sich gar nicht erbrechen, kann mich da aber auch täuschen... Hast du es dabei beobachtet? Wenn nicht, wie sieht das Erbrochene denn aus? Vielleicht is es auch Durchfall... Und wenn wegen dem Heu, fütterst du auch Trockenfutter? Wenns da zu viel gibt, sind sie so satt, dass sie nicht ans Heu gehen...hatte ich zwischenzeitlich auch mal... Aber wenn der Verdacht Erbrechen/Durchfall im Raum steht, solltest du sie auf jeden Fall zum Tierarzt bringen... _________________ "Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst." Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn ♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥ |
|
|
|
||
| isthisit Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 1695 Wohnort: Wien |
Eigentlich können sies nicht, es soll aber Ausnahmen gehen.. ich würde in jedem Fall zum TA gehen - wenn ein Meerschweinchen nix frisst kommt der Darm zum Erliegen und das kann böse enden.. _________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. |
|
|
|
||
| Meerscheinchenhalter Anmeldedatum: 19.02.2010 Beiträge: 54 Wohnort: Volkmarsen/Külte |
dass erbrochene war weiß total Flüssig und es war Streu mit drin |
|
|
|
||
Hm... Also in dem Fall kann ich mich isthisit nur anschließen...möglichst schnell zum Tierarzt... _________________ "Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst." Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn ♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥ |
|
|
|
||
Ja nur leider weiß ich nicht welches meeri es war |
|
|
|
||
Beide mitnehmen und durchchecken lassen...sie fressen ja auch kein Heu, sagst du....das würde ich abklären lassen, unabhängig davon, wer von den beiden nun gebrochen hat... _________________ "Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst." Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn ♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥ |
|
|
|
||
| Salmlerin Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 278 Wohnort: Volkmarsen |
Hallo, es hat sich fressen betreffend alles normaliesiert. Sie fressen wie irre ihr Gemüse weg. Und sie gehen auch wieder ans Heu. Kann es sein, das eines der Merries etwas nicht vertragen hat und deswegen gebrochen hat.? Können meerise denn überhaupt brechen? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das sie dies nicht können?? Sollte man trotz dem noch mal einen TA konsultieren? Also wie gesagt, alles im Normbereich. Gruß Salmlerin |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 2860 Wohnort: Magdeburg |
Ich habe auch schon von Ausnahmen gehört. Dennoch solltest du zum Tierarzt gehen. Das ist nicht normal. Ob sie nun wieder fressen hin oder her. Was hast du in den letzten Tagen alles verfüttert und in welchen Mengen? |
|
|
|
||
Hallo, wir hatten an dem Tag Stangensellerie gefüttert. Ansonsten wird Endiviensalat, Petersilie, Paprika ,Kresse, Dill, Fenchel,Gras ab und zu mal Möhre, Tomate oder Brokkoli , Blumenkohl. Selten mal Obst wie Erdbeere oder Apfelstück oder Birne. Habe jetzt nicht alles aufgezählt, was sie sonst ab und zu bekommen. Es gibt im Zoogeschäft sowas in Blumentöpfen extra für Meeries, aber ich weiß jetzt nicht, wie es heißt.Fängt mit C an. Es geht Ihnen aber supergut. Quitschfidel und munter. Gruß Salmlerin |
|
|
|
||
| michaela174 Anmeldedatum: 23.02.2008 Beiträge: 2267 |
Ich würde das trotzdem vom TA abklären lassen, denn normal ist es definitiv nicht und hier sollte man nicht die Zeit und die Kosten scheuen. _________________ Alles Gute für 2010! |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 6361 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
mal ne Frage: hast du gesehen dass es erbrochen wurde? eigentlich geht das bei Meerschwienchen schon rein anatomisch nicht. |
|
|
|
||
Hallo, gehört und gelesen hab ich auch, das Meeries das nicht können. Mein Sohn meint es, aber ich glaube gesehen hat er es auch nicht. War morgens nach dem aufstehen,er sah etwas weißes auf einem Stück Stangensellerie. Deshalb geht er davon aus, das es so wie bei Katzen und Menschen ist. Was könnte es denn sonst noch gewesen sein? Gruß Salmlerin |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3211 Wohnort: OB |
Hallo. Welches Geschlecht haben deine Tiere denn? Männlich? Falls ja, werf ich mal "Sperma" in den Raum. Also das Wort^^ _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
| BruceNelson Anmeldedatum: 19.01.2009 Beiträge: 393 Wohnort: Eschenbach (Württemberg) |
Willkommen im Club! Ich denke auch, dass wir hier wieder von diesem Profpen reden... Gelee Royal sag ich da nur Ist echt erstaunlich, wie oft in letzter Zeit dieser Profpen erwähnt wird. _________________ Ich habe viele Gesichter, aber keines passt zu mir |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||