Meerschweinchen Zubehör

Meeri klo...

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Hallo,


    ein Nagerklo ist für Nager gedacht, die eine feste Pinkelecke haben. Meerschweinchen kötteln und pinkeln da wo sie gerade stehen, liegen oder laufen. Es ist für Meeris sinnlos eins oder mehrere anzuschaffen.


    lg Sue

  • Ich habe ein Meeri-Klo, aber ich denke es kommt auch drauf an wie die Schweinchen sie so sind.
    Meine sitzen und liegen am liebsten in überdachten Ecken. Wenn ich in die überdachte Ecke ein Meeri-Klo stelle, dann funktioniert das ganz gut, weil es ja eh ihre Lieblingsecke ist. Zumindest die Pipi von einem Schweinchen ist dann da wo sie hin soll, die anderen passen halt nicht mit in dieses Eck-Klo und die liegen dann halt wo anders und pullern da hin. Bei mehreren überdachten Ecken oder Hütten mit Klo drin, würde das sicher besser funktionieren.


    Einfach mal ausprobieren, kostet ja nicht die Welt.

  • Also meine Böckchen erledigen ihr Geschäft fast auschließlich auf ihrem Klo xP


    Als sie noch ganz klein waren habe ich ihnen ein zusätzliches, kleines Heuhaus gekauft, welches sie aber immer wieder auf den Kopf gestellt und als Klo benutzt haben xD Ich habe ihnen dann ein richtiges Nagerklo gekauft und das benutzen sie brav, da geht nur selten was daneben^^

Ähnliche Themen wie Meeri klo...